Nick macht sich eben Sorgen, weil Gerda seit 10 Tagen nichts geschrieben hat - und vermutet, dass "nur" ihr Sohn mal kurz online war (war ja schon mal so).
Ist natürlich nicht erfreulich, wenn wir solange nix von Gerda lesen; sie hatte doch irgendwo mal geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass sie mal einige Tage weg ist. Aber wir sollten echt den Teufel nicht an die Wand malen. Wäre natürlich schön, etwas von ihr zu hören - auch wenn es ihr Sohn sein sollte, der eine Zwischenmeldung abgibt; ein bißchen Sorgen mach ich mir natürlich auch.
Wofür brauchen wir überhaupt diesen Vermissten-Thread
Ist nur wieder ein Thread, wo man Beiträge sammeln kann ohne wirklich was gesagt zu haben
Wie schon gesagt, ist es völlig normal, dass nicht jeder immer online ist. Und wenn er online ist, auch nicht immer ein Thema findet, zu dem er was schreiben kann.
Und wer forumsmüde ist oder aus anderen Gründen hier nicht mehr mitschreibt, wird sich auch von diesem Thread nicht beeindrucken lassen.
ich habe das so verstanden: Manchmal hat man/frau mit jemandem Kontakt. Dann meldet sich dieser jemand einige Zeit nicht mehr und da macht man/frau sich durchaus schon mal Sorgen. also postet man hier, ob vielleicht jemand anderes was weiß. Damit man weiß: Ach ja, forumsmüde, viel zu tun etc. Also eigentlich durchaus was positives, etwas, was der so viel zitierten Anonymität bzw. Isolation im Internet entgegenwirkt.
LG
Ursula
... also postet man hier, ob vielleicht jemand anderes was weiß. Damit man weiß: Ach ja, forumsmüde, viel zu tun etc....
Und damit sollte es dann aber auch gut sein. Ich finde auch, das ganze Spekulieren bringt doch nichts. Entweder jemand weiß, was der Grund für die Abstinenz ist und dann teilt derjenige das mit - aber nur, wenn man sicher weiß, dass der/die Betroffene das auch will - und dann ist das gut. Aber wenn jeder nur schreibt, dass er auch nichts weiß und irgendwelche - völlig vage - Vermutungen äußert, hilft das doch nicht.
Ich war auch über ein halbes Jahr fast nicht im Forum. Das hatte auch seine Gründe, aber muss denn auch gleich die ganze Welt wissen warum?
Bleibt doch einfach ein wenig ruhiger, wir sind doch hier kein hysterischer Hühnerhaufen (ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, sonst entschuldige ich mich gleich in aller Form).
Für ein bisschen mehr Gelassenheit plädiert
das es ein "Gast" ist,bezweifel ich! Nur unter seinem Nick zu schreiben,traut sich derjenige nicht,denn das ist schon ganz schön frech !
Aber da greifen die Mods nicht ein!! Schon komisch!! So hätten wir mal schreiben sollen,da wär was losgewesen !!
Beachte auch zum Thema Vermisstenstelle Seite 79 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.