Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

banane wächst nicht!

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hyazinthen Zwiebeln

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 17 Apr, 2010 9:20
Anzeige

Hallo,

eine Bekannte kauft sich jedes Jahr neue Jungpflanzen für ihren Blumenkasten im Hof und Gestecke für die Wohnung. Letztes Jahr habe ich sie um die verblühten Pflanzen gebeten, als sie gerade daran war, sie in die Tonne zu werfen. Zuhause habe ich sie dann - so wie sie waren - in den Vorgarten gepflanzt und jetzt zahlreiche Osterglocken und Hyazinthen dort stehen und blühen. Ich mach mir auch nicht die (unnötige) Mühe, die Zwiebeln wieder auszubuddeln, denn wenn sie diesen Winter gut überstanden haben, habe ich keine Bedenken, daß sie nächsten Jahr nicht wieder austreiben könnten.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ananas95 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 23 Apr, 2010 22:02
Danke erstmal!!
Eure beiträge sind sehr hilfreich Mr. Green !!!!
Aber könnt ihr mir sagen, ob Narzissen und Hyazinthen Winterhart sind, sodass ich sie im Oktober (vor dem Frost) auf den Balkon stelle??
Vllt wird der nächste winter genau so kalt wie der jetzige (um die -20°C)!!!
Geht es so oder werden die sterben??

Danke im vorraus!!!!
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Apr, 2010 23:19
Hallo,

wie Ruth schon sagte, wer diesen Winter draussen überlebt hat, wird es wahrscheinlich auch die nächsten Winter schaffen HaHaHa
Wie es sich auf dem Balkon verhält, in Töpfen Nachdenken Ich würde es einfach mal testen, es kommt auch drauf an, dass sie nicht vertrocknen oder zu nass stehen.
Wo hast Du die Zwiebeln denn bis zum Oktober?
Nach oben Nach unten

Ananas95 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 24 Apr, 2010 11:16
Meine Hyazinthe hat noch ganz grüne Blätter (die Narzisse komplet eingezogen)!!!
Ich werde die Hyazinthe, nachdem die ganzen Blätter aufgezogen wurden, auf einem dunklen plätzchen
übersommern!!!
Jetzt zur Zeit ist sie noch in dem behälter, wo sie drin war als ich sie gekauft habe!!!
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen:
wie ihr sie Übersommert,
wann man sie aus der Erde holen sollte und wieder reinstecken sollte,
ist es nötig wenn sie im Balkon sind, dass man sie noch paar Wochen in das Gemüsefach des Kühlschranks legt??
Danke im vorraus!!! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Ananas95 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 19:18
Könnt ihr bitte ein bisschen schneller antworten????!!!!
Danke!!!!
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 20:58
Shocked Mit 19 hat man keine Zeit mehr??? Jaja, die Jugendzeit rast ja soooo schnell dahin Pfeifen

sorry, aber DAS mußte sein!

Und jetzt zu Deiner Frage:

Wenn Du willst, daß Deine Hyazinthen nächstes Jahr blühen, brauchen sie den Kältereiz! Sie treiben ohne diesen zwar Blätter aus, aber Blüten kommen nur, wenn sie eine Kälteperiode mitgemacht haben! Wie lange diese sein muß? Keine Ahnung, darüber brauch ich mir keine Gedanken zu machen, meine stehn nämlich im Garten ...
Nach oben Nach unten

Ananas95 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 15:53
Hast auch wieder Recht, aber ich meinte, dass meine Hyazinthe nicht mehr so viel Zeit hat!!!!
Wink

Ich überwintere meine Hyazinthe und Narzisse im Balkon geht es??
Braucht man denn dafür eine Kältebehandlung, wenn die Im Winter draußen sind??

Ich will nicht nerven Pfeifen
, aber ich will halt, dass es meinen Pflanzen besser geht und versuche deshalb zu fragen!! Razz
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 16:31
Wenn Dein Topf nicht dem Regen im Winter ausgesetzt ist (Gefahr von Durchfrieren!) - sollte es funktionieren, ich hatte meine Töpfe am Balkon immer schön nah ans Haus gestellt und meine Zwiebelgewächse haben zuverlässig das nächste Jahr ausgetrieben! Was Du auf keinen Fall vergessen darfst, ist, sie regelmäßig zu Gießen, sobald die Vegetationsperiode wieder beginnt!

Und keine Angst, Pflanzen gehn normalerweise net innerhalb von 6 Stunden ein! Falls sie vorher schon zu schwer geschädigt waren, gibt's meistens eh keine Hoffnung mehr Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 08 Dez, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen

khtder1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 28 Feb, 2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
FlowerPower*76
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen im Topf

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 07 Apr, 2008 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen - Hyacinthus

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 02 Apr, 2009 4:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen überwintern

maybe Pflanzen & Botanik 6 Fr 04 Feb, 2011 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen treiben

Kamelie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 20 Sep, 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen dauerhaft im Glas?

Katimaus Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 05 Sep, 2009 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen – der richtige Riecher

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 24 Jan, 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

34.000 blaue Hyazinthen für den G20-G...

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 1 Do 22 Sep, 2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen auf Glas oder Hyazinthenglas

Frank Garten & Pflanzen News 3 Mi 08 Dez, 2010 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden

Beachte auch zum Thema Hyazinthen Zwiebeln Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012