Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmer Bambus

Pumpkin285
Gast

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 15:55

Halli hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage...

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Pflanzen, aber mein Freund hat mir letztens seinen kleinen Bambus geschenkt, ich glaube die nennt man auch Happy Bamboo.

Zu meiner Frage: Wie kann man diesen Bambus vermehren, also es sind schon setzlinge an der Stange dran, aber kann ich die einfach abmachen und in eine andere Vase mit Wasser stecken, oder muss ich die erst anschneiden, wie funktioniert das??

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 16:20
Hallo!

Erst mal, das ist eigentlich kein Bambus, sondern gehört zu den Drachenbäumen, genauer zu Dracaena sanderiana.

Guck mal hier:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....;highlight=gl%FCcksbambus

http://green-24.de/forum/viewtopic.....;highlight=gl%FCcksbambus

Da wurde schon was dazu geschrieben........
Nach oben Nach unten

Maranatha Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 Dez, 2007 12:57
Hallo,

ja obwohls kein Bambus ist wie Mara schon sagte, wird es als einer verkauft, zumindest dem Namen nach... Ist irgendwie beschiss...

Was die Vermehrung angeht, das ist echt einfach. Die Dinger sind echt einfach zu bewurzeln. Ich habe meinen in ganz normale Blumenerde gesetzt. Der wurde dann ziemlich hoch und hat dann nen neuen Ableger aus dem Boden (!!!) hervorgebracht. den alten der jetzt so hoch war hab ich dann abgeschnitten und ihn in einen anderen Blumentopf mit feuchter Erde gesteckt, dann hat dieser wieder angewurzelt. Der Ableger der herausgewachsen ist, ist jetzt auch schon fast wieder einen Meter hoch.

Man könnte bestimmt auch jetzt diesen Langen Halm nehmen und in kürzere Stücke teilen und in eine Vase mit Wasser stellen. Dieser würde bestimmt Wurzeln treiben und an den Nodien kleine Triebe heraustreiben.
Also ich denke mit dem Gewächs lässt sich viele anstellen Razz Es eignet sich gut für Testzwecke!

Viele Grüße

Maranatha
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bambus-artige Pflanze für Zimmer

Hausmaster Pflanzen & Botanik 10 So 04 Jan, 2009 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Schneckschjen
Keine neuen Beiträge

(Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder...

Andi225 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 26 Nov, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Apfelbaumaufzucht im Zimmer?!

sandrose Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 13 Mai, 2011 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
sandrose
Keine neuen Beiträge

Waldmeister im Zimmer

Dämonenblüte Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 10 Jan, 2012 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Regenwald Zimmer

Regenwald94 Tipps & Tricks 8 Di 04 Okt, 2011 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Wespen im Zimmer

brini Treffpunkt & Stammtisch 9 So 24 Jun, 2007 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
brini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

rasen im zimmer?

tamwyn Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 12 Okt, 2010 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
tamwyn
Keine neuen Beiträge

Mini Moorbeet im Zimmer

Colt Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Sa 10 Okt, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
kleinergärtner14
Keine neuen Beiträge

Kakteen und Sukkulenten im Zimmer

Dennis M Pflanzen & Botanik 40 Di 07 Aug, 2007 6:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Zimmer Bambus - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Univ ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de