Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Palmen für den Garten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

großen Hibiskus einfach umpflanzen?

antasa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2007 15:33
Anzeige

Hallo!

Ich könnte einen großen Hibiskus geschenkt bekommen, der allerdings ca. 1,80m hoch und auch fast so breit ist.
Darum meine Fragen:
1. Kann man den einfach so ausbuddeln, sprich ist die Chance groß, alle wichtigen Wurzeln zu erwischen?
2. Wenn ja, zu welcher Jakreszeit macht man das am besten. Ich fürchte nämlich, die "Schenker" wollen ihn möglichst bald loswerden. Zur Zeit steht er aber noch in voller (weißer) Blüte.
3. Wie weit kann, darf man ihn zurückscheiden?
Pflanze ernten Da kenne ich nichts Da wird wohl Wasser benötigt
Danke schon mal für eure Hilfe.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2007 15:49
ich nehme an, dass ist ein winterharter aus dem garten? die kannst du gut zurück schneiden und auch gut stecklinge draus machen *g* umpflanzen während der blüte is zwar nich so gut,aber im allgemeinen sind die dinger doch sehr robust... die chancen stehen also gut
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2007 15:51
Ich habe im August 2 Hibis ausgebuddelt. Bei beiden wurden leider einige Wurzeln verletzt. Ein grosses Planzloch enthielt lockere Erde, dann den Hibi, mit Erdresten. Angedrückt und weitere Erde drauf. Nach jeder Schicht eingeschlämmt.

Nach ca einer Woche haben beide ALLE Blätter abgeworfen. Ich hatte schon Panikattaken! Evil or Very Mad
Doch nach 2 Wochen haben beide komplett neu ausgeschlagen.
Sie bekommen täglich Wasser und haben mitlerweile auch einmal Dünger bekommen.
Abgeschnitten hatte ich sie auf 1m Höhe.

Bild großen Hibiskus einfach umpflanzen? - Pflanzen & Botanik - eine Woche nach dem neupflanzen - PICT0056.JPG - von Chiva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
500.57 KB - Angeklickt: 337 mal
Titel:
PICT0056.JPG
Beschreibung:
eine Woche nach dem neupflanzen

Bild großen Hibiskus einfach umpflanzen? - Pflanzen & Botanik -  - PICT0089.JPG - von Chiva
0
83.4 KB - Angeklickt: 269 mal
Titel:
PICT0089.JPG
Beschreibung:

Bild großen Hibiskus einfach umpflanzen? - Pflanzen & Botanik - heute - PICT0053.JPG - von Chiva
0
484.78 KB - Angeklickt: 218 mal
Titel:
PICT0053.JPG
Beschreibung:
heute

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2007 16:31
Ich würde das lieber im Frühjahr machen, wenn er noch nicht ausgetrieben hat (wenn das geht).

Du wirst auf alle Fälle Wurzeln verletzen müssen und dann soll er den Winter überstehen, das könnte heikel werden....
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2007 17:36
hallo

ich musste auch schon mal einen umpflanzen zu einer unmöglichen zeit Evil or Very Mad also ich hab den auf ein drittel zurückgeschnitten, dann so gross wie möglich um den wurzelbereich abgestochen, das neue pflanzloch doppelt so gross gemacht und wie chiva beschrieben hat gut eingeschlämmt,alle noch übrig gebliebenen blüten abgemacht,damit sich der strauch auf neue wurzelbildung konzentriert Wink(ganz wichtig, nicht düngen) er hat dann genau das gemacht was ich auch erwartet hatte, alle blätter von sich geschmissen Shocked aber oh wunder im nächsten jahr wieder neu ausgetrieben und er blüht Wink im frühjahr darfst du im dann ein portion dünger geben Wink und ich hab mir dann noch von dem rückschnitt zur sicherheit stecklinge gesteckt Wink
Nach oben Nach unten

antasa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2007 17:43
Schönen Dank für eure Antworten!!!
Dann werde ich mich wohl Beschenken lassen. Wink

Mal schauen, wie lange das Bäumchen noch dort stehen darf... Da kenne ich nichts
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 13 Sep, 2007 14:38
Mein versetzter sieht heute so aus

Bild großen Hibiskus einfach umpflanzen? - Pflanzen & Botanik -  - PICT0155.JPG - von Chiva
0
46.85 KB - Angeklickt: 166 mal
Titel:
PICT0155.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

3D / 2D Software Gartenplanung, schne...

Frank Garten & Pflanzen News 7 Di 07 Mai, 2013 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
timbo.jones
Keine neuen Beiträge

Sehr großen Hibiskus umtopfen

anke123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 27 Feb, 2012 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
anke123
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Baum mit großen Blüt...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 25 Sep, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Hibiskus umpflanzen

Baluga Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 28 Okt, 2011 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Hibiskus, Roseneibisch-wird einfach n...

Swenja2008 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 15 Sep, 2009 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Kann ich mein Hibiskus jetzt noch Ump...

TinoW Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 08 Jan, 2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kein Hexenwerk- Veredelung eines Hibi...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 10 Mai, 2012 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Hibiskus und Hibiskus – zweierlei Pfl...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mi 22 Feb, 2012 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Pflanzen mit großen Blättern

axi2k Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 18 Jun, 2011 2:13 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Umzug mit (großen!) Zimmerpflanzen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 04 Dez, 2008 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny

Beachte auch zum Thema großen Hibiskus einfach umpflanzen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu großen Hibiskus einfach umpflanzen? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com