Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Paphiopedilum Jungpflanzen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen

Gast

Beitragvom: Fr 04 Apr, 2008 9:54
Anzeige

Hallo nimobabe
hier ein guter Link http://gaertnerblog.de/blog/2007/ranunkel-pflanze/
entspricht auch meinen Erfahrungen.
Ich habe meine Pflanzen im Sommer draußen in einem Pflanzring und im Herbst werden Sie ausgegraben und in Sand im Keller gelagert.
Viel Erfolg
Sabine

Anmerkung der Moderation:

Der Beitrag von nimobabe ist von 2006! Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 04 Apr, 2008 19:29
Der Ranunkelstrauch blüht wirklich toll,ist sozusagen "unverwüstbar" ,vermehrt sich aber sehr stark.....Wir haben einen vor Jahren eingepflanzt,der sich inzwischen überall hin ausbreitet...er hätte wahrscheinlich eigentlich mit Wurzelsperre eingegraben werden müssen Mr. Green Trotzdem einer meiner Lieblinge!LG

Bild Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - 23.04.2007 007.jpg - von pflanzenbraut
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
269.44 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
23.04.2007 007.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 04 Apr, 2008 21:21
Hallo Pflanzenbraut, wo sind denn die Ranunkeln zu sehen, die gelben im Hintergrund? Nachdenken
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 04 Apr, 2008 21:25
Hier ist zweierlei vermischt Wink

Ranunkeln und
Ranunkelstrauch

geht etwas durcheinander Freu mich
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 11:09
Stimmt.....Ich hab jetzt auf den Ranunkelstrauch reagiert!! Die Blume Ranunkel hab ich leider nicht.......Damit hatte ich bisher keinen Erfolg...Ich habe sie auf dem Balkon gehabt,aber sie haben bei mir immer Mehltau bekommen..LG
Nach oben Nach unten

nicht schwierig

Gast

Beitragvom: Di 24 März, 2009 16:19
hab da nen super Link gefunden.... hab mir nämlich eben auch zwei kleine Ranunkel im Topf gekauft und will sie gerne noch ein paar Wochen in der Wohnung lassen, bis der Frühling richtig da ist... dann kommen sie in den Garten... so wie ich es mit allen gekauften Frühjahrsblühern mache (Primel, Hyazinthen, Tulpen, Narzissen)... entweder kommen sie nächstes Jahr wieder oder auch nicht.... aber ich habe ein paar Wochen was nettes in der Wohnung, das noch ne Gelegenheit zum Weiterleben bekommt.... besser als bei Schnittblumen

http://www.hausgarten.net/garten-im....ing-pflanzen/ranukel.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ranunkel

newcanna Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 13 Mai, 2013 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Pflanzzeit Ranunkel

Minnie Pflanzen & Botanik 3 Mi 01 Okt, 2008 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Minnie
Keine neuen Beiträge

gefüllte Ranunkel

Barbo Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 10 Okt, 2010 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich??? Ranunkel

Freddy New GREENeration 12 Mi 27 Feb, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Ranunkel bewurzeln, aber wie?

mj lara Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 30 Apr, 2011 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Gardena,Ranunkel und Golliwoog

Jana Pflanzen & Botanik 3 Fr 30 März, 2007 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jana
Keine neuen Beiträge

Ranunkel-Würzelchen jetzt noch auspfl...

grünerneuling Pflanzen & Botanik 1 So 08 Jun, 2008 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen rausstellen

funfire Pflanzen & Botanik 2 So 27 März, 2011 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
funfire
Keine neuen Beiträge

Wann Olivenbaum rausstellen?

DanyP Pflanzen & Botanik 5 Fr 26 Feb, 2010 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
DanyP

Beachte auch zum Thema Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com