Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Siam curcuma

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mimosen Problem

Luzi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Aug, 2008 14:05
Anzeige

Wie schnell wachsen die Mimosen denn so?
Ich habe meine vor ungefähr einem Monat als kleinen Busch gekauft (sind dann wohl auch mehrere Pflanzen) und dachte eigentlich dass die so buschig klein bleiben...
Wenn ich Eure Bilder so sehe bekomme ich "Platz(mangel)angst"... Ich komme ins Schwitzen

Anzeige
Nach oben Nach unten

wie gross eine Mimose werden kann, zeige ich dir gerne

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 12:49
Hallo Derben, dein Mimosen-Beitrag ist schon ziemlich alt, ich bin aber neu hier und wollte dir mal zeigen, was aus so einer Mimose werden kann, vorausgesetzt, sie steht am richtigen geografischen Standpunkt.....

einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

viele Gruesse aus dem Sueden
Claudia

p.s. dieses ist ein 10 Jahre altes Exemplar. Es gibt auch 50 Jahre alte....

Bild Mimosen Problem Seite 2 - Pflanzen & Botanik - in voller Bluete - 100_4128.jpg - von Suedblume
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
924.92 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
100_4128.jpg
Beschreibung:
in voller Bluete

Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 21:49
@rinny: danke...ich hatte sie ja runtergeschnitten und sie ist ja total buschig geworden. die sah echt so schön aus...dann war ich im urlaub....hatte da schon bedenken und konnte kaum ruhig schlafen,weil ich mich nicht um meine pflanzen kümmern konnte....mein gefühl hatte recht,der gießdienst der wärend meines ulaubes sich um meinen pflanzendschungel kümmern sollte hat meine mimose fast zugrunde gebracht...sie sah so schön aus....jetzte habe ich sie nochmal zurück geschnitten und hoffe sie treibt wieder durch,wie das eine mal!!! Ich beete

die mimosen die man auch oft im gartencenter oder so bekommt sind deswegen auch oft so kleinwüchsig und buschig,weil die gestaucht werden!!!

lg derben

Bild Mimosen Problem Seite 2 - Pflanzen & Botanik - nach paar wochen nach dem rückschnitt und kurz vorm urlaub sah meine mimose noch aus...jetzt ist sie nur nen gerippe,aber hoffnung habe ich noch!!! - S7305475.JPG - von Derben
0
382.11 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
S7305475.JPG
Beschreibung:
nach paar wochen nach dem rückschnitt und kurz vorm urlaub sah meine mimose noch aus...jetzt ist sie nur nen gerippe,aber hoffnung habe ich noch!!!

Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 21:52
@Suedblume: wow,die sieht ja schön aus...ist aber keine mimosa pudica;-) ich habe noch ne weißkopfmimose,aber die ihat noch nen langen weg bis die so aussieht wie deine mimose auf dem foto!Froh

lg derben
Nach oben Nach unten

Mimose

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 22:18
Ist keine Kunst.....suedliche Sonne und Waerme und die richtigen Winterbedingungen....muss ja was werden....

Ist jetzt auch schon viele Winter alt, die gute....

Weiss nicht, ob's sich um ne Pudica handelt....aber sie ist gelb und blueht. Jedes Jahr. Und es geht ihr praechtig, seit ich sie vor 7 Jahren aus dem Topf befreit habe,,,
baci
Claudia
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 30 Aug, 2008 23:21
Hallo,
ich hab vor 1 Woche Mimosenretter gespielt und zwei klitzekleine Töpfchen, ca. 5 cm Durchmesser a 2,90 Euro erworben, wo mini-Mimosen drinn standen...zu Hause hab ich sie dann gequält...ich hab sie aus ihrem engen Zuhause rausgeholt und alle vereinzelt. Jetzt stehen genau 20 kleine, nicht mehr beleidigte Mimöschen in meinem Aquarium.
Derben und die anderen Mimosenhüter: was für Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf Temp. Düngung und Substrat??? Ich will sie unbedingt retten... Wink
Nach oben Nach unten

Mimosenretterin Uli

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 31 Aug, 2008 8:24
Hallo Uli,

ich denke, die Mimosen fuehlen sich sonnig, aber moeglichst nicht im Bruete-Eck am wohlsten. Ich habe meine damals in ganz normaler Blumenerde aufgezogen und was daraus geworden ist, kannst du ja sehen. Duenge wenig und erst gegen Fruehjahr!

Hoffe, dass du alle durchbringst!!!

Claudia
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 31 Aug, 2008 10:27
Also,
momentan stehen sie im Aquarium, damit sie vor Berührungen und Wind geschützt sind, aber noch entsprechend Licht bekommen. Die sollen sich dort erst mal von dem ganzen Streß erholen....
Nach oben Nach unten

Luzi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 8:33
Hallo itschi.

Meine Mimose (kleiner Busch aus dem Gartencenter, allerdings nicht vereinzelt) steht auf einem Tisch vor dem Suedfenster. Sie bekommt also reichlich Licht und ca. einen halben Tag auch direkte Sonne ab, das macht ihr nichts aus. Deine vereinzelten kleinen Mimosen würde ich aber langsam dran gewöhnen, wenn sie so schwach sind wie es sich anhört.
Meine steht in Seramis und fühlt sich da ganz wohl drin. (ich musste alles umtopfen wegen Trauermücken) Düngen tue ich sie ca jedes dritte mal beim gießen mit dem Flüssigdünger von Seramis, aber ein Schlückchen Flora-Sprint oder Super-Thrive könnte ihnen glaube ich auch nicht schaden (zumal das kein wirklicher Dünger ist).
Sie vor Wind und Berührung schützen ist eine gute Idee, da das Zusammenklappen wirklich viel Energie verbraucht. Ich musste meinem GG anfangs abgewöhnen die Kleine jedesmal anzufassen, nur weil das so lustig ist...
Ich drücke Dir die Daumen, dass von den 20 Stück viele durchkommen und Du danach auch Platz für alle findest HaHaHa
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 01 Sep, 2008 22:00
Luzi,
so wie die standen, also zu 10 in einem 5 cm-Töpfchen...so hätten die nie überlebt...und los werde ich die hier bestimmt allemale.....man braucht ja immer wieder mal was zum tauschen... Wink
Nach oben Nach unten

Mimosenbaum

Chris1608 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 15:27
Die alte Mimose habe ich im Garten ...

Bild Mimosen Problem Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - 066.jpg - von Chris1608
0
380.49 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
066.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mimose

Chris1608 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 15:30
...und die Blüte ...

Bild Mimosen Problem Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - 081.jpg - von Chris1608
0
136.47 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
081.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mimosen verschicken

Nachtschwärmer Tipps & Tricks 2 Fr 14 Nov, 2008 2:42 Letzten Beitrag anzeigen
Nachtschwärmer
Keine neuen Beiträge

Mimosen eingeganegn

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Mo 25 Aug, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
jeany
Keine neuen Beiträge

Mimosen Samen!

Exotic 15 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 25 Sep, 2008 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

echte mimosen

Taaboo Pflanzen & Botanik 8 Do 06 Jul, 2006 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Wann blühen Mimosen?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Fr 25 Jul, 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Mimosen Blüte mit einem Pinsel bestäuben

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mi 13 Jun, 2007 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Kurios oder Normal? Wann blühen Mimos...

GoldenSun Treffpunkt & Stammtisch 6 Sa 30 Aug, 2008 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mimosen-Samen, Opuntia indica, Clivie...

Reni13 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Mo 30 Jul, 2007 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Mimosen "Wäldchen" stirbt!

Palmenfee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 14 Mai, 2011 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenfee
Keine neuen Beiträge

Ich hab da ein Problem

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 04 Apr, 2006 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Mimosen Problem Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mimosen Problem Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com