Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Winterharter Kaktus, aber welcher?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 23 Aug, 2007 15:39
Anzeige

Das ist auf jeden Fall eine Bougie!!!Meine Aldi Bougie ist inzwischen so groß,das ich sie etwas biegen mußte....und sie blüht!!!Sie steht jetzt im weiten Jahr auf unserem Balkon....@Frangipani:Um diese Farbe beneide ich Dich!!!Hab ich bisher noch nie irgendwo hier gefunden....LG Sylvia

Anzeige
Nach oben Nach unten

biotekt Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 23 Aug, 2007 17:12
Karibiknixe hat Folgendes geschrieben:

Hallo Jetzt, wo du Aldi erwähnst, fällt es mir auch ein,daß ich sie a gekauft habe. Meinst, sie blüht im nächsten Jahr?

Hallo "Karibiknixe",
das sollte der Fall sein.....

Unter Bougainvillea habe ich ein paar Infos und Fotos dieser attraktiven Pflanzen zusammengestellt. Das letzte Bild zeigt eine, die ich irgendwann 2006, samstagabends bei einem Discounter preisreduziert "gerettet" habe.... Sie war kümmerlich und fast blattlos, hat sich aber im Herbst etwas aufgerappelt.
Das Foto entstand vor etwa drei Wochen. Inzwischen hat die Blüte (vorübergehend) etwas nachgelassen, dafür hat die Pflanze 2,5 m Höhe erreicht.

Grüße
TB
Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 23 Aug, 2007 18:34
Hallo Silvia, hier habe ich noch eine andere aus meinem Garten.
Es gibt hier in den Gartenzentren unheimlich viele Sorten. Sogar welche mit gefüllten Blüten. Habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
LG
Horst

Bild Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bougainvillea II.jpg - von Frangipani
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
65.76 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
Bougainvillea II.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Abrecaminos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 9:46
Hi,

was ich da so auf den Fotos erkennen kann sieht aus wie eine Bouganvillea, von der es verschiedesnte Farben (Blueten) gibt, von einem tefen Rot bis hin zu einem reinen Weiss.
Diese Pflanze man direkte Sonne und kann enorme Groesse erreichen.

Abrecaminos
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 15:43
Hallo Horst !Du bist mit Deinem Wohnort/Land eindeutig im Vorteil Razz !Einfach wunderschöne Farbe!!!Ich liebe "orangig" Mr. Green Macht so fröhlich Laughing Tüssi Sylvia
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 16:03
HIer ist meine Aldi-Bougi von diesem Jahr, sie blüht schon seit vier Wochen einfach Spitze :

Bild Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - bougi.jpg - von Tine
0
406.36 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
bougi.jpg
Beschreibung:

Bild Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - bougi2.jpg - von Tine
0
403.37 KB - Angeklickt: 94 mal
Titel:
bougi2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 19:54
Hallo Tine, die Aldi Bougie ist im Blatt "knackiger" als meine im Freiland. Wahrscheinlich pflegst du sie mehr....
Hier habe ich noch eine andere Version.
LG
Horst

Bild Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bougainvillea IV.jpg - von Frangipani
0
110.32 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
Bougainvillea IV.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bougainvillea

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2007 20:08
Hallo an alle!
Also das is auf jeden Fall eine Bougainvillea. Kenn ich von unserer in der Türkei, und die hatt nich so Minidornen HaHaHa HaHaHa HaHaHa. Die sind da schon mal 5cm und länger. Sie ist aber selbst schon 3m hoch.

Meine Mum hat auch eine Aldi Bougainvillea gekauft, aber die hat inzwischen drei Blutrote Miniblüten bekommen. Höchstens1,5cm groß. Komisch, oder? Warum die so klein sind weiß ich auch nicht.
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 14:50
Ich glaube, daß sie jetzt schon blüht, liegt einzig und allein an dem perfekten Standort; unser Balkon ist supergeschützt und ständig besonnt...
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 14:50
Hi,

@ Frangipani: nö, pflegen tu ich sie eigentlich nicht wirklich... naja, ein Düngestäbchen hab ich ihr vor einiger Zeit gegönnt...
@ Banu: die Miniblüten wachsen noch, sind ja auch eigentlich Blätter, und müssen daher erst wachsen, da sie ja nicht in einer Knospe heranreifen. Irgendwann sind sie dann groß und haben auch ne schönere Farbe; meine waren zuerst blaßrot, jetzt sind sie pink.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Das sollte eine Bougainvillea sein! P...

beatie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 29 Jun, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Sollte eine Palme sein?

Falkenauge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 30 Jun, 2009 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Falkenauge
Keine neuen Beiträge

Sollte eine Passiflora loefgrenii Cor...

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 30 Aug, 2009 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

bin verwirrt,sollte eine chillie werd...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 08 Jul, 2009 2:56 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Sollte mein Citrusbaum wirklich eine ...

Citrusfan Pflanzen & Botanik 56 Do 31 Jan, 2008 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Handelt es sich hierbei um eine Bouga...

Santarello Treffpunkt & Stammtisch 36 So 22 Jul, 2007 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
AnkaTheCat
Keine neuen Beiträge

Terrassenpflanze - was Großes sollte ...

Gast Pflanzen & Botanik 2 So 12 Aug, 2007 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
ratte77

Beachte auch zum Thema Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012