Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Frage wegen Pfefferminze

Nächstes Thema anzeigen:

Mein schönster Hibi und jetzt das

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tulpen, die verwildern?

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 23:25
Anzeige

Auf der Gartenmesse bieten die "Holländer" Tulpen an, die noch im gleichen Jahr blühen. Ich hab's ausprobiert einfach Spitze

http://www.garten-muenchen.de/

vlG Lapismuc Laughing

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 9:22
Hallo Waldwölfchen,

die Zwiebeln treiben und blühen im Frühjahr, nur etwas später. Beim Kauf musst Du nur darauf achten, dass die Zwiebeln noch fest sind und nicht weit ausgetrieben haben. Eine grüne Spitze ist nicht schlimm.

Für alle,die Spaß an Blumenzwiebeln haben, eine tolle Seite: http://www.blumenzwiebel.nl/
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 11:13
Wir haben uns am Sonntag gleich eine Ladung Narzissen, Tulpen, Krokusse und Hyazinthen geholt. Vorgettrieben. Momentan sind sie in den Töpfen auf der Terrasse verteilt.
Unsere eigenen Hyazinthen haben auch schon Blütenansätze. Der Rest treibt auch gut. Dieses Jahr ist wohl alles früher dran einfach Spitze

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 16:23
Bei mir im Beet gucken schon die ersten Tulpen ein bißchen aus der Erde. Ich hoffe nur, daß kein Frost mehr kommt der sie dahinrafft. Da muß ich dann mit einer Abdeckung schneller sein.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 17:09
hallo

das macht denen aber nix, ausser das die ersten blätter etwas komisch aussehen Wink ich decke meine nie ab Mr. Green da müsste ich den ganzen garten zudecken, die wachsen bei mir in jeder ecke Wink
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 24 Jan, 2008 18:20
Etwas, das die Tulpen mehrere Jahre schön halten kann, sind Pflanzkörbe. Die Zwiebeln der Tulpen ziehen sich jedes Jahr tiefer in die Erde. Das heisst, der Weg nach oben wird immer länger und kraftraubender. Ein eingesetzter Pflanzkorb verhindert das.
Nach oben Nach unten

Waldwoelfchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 25 Jan, 2008 11:59
Ui das ist ja toll! Dann muss ich mal in den nächsen Baumarkt wetzen und schauen, ob es noch Zwiebeln gibt... Ein paar kommen bei mir auch schon wieder, aber halt fast nur im Vorgarten und hinterm Haus würde ich auch gerne mal einen kleinen Grundstock zum verwildern anlegen...

Habe jetzt aber auch in meinen 2008-er Kalender im Herbst "Zwiebeln kaufen und einsetzen" vermerkt... Pfeifen

@tartan: Ein paar Zwiebelblumen machen aus meiner Wildnis bestimmt noch keinen "Fertiggarten" HaHaHa Heul HaHaHa
Nach oben Nach unten

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 25 Jan, 2008 12:21
Hallo Waldwoelfchen,

würde jetzt nicht mehr in den Baumarkt wetzen das führt zu hohen Ausfällen,
Besser ist du bestellst dier einige Kataloge oder schaust bei Freund Google vorbei
und bestellst die im Herbst deine Blumenzweibeln.

Gruß
Norbert
Nach oben Nach unten

Domino
Gast

Beitragvom: Fr 17 Okt, 2008 16:08
also wir hatten schwarze tulpen im garten und die sind jedes jahr wider gekommen und sie waren immer noch wunder schön nur leider haben sdie einen winter nicht überlebt (weiß nicht warum
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 17 Okt, 2008 16:51
Die Spitzmäuse fressen sehr gerne im Winter Blumenzwiebel...
Vielleicht die waren...
Bei mir ist auch schon mal passiert
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 17 Okt, 2008 17:27
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Die Spitzmäuse fressen sehr gerne im Winter Blumenzwiebel...
Vielleicht die waren...
Bei mir ist auch schon mal passiert

Spitzmäuse sind Fleischfresser und sehr nützlich. Aber Wühlmäuse sind vegetarisch und lieben unter anderem auch Tulpenzwiebeln. Meine haben sie jahrelang weggefressen, bis ich nur noch Narzissen gepflanzt habe heule gleich .

Manchmal faulen Tulpenzwieben aber auch im Winter, wenn zu viel Nässe im Boden steckt. Hatte ich auch schon.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 22:35
Chiva hat Folgendes geschrieben:

Die Zwiebeln der Tulpen ziehen sich jedes Jahr tiefer in die Erde. Das heisst, der Weg nach oben wird immer länger und kraftraubender. Ein eingesetzter Pflanzkorb verhindert das.

Da hat sich die Natur aber etwas dummes einfallen lassen d'oh! d'oh!

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 22:43
nicht die natur hat sich das so einfallen lassen, sondern natürlich mal wieder der mensch!
die wildformen wären sonst ja längst ausgetsorben!
aber die modernen hybridtulpen sind auf grosse blütenpracht gezüchtet und dadurch bedingt eben auch auf grosse zwiebeln, und da ist dann der zwiebelboden, wo die neuen zwiebeln entspringen im vehältnis zur zwiebelgrösse zu klein, dadurch wird die neue zwiebel nach unten wachsen, während bei den kleineren wildzwiebeln genügend platz ist seitlich dran vorbei zu wachsen!
deshalb können wildtulpen auch verwildern, die hybriden meist nicht!
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 16 Nov, 2008 22:48
Danke Karsten
Ich hab's gewußt: die Natur macht doch net so einen gravierenden Fehler Unterstehe dich Unterstehe dich

vlG Lapismuc Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Und ich?? Tulpen

Maracuja87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 29 März, 2011 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Maracuja87
Keine neuen Beiträge

Tulpen ausgetrieben?!

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mi 08 Dez, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Tulpen aus Amsterdam!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 31 Jan, 2011 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Tulpen Aussaat

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 25 Mai, 2011 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Wie züchte ich Tulpen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 25 März, 2012 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Blaue Tulpen

Chiva Pflegen & Schneiden & Veredeln 56 Sa 26 Apr, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Tulpen pflanzen

Darklady Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 08 Sep, 2011 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Rembrandt-Tulpen - Malertulpen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 07 Jul, 2009 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Das Tulpen-Museum in Amsterdam

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 10 März, 2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

meine Tulpen gehen ein ...

Janni82 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 28 Mai, 2007 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986

Beachte auch zum Thema Tulpen, die verwildern? Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012