Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie mache ich samen vom Elefantenfuß ???

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 17:39
Anzeige

Ich habe seit 1 1/2 Jahren zwei Elefantenfüße
Die habe wir im Internet gekauft und sie wachsen das ist einfach die bracht die beiden haben am Anfang gerademal 70cm gehabt jetzt sind sie schon über die Hälfte gewachsen die haben jetzt so etwar 1,50cm sie sind unsere Lieblinge echt schöne Pflanzen
Ich höre immer wieder im Internet das jemand Samen vom Elefantenfuß gekauft hat
jetzt frage ich mich kann ich sie irgend wie selber machen??
Brauche ich dafür eventuell Männlein und Weiblein ??
und wen ja wie kann ich das erkennen!!!
oder wie bekomme ich die Samen um mir noch mehr von diesen Schönen Pflanzen zu Züchten
Ich bin über jede Hilfe Dankbar

Blumige Grüße
Palmen Fee

Anzeige

Bild Wie mache ich samen vom Elefantenfuß ??? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 184-8493_IMG.JPG - von Palmen Fee
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
236.27 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
184-8493_IMG.JPG
Beschreibung:

Bild Wie mache ich samen vom Elefantenfuß ??? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 184-8494_IMG.JPG - von Palmen Fee
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
222.75 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
184-8494_IMG.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 17:47
Der muss blühen Wink

Klick mal hier

Ich persönlich habe noch nie einen blühenden gesehen, da ist es wahrscheinlich einfacher den über Stecklinge zu vermehren, aber zwei reichen doch eigentlich oder Mr. Green
Nach oben Nach unten

Bergfex Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 17:57
Mel hat Folgendes geschrieben:

Der muss blühen Wink
Klick mal hier

Shocked Shocked Wow, sowas hab ich auch noch nie gesehen!

Mel hat Folgendes geschrieben:

aber zwei reichen doch eigentlich oder Mr. Green

Laughing Theoretisch vielleicht ja ... aber bei mir werden es auch immer mehr und der Platz immer weniger Mr. Green

Zur Stecklingsvermehrung gabs auch hier mal was:
http://green-24.de/forum/ftopic13185.html
Nach oben Nach unten

Wie machen ich samen vom Elefantenfuss

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 18:17
Danke Mel Das mit den Stecklingen wollte ich auch schon machen aber mein Freund will nicht das ich ihnen die Winzlinge abzwicke Twisted Evil
warum auch immer Frage
ich hätte auch schon ein paar die passende wären naja was soll ich machen
ach wir haben noch genug Platz da kann noch einiges kommen
also ich hab auch noch nicht gesehen das ein Elefantenfuß Blüht aber vielleicht macht es einer von beiden mal irgendwann
Danke jetzt weiß ich schon mal das sie Blühen müssen aber ich weiß leider noch nicht unter welchen Bedingungen sie das tun
aber wenn meine auch mal so eine Blüte bringen würden WOW
Nach oben Nach unten

Elefantenfuß samen selber machen

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 18:24
Danke für das Kompliment die sind echt schön

Danke

über Steckis wollte ich es ja machen hab ich leider noch nicht erlaubt bekommen Freu mich
aber ich werde mich noch durchsetzen Wink

Blumige Grüße Mr. Green
Palmen Fee Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 18:28
Och, das würde ich anders machen Mr. Green

Schaaaatz, wenn ich die nicht abschneiden darf, kann ich mir dann Babies aus dem Gartencenter kaufen Pfeifen da gibts die teilweise schon ab 1? in süüüüß Wink

Wenn deine nackig sind, ist doch auch blöde heule gleich
Nach oben Nach unten

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 18:41
Klasse so mach ich das auch Mr. Green

Frau weiß ja das Mann nicht so gern Geld für unnötiges ausgeben Freu mich

Ich bekomme das noch in den griff HaHaHa

wenn nicht mach ich es eben so das er es nicht merkt
und sag es ist eine andere Sorte und wen es dann herangewachsen ist findet er es dann auch wider ganz toll Blumen riechen er hat nur Angst das sie kaputt gehen könnten Embarassed aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder Mr. Green
Liebe Grüsse

PalmenFee
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 19:02
Immer lieb anschauen Wink "klimper,klimper" Pfeifen
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 0:32
Dass ich den Blattansatz kappen kann und die Füße dann wieder neu und besser austreiben, hab ich ja schon gelesen und im nächsten Frühjahr werd ich das auch mal versuchen.
Aber die Blätterkrone als Stecki? Funktioniert das denn? Naja, wieso eigentlich nicht? Muß man die Schnittstelle einfach abtrocknen lassen (wenn ja wie lange?) oder mit Holzkohle bzw.Aktivkohle behandeln und dann gleich in die Erde? (Wenn ja in welche? Palmenerde?)Oder erst ins Wasser? Und dann bildet der Fuß unten ´ne Knolle?

Viele Fragen, aber sicher nicht nur für mich... Smile

Viele Grüße vom neugierigen munzel
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 0:36
treibt der fuß denn auch neu aus Nachdenken
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 10:59
Ja, offensichtlich schon, hab sowas schon mehrfach gelesen. Der bildet dann mehrere kleine "Köpfe" und wird schön frisch und dicht.

Ich hab einen, der nur einen Schopf hat (ich nehme an ein jüngerer) und dann noch einen, der abgeschnitten wurde und dann oben vier kleine gebracht hat.
Und der sieht natürlich viel ansehnlicher aus. Ich werd den ersten mal absäbeln, aber besser erst im Frühjahr, oder was meinen die Fachleute? Frage

Viele Grüße
munzel
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 11:11
@ Palmen Fee

Hier:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/....arnea_recurvata_Foto.html
kannst Du auch noch blühende Beaucarneas sehen. Ich hoffe, Du hast so viel Platz und so eine lichtdurchlässige Zimmerdecke HaHaHa HaHaHa

Norbert
Nach oben Nach unten

Samen vom Elefantenfuß

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 11:33
Danke Norbert Die sind ja Super schön Shocked
ich habe zwar viel Platz aber einen Wintergarten Hab ich leider nicht aber ich Hoffe
trotzdem das meine auch mal irgendwann Blühen werden aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm sie gefallen mir auch so ganz gut dann muss ich die Stecki variante machen auch nicht schlimm
Sonnige Grüße

Palmen Fee
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was mache ich mit diesen Samen/Knollen?

marco Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 20 Feb, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
marco

Elefantenfuß - Samen

würmchen27 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mi 21 März, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene

suche samen vom elefantenfuß

Mia88 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Do 13 Sep, 2007 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß aus Samen ziehen

kevin-weidner Samen & Anzucht & Vermehrung 26 Mi 08 Sep, 2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß ohne Samen vermehren?

Körnchen Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 26 Jun, 2009 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

Samen Musa Velutina, Strelitzien, Ele...

Socke07 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 24 Sep, 2011 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Socke07
Keine neuen Beiträge

was mache ich mit den kürbisresten?

JNadine86 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 08 Okt, 2007 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Abmoosen. Wie mache ich es ?

CharlySon Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 30 Jul, 2007 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi123

Beachte auch zum Thema Wie mache ich samen vom Elefantenfuß ??? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie mache ich samen vom Elefantenfuß ??? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com