Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Klebriges Sekret auf Blättern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sind meine Margeriten krank?

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 15:50
Anzeige

Habe ja schon öfter mal Bilder von meinen Margeritten eingestellt. Aber jetzt veändern die sich. Sie bekommen weisse Punkte auf den Blütenblättern.
Ist das eine Krankheit?
Eigendlich finde ich sie so noch hübscher!

Anzeige

Bild Sind meine Margeriten krank? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Bornholm-Margeritte - PICT0074.JPG - von Chiva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
88.73 KB - Angeklickt: 97 mal
Titel:
PICT0074.JPG
Beschreibung:
Bornholm-Margeritte

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 15:56
Vielleicht verwaschen vom Regen???? Und die merken ja auch, dass die Tage kürzer werden... vielleicht werden die auch langsam müde???? Meine haben das auch... aber deren Zeit ist ja jetzt auch bald vorbei....
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 16:04
Schade!
Ich wollte sie reinholen und noch ein bißchen Freude daran haben. Sad
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 20:54
Ich glaub, für drinnen taugen die nicht wirklich....
Nach oben Nach unten

elke Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 23:43
Meine sehen auch so aus!Ich glaube nicht,das sie krank ist.Kommt bestimmt vom vielen Regen.
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 0:10
hi leute hab gerade gelesen das es einige sorten gibt und einige davon bekommen solche weisen punkte !
aber das ist auch nicht weiter schlimm ! das ist hald so bei den arten !
und das sind ungefehr die helfte davon die das haben !
mfg shaddow
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 11:31
Ok, dann danke ich euch, für die Antworten! Smile
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 10 Sep, 2007 14:09
Komisch ist nur, dass meine den ganzen Sommer über diese Punkte oder wie ich es bezeichnen würde... Verwaschungen...nicht gehabt..
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 10 Sep, 2007 14:15
Meine haben es ja auch erst seit einer Woche!
Vorher waren sie einfarbig. Deshalb dachte ich ja auch, dass sie krank wären.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sind meine Kakteen krank?

Jiaogulan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 07 Jun, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Jiaogulan
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Mandarinen sind krank!!!

wuschel Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 28 Apr, 2008 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Sind meine Johannisbeeren (Ribisel ro...

minigaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 26 Mai, 2010 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
minigaertner
Keine neuen Beiträge

Alle meine Kirschbäume sind krank

pinsel999 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 22 Jul, 2009 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
pinsel999
Keine neuen Beiträge

Meine Hainbuchen sind krank! Wer kenn...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 24 Apr, 2009 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Gurken, Zuccini und Tomaten sin...

Chillimilli09 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 08 Mai, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Meine Rosen sind krank-ich brauch eur...

Helianthus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 09 Jun, 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin85
Keine neuen Beiträge

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefa...

Dreamingeye Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 Mai, 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Chilis sind krank!

kptoo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 19 Jul, 2011 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

2 Pflanzen sind krank =(

Hobbybäumchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 14 Mai, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie

Beachte auch zum Thema Sind meine Margeriten krank? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sind meine Margeriten krank? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com