Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmer Bambus

Pumpkin285
Gast

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 15:55

Halli hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage...

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Pflanzen, aber mein Freund hat mir letztens seinen kleinen Bambus geschenkt, ich glaube die nennt man auch Happy Bamboo.

Zu meiner Frage: Wie kann man diesen Bambus vermehren, also es sind schon setzlinge an der Stange dran, aber kann ich die einfach abmachen und in eine andere Vase mit Wasser stecken, oder muss ich die erst anschneiden, wie funktioniert das??

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 16:20
Hallo!

Erst mal, das ist eigentlich kein Bambus, sondern gehört zu den Drachenbäumen, genauer zu Dracaena sanderiana.

Guck mal hier:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....;highlight=gl%FCcksbambus

http://green-24.de/forum/viewtopic.....;highlight=gl%FCcksbambus

Da wurde schon was dazu geschrieben........
Nach oben Nach unten

Maranatha Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 Dez, 2007 12:57
Hallo,

ja obwohls kein Bambus ist wie Mara schon sagte, wird es als einer verkauft, zumindest dem Namen nach... Ist irgendwie beschiss...