Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

erster Bodenfrost in Sicht ??

Seite 8 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schon mal Penis Chilli gesehen?

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 16 Sep, 2008 20:03
Anzeige

Mel, wenn du die noch hast kannst du es ja nochmal im nächsten Frühjahr probieren . Meist halten Chillisamen lange und sind oft viele Jahre keimfähig .

Anzeige
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 16 Sep, 2008 20:18
hey banu, das sind torfquelltöpfchen, kennst wohl noch garnicht? gibts fast überall zu kaufen Smile
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Sep, 2008 22:51
Torfquelltöpfen kenne ich sehr wohl, aber meine sehen so http://www.handwerker-versand.de/im....opup_images/lag111695.jpg aus.

Bei dir ist da noch irgendwie Jute drumherum wie ich es von den Rosen kenne wenn sie verkauft werden. Da ist der Wurzelballen dann auch samt Erde in Jute gepackt.

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Sep, 2008 14:37
da, die gibts sogar im shop
http://www.green24.de/rund-um-die-a....mm-fuer-die-perfekte.html

sind im trockenen zustand ganz platt und in wasser gehen sie auf Mr. Green
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 17 Sep, 2008 15:00
Und was ist jetzt aus euren chillis geworden?
Nach oben Nach unten

mauseline79 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 0:10
Habe 4 wunderschöne Peter Peppers auf meinem Balkon, die herrlich schrumpelige Früchte tragen.
Eine davon muss zwar wohl schon ein nicht ganz sortenreines Exemplar sein, denn die Stängel sind rötlich statt nur grün und die Blüten hatten einen lila Rand, statt nur weiß und die hängenden Früchte sind bei dieser Pflanze nicht ganz so arg schrumpelig und hatten von anfang an einen dunklen Schimmer.
Aber alle meine Peter Pepper Chilis sehen einfach nur goldig aus. Zwar nicht, wie auf den Paradefotos, die man bei Google findet, doch mit etwas Fantasie ist da schon ein kleines Pimmelchen erkennbar...wenn auch eher aus dem Seniorensektor.
Laughing
In diesen Tagen habe ich die ersten von den Samen befreit und werde diese auch mit in die Samenschatzkiste schicken. (Hab auch ein paar tausend Samen vom leckeren roten Spitzpaprika Cornetto)
Leider kann auch ich nicht für Sortenreinheit garantieren, da sie in direkter Nachbarschaft zu Bolivian Rainbow und Numex Twilight (die sind extem scharf, finde ich, obwohl nur je ca. 1-2cm klein) standen...vielleicht ergibt das dann in der nächsten Generation stehende Pimmelchen??? *feix
Vielleicht lassen sich aber Capsicum annuum und frutescens nicht verkreuzen, so dass sie vielleicht doch einfach sie selbst bleiben.

Was ich allerdings nicht weiß, ist ob ich sie überwintern kann, oder ob sie nach der Fruchtreife einfach eingehen. Wär schade, sind doch recht gut verholzte kleine Sträucher geworden (etwa 50cm hoch).
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 10:58
Ich werde versuchen, meine Pflanzen zu überwintern.
Nach oben Nach unten

Kachingl Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 12:20
... irgendwie find ich die jetzt aber nicht besonders schön die chillis.... Pfeifen

lg, Kachingl
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 21:09
Kachingl hat Folgendes geschrieben:

... irgendwie find ich die jetzt aber nicht besonders schön die chillis....

aber besonders lustig sind'se HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc HaHaHa
Nach oben Nach unten

mauseline
Gast

Beitragvom: Fr 19 Sep, 2008 7:51
HaHaHa

Jep, sind sie. Ih hab meinen Erdgeschoß-Balkon damit bestückt und unsere älteren Mitbewohnerinnen haben sich die oft und intensiv angeschaut... vielleicht Entzugserscheinungen?!? HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 23 Sep, 2008 6:54
@mauseline

Pfeifen du hast net zufällig welche übrig davon?? von den Samen meine ich Nachdenken
die älteren Damen in unserer Schrebergartenanlage werden da mal in ihren Erinnerungen kramen müssen weil ihnen womöglich die Form bekannt vorkommt HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 8 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mandarinente - schon mal gesehen ?

inkalilie Tiere & Tierwelt 11 Mi 18 Jun, 2008 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Keine neuen Beiträge

Seeadler-Lifecam ,schon gesehen ?

annewenk Filme & Videos & TV 12 Di 21 Jun, 2011 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
traktorista
Keine neuen Beiträge

VFF Mitbewohner, schon gesehen, aber ...

Saavik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Di 24 März, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Saavik
Keine neuen Beiträge

Kolibri-Serie Amaryllis Schon mal ge...

Argo Treffpunkt & Stammtisch 59 Di 20 Jan, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Habt ihr so etwas schon bei einer Orc...

Curlysue Pflanzen & Botanik 7 Fr 26 März, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Wer hat diese Samen schon mal gesehen...

Kaktusblüte Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 21 Feb, 2009 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist das schon Schimmel? Keimlinge Cap...

gruenfried Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 08 März, 2012 2:20 Letzten Beitrag anzeigen
gruenfried
Keine neuen Beiträge

Habt ihr jemals schon so eine schöne ...

Schnupp1987 Treffpunkt & Stammtisch 24 Sa 20 Aug, 2011 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Orchidee;DD
Keine neuen Beiträge

Schon einer diese Frucht gesehen? - G...

Mandragoras Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Jan, 2012 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da gesehen?

Mimose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 25 Jun, 2008 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Schon mal Penis Chilli gesehen? Seite 8 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012