Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans

IzmirLadde Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 15:32
Anzeige

So hier noch mal eine Pflanze meine lieben ,ich hoffe ihr könnt mir diesmal wieder so super helfen Smile Es handelt sich wohl um einen Drachenbaum ,allerdings wüsst ich gern um welche art genau? Nachdenken Hab den vor knapp nen Jahr von meiner Freundin geschenkt bekommen und bin sehr stolz auf ihn Smile Freu mich

Danke im voraus,und bitte nicht wundern wegen der Qualität,ihr wiss ja,2mp Handy Mr. Green

Grüsse

Anzeige

Bild Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00225.JPG - von IzmirLadde
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
281.49 KB - Angeklickt: 125 mal
Titel:
DSC00225.JPG
Beschreibung:

Bild Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00226.JPG - von IzmirLadde
0
228.24 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
DSC00226.JPG
Beschreibung:

Bild Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00224.JPG - von IzmirLadde
0
358.59 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
DSC00224.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 15:35
Was hälst du hiervon:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=301
Ich würde sagen, das ist ein Dracaena fragrans.
Nach oben Nach unten

IzmirLadde Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 15:37
Danke für deine schnelle antwort,glaub allerdings nicht dass es die art ist da meine noch nie blüten getragen hat und nen ganz anderen stamm hat.

Grüsse Freu mich
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 15:42
Die auf dem Bild ist noch jünger, erst ab einem gewissen Alter bilden die so einen Stamm aus. Und die zum Blühen zu bringen ist wirklich sehr schwierig....

Guck noch mal hier:
http://gaertnerblog.de/blog/2005/dracaena-fragrans-massangeana/
und hier:
Dracaena fragrans

Glaubst du es nun???
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 16:11
das ist mit großer Sicherheit eine Dracaena fragrans 'Massangeana'.

Es ist eine relativ weit verbreitete Sorte. Drachenbäume können sehr wohl blühen (wie eigentlich fast alle Pflanzen), in Zimmerkultur fehlen ihnen aber häufig die optimalen Bedinungen, die für eine Blüte notwendig wären.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dracaena: Ja, aber welche? - D.fragrans

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 19 Apr, 2011 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Palmenartig, nur was genau? --> Dr...

quazgar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 23 Okt, 2009 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
kolibri
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Drachenbaum??? Dracaena f...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 30 Nov, 2008 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
jK
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum Dracaena fragrans Massang...

xxxforce Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 27 März, 2013 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
xxxforce
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das ?Dracaena frag...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 16 Apr, 2008 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Dracaena fragrans? Und wenn ja, welche?

ZiFron Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 11 Dez, 2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Passiflora! Aber welche genau?

greenB Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 30 März, 2009 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Echeveria, aber welche genau

Tati Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 10 Jul, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Tati
Keine neuen Beiträge

Cocktaitomaten aber welche genau

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 20 Okt, 2009 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Euphorbia, aber welche genau?

Specialized Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Jan, 2010 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Specialized

Beachte auch zum Thema Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com