Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Aloe fixieren

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Starthilfe Weinrebe

Papa_Locke Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 19:58
Anzeige

so nun hab ich mal gesucht und gefunden, dieses Perlite kannst du ganz bequem hier kaufen: http://shop.ebay.de/?_from=R40&...._sacat=See-All-Categories

Anzeige
Nach oben Nach unten

Papa_Locke Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 19 Sep, 2009 12:15
so nun habe ich ihn schon eine weile und muss sagen er wächst richtig gut nur irgendwie hat er bis heute keine Trauben dran woran kann dass liegen....??????
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 19 Sep, 2009 12:24
hallo

wie lange hast du den denn Frage

meiner hat erst im zweiten jahr richtig los gelegt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Homo horticola Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Sep, 2009 14:22
Papa_Locke hat Folgendes geschrieben:

so nun habe ich ihn schon eine weile und muss sagen er wächst richtig gut nur irgendwie hat er bis heute keine Trauben dran woran kann dass liegen....??????

Das liegt daran, dass eine Jungrebe grundsätzlich drei Jahre bis zum ersten Fruchtertrag benötigt.
Aus zwei Reben wirst Du selbst bei ertrag- und saftreichen Sorten kaum genug Saft ein wenig Wein herausbekommen. Sinnvoller ist es da m. E., die Früchte pur zu genießen.
Nach oben Nach unten

Papa_Locke Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 19 Sep, 2009 17:08
das mit dem wein selber machen war mehr als Scherz gemeint Wink
3 Jahre ist verdammt lange
Nach oben Nach unten

überwintern aber wie

Papa_Locke Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 15 Okt, 2009 20:26
hi leute,

könnt ihr mir sagen wie ich den wein bei mir auf dem balkon sicher über den winter bekomme? muss ich irgend etwas besonderes beachten oder überstehen die reben den winter wenn ich sie einfach so lasse wie sie sind.

Bild Starthilfe Weinrebe Seite 2 - Pflanzen & Botanik - das war so ziemlich am anfang....er ist nun schon 2m hoch geklettert....und hat sich schön im rankgitter verknotet.... - wein1.JPG - von Papa_Locke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
38.25 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
wein1.JPG
Beschreibung:
das war so ziemlich am anfang....er ist nun schon 2m hoch geklettert....und hat sich schön im rankgitter verknotet....

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 15 Okt, 2009 20:33
Schau mal bitte hier

http://www.fassadengruen.de/uw/wein..../uw/topfrebe/topfrebe.htm

bei der Überwinterung Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Starthilfe für Gartenanfänger

Mobascheri Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mi 25 Jun, 2008 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Stephanine
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Jensen Pflanzen & Botanik 3 Mo 03 Nov, 2008 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jensen
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Heidi Hof Pflanzen & Botanik 2 Di 15 Feb, 2005 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Heidi Hof
Keine neuen Beiträge

Weinrebe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 05 Aug, 2008 6:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schnellwüchsigste Weinrebe

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 26 März, 2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Weinrebe in der Wohnung

Seth79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 09 Sep, 2009 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

welche weinrebe ?

laufmen1 Pflanzen & Botanik 8 So 20 Nov, 2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sandor
Keine neuen Beiträge

Weinrebe krank

Chrisco Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 18 Jul, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Chrisco
Keine neuen Beiträge

weinrebe mit roten blättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 16 Jul, 2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ist meine Weinrebe krank????

Taata Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 29 Aug, 2010 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Starthilfe Weinrebe Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012