Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Bergpalme + komische Knubbel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai - noch zu retten?

Anni..t Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 23 Sep, 2007 12:46
Anzeige

Hallo, Ihr Pflanzenkenner!

Ich habe eine Frage bzw. Bitte.

Ist dieser Bonsai noch zu retten. Es ist ein Chin. Liguster.
Meine Idee wäre, ihm neue Erde zu geben, die trockenen Blätter abmachen, evtl. die Äste einkürzen, weil sie wahrscheinlich auch ein Stück herunter dürr sind?
Am Stamm ist er (glaube ich) schon noch grün unter der Rinde.
Macht es Sinn, noch was zu tun oder ist schon alles zu spät?

Danke für Hilfe.
Schönen Sonntag und liebe Grüße

Anni

Anzeige

Bild Bonsai - noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 100_5266.JPG - von Anni..t
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
964.76 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
100_5266.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 23 Sep, 2007 12:59
Shocked der arme Heul

wenn noch ein bisschen grün am stamm ist (kratzprobe) würde ich es versuchen

vor dem austopfen erstmal ründlich wässern, damit die alte erde besser abgeht,die wurzeln gut anschauen, ob da noch was weisses zusehen ist, alles braune wegschneiden,vertrocknete äste,blätter entfernen, am besten erstmal in einen normalen blumenopf pflanzen,damit sich die neuen wurzeln besser ausbreiten können Wink und dann Ich beete Ich beete Ich beete und täglches besprühen nicht vergessen Wink falls er überlebt, im nächsten frühjahr wieder in einen schale einsetzen, ich hab im moment auch so einen kandidaten von einer nachbarin bekommen und versuche den zu päppeln Rolling Eyes

macht sich ganz gut einfach Spitze ob ich den wieder her gebe Nachdenken Pfeifen

Bild Bonsai - noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Pflegling 001.JPG - von Rose23611
0
92.28 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
Pflegling 001.JPG
Beschreibung:

Bild Bonsai - noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Pflegling 002.JPG - von Rose23611
0
89.83 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
Pflegling 002.JPG
Beschreibung:

Bild Bonsai - noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Pflegling 003.JPG - von Rose23611
0
85.99 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
Pflegling 003.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Anni..t Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 23 Sep, 2007 13:09
Hallo Rose,

ganz herzlichen Dank für die rasend schnelle Antwort Freu mich
Das gibt ja doch noch Hoffnung, ich werde Deine Anleitung befolgen.
Ich wünsche Dir weiter so ein gutes Händchen für "Deinen" Pflegling, aber der sieht ja schon ganz toll aus Applaus Danke für Deine Bilder.

Der, der hier kränkelt, gehört meiner Tochter und sie ist recht traurig, aber vielleicht kriegen wir ihn ja auch wieder hin.
Danke und liebe Grüße

Anni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ist der Bonsai noch zu retten?

Anita85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 28 Feb, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai noch zu retten?

flowergirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 22 Apr, 2010 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Vertrockneter Bonsai - noch zu retten???

Juk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 28 Feb, 2008 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Juk
Keine neuen Beiträge

vertrockneter Bonsai - noch zu retten?!

XorLophaX Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 25 Jul, 2011 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
XorLophaX
Keine neuen Beiträge

ist mein bonsai noch zu retten?

biggerd6662 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 23 Mai, 2012 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
biggerd6662
Keine neuen Beiträge

Bonsai tot oder noch zu retten?

Badabang Pflanzen & Botanik 3 Do 16 Apr, 2009 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
manuu29
Keine neuen Beiträge

Kann man diesen Bonsai noch retten ?

Sunny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 17 Jun, 2007 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Xaller
Keine neuen Beiträge

Bonsai retten ?

vonne Treffpunkt & Stammtisch 5 So 01 Jun, 2008 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rentner
Keine neuen Beiträge

Bonsai serissa retten

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 01 Sep, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Bonsai - noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bonsai - noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com