Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Orleandersamen

Nächstes Thema anzeigen:

Baum des Reisenden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tomaten

Gast
Gast

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 18:28
Anzeige

Hallo Gartenfreunde,

Ich habe jetzt schon viele Tomatenplanzen die zum Umpflanzen in grössere Töpfe bereit sind. Allerdings hab ich gestern an einer Tomatenpflanze bemerkt dass die Blätter anfangen sich zusammenzurollen Sad . Weiss jemand was das zu bedeuten hat... ist sie etwa mit nem Pilz befallen oder mit nem Ungeziefer. Ich sehe aber keine an den Blättern.... vielleicht Spinnmilben... keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen? Wäre super nett.
Danke im Vorraus
LG
Paul

Anzeige
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 18:32
Hallo Paul....
ich hab hier letztes mal gelesen, das die Tomaten vergeilen können, weiß nicht, ob das bei deinen der Fall ist....
Gib doch mal hier im Forum bei Suche Tomaten ein, dann findest du bestimmt was.....
Viele schöne und gesunde Tomaten wünscht JJ Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 19:43
Also vergeilen bedeutet, sie ziehen sich dürr und mager Richtung Licht (weil zu wenig da ist).

Hast Du die vielleicht ertränkt oder schon gedüngt?! Shocked

Viele Grüße
melsk
Nach oben Nach unten

Kann verschiedene Ursachen haben...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 23:54
... meistens "rollen" Tomaten die Blätter, wenn sie anfangen, in einem zu kleinen Topf zu "verhungern"... es kann auch eine Reaktion auf zu viel Sonne durch ein Glasfenster sein. Mit "Vergeilen" hat das nix zu tun; das würde bedeuten dass sie zu wenig Licht haben und mit vielen dünnen und mickrigen Seitentrieben aufs Licht "zuschießen"... LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lycopersicon esculentum - Cocktail-To...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mi 08 Dez, 2010 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Mango4ever Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 20 Jun, 2011 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris
Keine neuen Beiträge

Tomaten

EinWeitererMensch Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 27 März, 2010 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mi 08 Jun, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Irene Pflanzen & Botanik 39 Di 19 Sep, 2006 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Anya1511
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Smoggie Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mi 18 Mai, 2011 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
babyblue131313
Keine neuen Beiträge

Tomaten???

JJ Pflanzen & Botanik 25 Sa 29 Jul, 2006 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Puschelchen Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 06 Feb, 2009 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Möhrchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 01 Jun, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Beachte auch zum Thema Tomaten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012