Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Contianerpflanzen bzw. wurzelecht ????

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanze vom Kompost

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

alter der aloe barbadensis bei erster blüte

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 19:46
Anzeige

hallo,ich hab da mal ne echt wichtige frage.ich habe zu hause 4 aloe vera barbadensis.nun meine frage,kann mir jemand sagen wie alt die pflanze sein muss damit sie das erste mal eine blüte trägt?ich hab schon im netz gesucht aber keine antwort auf meine frage gefunden.ich würde mich sehr über eine antwort freuen. Laughing
liebe grüsse von taaboo

Anzeige
Nach oben Nach unten

rolli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 19:52
Über die Barba.... hab ich leider nichts gefunden aber über die Tigeraloe ich denke die tun sich beide nicht viel.

Die Tigeraloe ist eine sukkulente Pflanze gehört wie auch die anderen sehr zahlreichen Aloe-Arten zur Familie der Liliengewächse (Liliaceae). Die bis ca. 30 cm hohe Aloe variegata besteht aus fleischigen Blättern, die rosettenförmig übereinander angeordnet sind. Die dunkelgrünen, am Rand fein gezähnten spitz zulaufenden Blätter sind mit einer hellgrünen bis weißen Maserung versehen, die jeweils quer über das Blatt verläuft; auch der Blattansatz ist hellgrün. Bei guter Pflege erscheinen auch bei Zimmerkultur schon nach wenigen Jahren die ersten Blüten in rötlichen Farbtönen an langen Rispen. Ihre Heimat sind trockene Gebiete in Südafrika. Die Tigeraloe ist eine sehr pflegeleichte Pflanze, die problemlos an jedem einigermaßen hellen Fenster gedeiht, sofern man sie nicht durch zuviel Wasser umbringt.
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 20:32
hallo rolli.danke für die schnelle antwort.ein paar jahre,naja das können drei oder mehr sein.werd mich einfach überraschen lassen.habe die eine jetzt ein jahr .habe sie gleich als ich sie kaufte in einen größeren topf gepflanzt und sie ist schon riesig.nur fängt sie an schief zu wachsen.liegt wohl daran das sie zu schwer ist.naja,da kann ich wohl kaum was tun.ich danke erstmal sehr für die auskunft.
gruß taaboo
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Do 13 Apr, 2006 8:10
Hallo,

hier hatte ich mal einige Infos zur Aloe zusammengetragen, die evtl. noch interessant sind:

http://www.green24.de/pd1076318075.htm

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 13 Apr, 2006 9:31
hallo frank,ich danke dir das du mir den link geschickt hast.werd da mal mit großer freude schnüffeln. Wink mal sehen,vielleicht finde ich da ein paar antworten auf meine fragen.ist schon anstrengend wenn man so neugierig ist wie ich... Confused
vielen dank und liebe grüße von taaboo
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller

Frank Garten & Pflanzen News 26 Fr 27 Apr, 2007 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!!

Schnaufi Pflanzen & Botanik 3 So 27 Aug, 2006 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991
Keine neuen Beiträge

Aloe Barbadensis Miller Pflegetipps

Gast Pflanzen & Botanik 5 Di 05 Dez, 2006 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Bittere Erfahrung mit Aloe Vera barba...

Schwarzer_Daumen Pflanzen & Botanik 15 Mo 22 Okt, 2007 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Florettseidenbaum mit welchem alter e...

lissi2008 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 29 Dez, 2011 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
muck
Keine neuen Beiträge

Erfolgsmeldung Aloe bekommt Blüte

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 20 Mo 20 Apr, 2009 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
rubbär
Keine neuen Beiträge

aloe: blüte will nicht weiter wachsen

kleene Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 11 Feb, 2009 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Aloe variegata bekommt in der Überwin...

Comtessa Pflanzen & Botanik 13 Sa 05 Jan, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

erster wedel

Kobudo Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Di 23 März, 2010 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Kobudo
Keine neuen Beiträge

mein erster Garten =)

Räubertochter Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Sa 24 Apr, 2010 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Beachte auch zum Thema alter der aloe barbadensis bei erster blüte - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012