Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Palmen

Nächstes Thema anzeigen:

Winterharte Geranien

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

gewächshaus mit heizkabel

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 30 März, 2006 23:36
Anzeige

hi! habe mal eine frage, habe mir ein aquarium zugelegt und unter dieses ein heizkabel gelegt....können die "keimlinge" direkt im aquarium stehen, oder muß da noch eine sandschicht rein???
das heizkabel hat 15 watt..........will doch das sie schön keimen und nicht kokeln..... danke nico

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 12:03
Antwort

heizkabel ... wie hoch ist die max temp ist da nen regler drann .. mann könnte sie direkt draufstellen ist nur die frage wie warm das wird am besten nen termometer mit reinhängen damit du sie nicht kochst heheh

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

gewächshaus

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 12:33
hi! nee, ist kein regler dabei.....was für ein thermometer denn? habe nur ein digitales fieberthermometer....geht das?????
u nd wie warm darf es denn da drin sein? danke
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 12:44
Antwort

also mann bekommt im aquariumladen günstig thermometer mit saugnapf kannste an die scheibe pappen temp solte nicht über 27°C steigen im mittel sollte es bei 25 °C liegen aber die idee ist nicht schlecht ich würde es mal ohe pflanzen ausprobieren so zum testen mit thermometer drinedann weiste wiehoch die temp wird wenn da schon kein regler drann ist aber ich glaube nicht das über 30 °C schaffen wird ... ansonsten halt den deckel nicht ganz zumachen so das die überflüssige wäre entweichen kann
aso wie groß ist das aquarium ???

viel glück beim ausprobieren

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 13:56
..... oder einfach ein Dimmer dran.
Ich hab bei mir auch noch so ne Aquariumheizung von unserem früheren Aqaurium (leider kaputt). Des ist so ein Stab zum das Wasser heizen. Kann man so was auch zum heizen von Erde verwenden oder brennt die durch, wenn die ned im Wasser ist?
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 14:12
Hallo!

Ich würde dann noch ein Platte Styropor unter das Auarium legen, damit dei Wärme nach oben geht und nicht nach unter verloren geht. Ich habe auch eine Platte unter meiner Heizmatte, und das isoliert sehr gut. Noch eine Stunde nachdem das Ding ausgeschaltet wurde ist die Temperatur konstant. Ich habe auch so ein Thermometer mit Saugnapf, das geht super und ein Hygrometer zu anpappen.

Liebe Grüße...jenny
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 14:16
Antwort

Muzze hat geschrieben
Zitat:

]..... oder einfach ein Dimmer dran.
Ich hab bei mir auch noch so ne Aquariumheizung von unserem früheren Aqaurium (leider kaputt). Des ist so ein Stab zum das Wasser heizen. Kann man so was auch zum heizen von Erde verwenden oder brennt die durch, wenn die ned im Wasser ist?

leider geht das nicht dem heizstab fehlt die wasserkühlung der würde durchbrennen also eher nicht zuempfelen

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 14:19
Antwort

Jenny hat geschrieben

Zitat:

Hallo!

Ich würde dann noch ein Platte Styropor unter das Auarium legen, damit dei Wärme nach oben geht und nicht nach unter verloren geht. Ich habe auch eine Platte unter meiner Heizmatte, und das isoliert sehr gut. Noch eine Stunde nachdem das Ding ausgeschaltet wurde ist die Temperatur konstant. Ich habe auch so ein Thermometer mit Saugnapf, das geht super und ein Hygrometer zu anpappen.

Liebe Grüße...jenny

genau styropormatte drunter das hält die wärme länger also styropormatte dann heizfolie dann aquarium

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Heizmatte oder Heizkabel

sd47 Tipps & Tricks 10 So 17 Mai, 2009 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand dieses Heizkabel?

cushi0n Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 28 Feb, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
cushi0n
Keine neuen Beiträge

Plumeria : Heizkabel oder Heizmatte

green1050 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 03 Jul, 2008 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Heizkabel auf Styropor verlegt? was b...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 18 Dez, 2009 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Kurze Frage zu einen Silikon Heizkabe...

Rey619 Tipps & Tricks 4 Mo 21 Dez, 2009 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Chridi
Keine neuen Beiträge

Heizkabel, Töpfe im GH frostfrei halt...

DonnaLeon Tipps & Tricks 6 Mo 11 Jan, 2010 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus Typ GB

Torsten1977OWL Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Di 23 Feb, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Torsten1977OWL
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

nutella1987 Tipps & Tricks 6 Mo 19 Apr, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Akelei
Keine neuen Beiträge

gewächshaus

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 09 Feb, 2007 3:27 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Das Gewächshaus

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 25 Do 26 Apr, 2007 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema gewächshaus mit heizkabel - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012