Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo Heike
frag nicht was ich alles mache seit ich ein Forenleben führe
im letzten Winter war mein Badezimmer mein Gewächshaus
zuvor hatte ich rein gar nichts mit aussäen am Hut
und dann die vielen neuen Pflanzen die man hier sieht.
Ich will sagt da der Kopf nur noch,
und nun kommt der Winter und ich bin total überfüllt
Ich hätte hier auch eine Frage zu den transparenten Töpfen:
Kann man eigentlich jede Orchidee in solch einen Topf setzen, oder gibt es dabei Ausnahmen?
Beispielsweise eine Oncidium, geht das mit der auch, oder fühlt die sich in einem nicht durchsichtigen topf wohler?
nein, Oncidium braucht keinen transparenten Topf. Denen isses egal.
Das gilt übrigens für alle Orchideen, die Bulben bilden.
Phalaenopsis dagegen freuen sich über Licht an den Wurzeln, sind ja Baumwurzler.
Aber auch da gibt´s gegensätzliche Meinungen. Ist wohl eine Glaubensfrage....
Auf alle Fälle kann man bei transparenten Töpfen die Wurzeln gut im Auge behalten. Allein das ist schon von Vorteil.
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich mir und der Orchidee wohl den Gefallen tun und sie beizeiten in einen transparenten Topf setzen. Da fällt es mir dann leichter zu sehen wann sie Wasser braucht.
Seit Weihnachten gibt es bei Nanu Nana eine riesige Auswahl an Glasaritkeln, vor allem Vasen und Windlichter.
Besonders praktisch fand ich die Halbschalen, da sie von der Form her auch für Töpfe verschiedener Größen gehen.
Bei mir sieht's deswegen jetzt so aus:
Beachte auch zum Thema Transparente Orchideentöpfe? Seite 4 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.