Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Schlumbergera trägt Samenkapseln

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Scilla peruviana

Cat b one
Gast

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 10:35

Frage Habe eine Scilla peruviana gekauft, im Topf ,im blühenden Zustand.Ich würde sie gern in den Garten pflanzen, denn ihre Blüte geht dem Ende zu.Ist diese Zwiebel winterfest?Oder muß ich sie im Herbst ausgraben?

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 10:46
Hall cat b one!

Ich habe nur das hier gefunden:

http://www.saatgut-shop.com/query.p...._cat=1938&cp_tpl=main

Sieht echt schön aus! Wink

ich denke mal, das ist vielleicht wie bei allen Zwiebeln, sicherheitshalber in Zwiebelkörbchen pflanzen und im Herbst rausholen. Mir sind schon soviele Zwiebeln "abhanden" gekommen (dutch Nager und Feuchtigkeit), da bist Du auf der sicheren Seite!

Ich würde mit dem Rauspflanzen allerdings noch etwas warten. Diese Zwiebeln werden ja vorgezogen, d.h. die hat theoretisch jetzt Frühsommer und wenn die jetzt rauskommt, dann ist das ein Schock Shocked .

Ich würde bis nach den Eisheiligen warten....

Vielleicht weiss einer unserer Spezialisten aber mehr.....

LG
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 14:27
Antwort

Hallo cat b one

würde auch noch bis nach den Eisheiligen warten denke mal dann biste auf der sicheren seite wäre ja schade wenn sie kaputt gehen

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:02
Genauso sehe ich das auch.....trau mich auch nicht meine Schätze vor den Eisheiligen auf den Balkon zu stellen....
Freu mich
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Wer kann helfen ?

Gast

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 17:09
Frage Finde leider im Netz keine Pflegeanleitung für Scilla Peruviana. Wer kann mir hier weiter helfen ?
Habe den Link von Mel angeklickt, welcher aber nicht funktioniert.
LG moni
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 17:15
http://de.gardening.eu/pflanzen/Zwiebeln/Scilla-peruviana/2654/ direkt der erste link wenn man Scilla peruviana bei google eingibt. hast du denn überhaupt gesucht ? Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 17:33
Danke für die prompte Antwort. Natürlich habe ich gesucht, über yahoo und google, mir ist dieser link leider nicht aufgefallen, bzw. hatte kein Interesse an Potenzmitteln usw., deswegen suche über google abgebrochen, da ich dann eure Seite entdeckte.
LG moni
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 19:46
Moin,

Scilla peruviana ist eine Pflanze des westlichen Mittelmeergebietes und wächst dort in frühlingsfeuchten Wiesen und Obstgärten, die im Sommer sehr stark austrocknen. Ich selbst habe sie in der Algarve im Februar blühend in Oliven- und Orangenhainen gefunden. Da sie hauptsächlich im Tiefland zu finden ist, wird sie bei uns in Mitteleuropa nur in den mildesten Gegenden draussen überleben. Meiner Erfahrung nach halten die nördlichen Herkünfte aus Italien ca. - 7° C aus. Die anderen sind noch empfindlicher. Meine Pflanzen aus der Algarve kennen kaum Temperaturen unter - 4°C. Mein Substrat ist eine Mischung aus Kompost, Torf, Rindenhumus und Steinchen (1:1:1:2).
Der Wuchsrhytmus passt auch nicht in unsere Jahreszeiten. Die Pflanze fängt schon im Oktober/November an auszutreiben und braucht dann einen kühlen (4 - 20°) und sonnigen Standort, damit sie nicht zu lang wird. Von Oktober bis Februar braucht sie ordentlich Wasser und auch leichte Düngergaben mit einem stickstoffarmen Dünger (z.B. Kakteendünger). Von April an beginnen die Blätter einzuziehen und von da an möchte sie eine strenge Trockenruhe an einem warmen Standort. Da wir hier in einem Sommerregengebiet leben, kann sie diese Ruhe im Freiland nicht machen und blüht dann nicht gut oder überhaupt nicht.
Am besten ist sie also in einem kalten Wintergarten oder Gewächshaus aufgehoben.
Es gibt wohl auch Typen, die man durchkultivieren kann ohne das die Blätter im Sommer absterben, aber das kannst nur Du selber herrausfinden.

Bitte zitiert nicht diese Web-Seite (de.gardening.eu), die ist meiner Meinung nach eine echte Katastrophe (wenn ich das hier so sagen darf, wenn nicht, löschen)

Tschüß
Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Scilla peruviana

kdb Pflanzen & Botanik 2 So 09 Jan, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
granarius
Keine neuen Beiträge

Scilla bifolia oder sibirica?

Stefan_09_08_1991 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 05 Apr, 2008 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Pflanze Hamburg? Scilla siberica &...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 09 Mai, 2011 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

noch ein blaues Blümchen aus der Eife...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 07 Jan, 2010 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gunilla_
Keine neuen Beiträge

kleine blaue/dunkelviolette Blume wel...

plantygreen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 25 März, 2011 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was ist das - Rauhia peruviana

simirow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 30 Jul, 2010 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
simirow
Keine neuen Beiträge

Oroya peruviana ???

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 18 März, 2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Physalis peruviana - Andenbeere

contessa Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 10 Mai, 2008 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Samen aus Griechenland - Thevetia per...

Vanilla27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 27 Jul, 2007 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

welcher Bodendecker?? Verbena peruviana

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 28 Sep, 2009 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Scilla peruviana - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de