Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

gewächshaus mit heizkabel

Nächstes Thema anzeigen:

Unfall mit Wurzelhilfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Winterharte Geranien

ruth51 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 9:39
Anzeige

Hallo zusammen
Ihr lieben Gartenfreunde ich habe mal eine Frage. Habe mir winterharte Geranien bestellt und nun sind sie gekommen wie muss ich die setzten erst in einen Topf, oder gleich ins Land?
sind auch komische Triebe keine knollen sonden wie ein Stoeckchen mit Wurzeln kennt die jemand hier? (Blaue Birch Double) Frage

Danke

MfG

Ruth

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 12:01
Hallo ruth!

Ich habe mal gesucht:

http://www.familie-im-web.de/famili....nium_zonale_hybriden.html

Pflanz sie doch erstmal in kleine Kästen und zieh sie so vor, umso besser blühen die nach den Eisheiligen. Du mußt sie dann aber erst langsam an die Sonne gewöhnen (sonst verbrennen die Blätter). heule gleich

Schöne Pflanzen wünscht Dir
melsk Wink
Nach oben Nach unten

ruth51 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 13:21
Hallo melks

VIelen Danke werde mich auch mal auf der web deise umschauen

MfG

Ruth
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 10:53
Hallo ruth!

Auch wenn die winterhart sein sollen, muß man die eigentlich erst ans Freiland gewöhnen.

Ich bin mit dem Begriff "winterhart" immer etwas vorsichtig.... Shocked

Es hängt auch viel von demStandort, Boden oder Topf ab. Wenn Du Deine Geranien nächsten Winter draussen lassen möchtest, würde ich mir sicherheitshalber Stecklinge schneiden und die im Keller überwintern, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Ich habe die auch gesehen, die sehen klasse aus! Wink

Viele schöne Pflanzen wünscht Dir
melsk
Nach oben Nach unten

ruth51 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 17:34
Hallo melks
Danke habe sie nun erstmal in Töpfe gepflanzt war ja nur wurzel in den Päckchen unun will ich mal sehen wie es weiter geht habe ja keine Erfahrung. Das mit den Stecklingen das kenne ich nur mit den Wurzeln das kenn ich nicht und weiss auch nicht ob ich sie nun richtig gepflanzt habe. Mal abwarten

Schönen Sonntag noch

MfG Ruth
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Datenbank - Winterharte Exoten

Roadrunner Tipps & Tricks 0 Di 02 März, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Geranien

Irene Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 15 März, 2006 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

geranien

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 28 Mai, 2010 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Geranien mit Untermietern?

amarillo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 26 Jul, 2007 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Stehende Geranien

Ingeborg Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Di 26 März, 2013 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Geranien überwintern

knupsel Pflanzen & Botanik 46 Do 03 Apr, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Geranien kränkeln

amarillo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 23 Jun, 2007 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
amarillo
Keine neuen Beiträge

Stecklinge von Geranien

rama Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 08 Sep, 2009 8:39 Letzten Beitrag anzeigen
rama
Keine neuen Beiträge

Geranien- und Fuchsienableger

schoferle Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 16 Aug, 2007 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Geranien überwintern?

hevelka Pflanzen & Botanik 74 Fr 19 März, 2010 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny

Beachte auch zum Thema Winterharte Geranien - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Winterharte Geranien - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com