Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Christrose retten

Nächstes Thema anzeigen:

Herbst oder Frühling:Saat

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai aus Stecklingen

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 12:59
Anzeige

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.

Kann man Eichen und japanischen Rotahorn mit Stecklingen vermehren?

Will nämlich daraus Bonsais machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Juli

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 21:45
Ich würde sagen, das es über Saat (nimm doch einfach eine Eichel und steck sie in den Boden) einfacher geht.

mfg baki
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 23:03
Hallo,
ja schon aber das dauert dann ziemlich lange. oder?

Gruß Juli
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Aug, 2007 22:05
Wenn man bedenkt, das im Herbst die "Früchte" fallen und im Frühjahr kommen dann die ersten Pflänzchen heraus - ok dauert ein bisschen.
Man muss aber bedenken, das der Winter dazwischenliegt.

Geh doch einfach mal in die Natur und schau mal nach kleinen frisch aufgelaufenen Bäumchen.
Oder pflanz ein paar Eicheln doch mal in einen Topf, stell sie drinnen rein und warte bis sie gekeimt haben.

Stecklinge dauern auch lange, bis sie bewurzelt sind.

Kannst ja beides ausprobieren und dann berichtest du uns , was schneller gegangen ist

mfg baki
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 19:13
Ok ich geb euch bescheid wenn bei mir die ersten eicheln gefallen sind und ich den Versuch starte.

Gruß Juli
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 20:07
jap. Ahorn lässt sich auch über steklinge vermehren man sollte dann aber erst so im September/Oktober einen Stekling entnehmen und in ins Wasser legen.
Vorher sind die chancen sehr gering das es klappt.

Voodoo
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 28 Aug, 2007 15:33
@ voodoo

Ok, dann werde ich das dann mal probieren.

Gruß Juli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai aus Samen oder aus Stecklingen?

kevin-weidner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 13 Mai, 2007 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
kevin-weidner
Keine neuen Beiträge

Erdbeerbaum aus Stecklingen??

Mo Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Sa 05 Jan, 2008 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Transport von Stecklingen?

grusel-ute Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 21 Dez, 2006 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Schimmel an Stecklingen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 15 Dez, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Was tun mit Euphorbien-Stecklingen?

ARC Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 23 Sep, 2008 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

? zu Ficus-Stecklingen

Euphorbia1982 Pflanzen & Botanik 8 Fr 28 Mai, 2010 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Euphorbia1982
Keine neuen Beiträge

Clematis aus Stecklingen

pflanzenbraut Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 08 Aug, 2007 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Campsis radicans aus Stecklingen?

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 19 März, 2010 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

olivenbaum-Anzucht aus Stecklingen

Finja Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 09 Jul, 2010 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Finja

Beachte auch zum Thema Bonsai aus Stecklingen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012