Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Holzterasse anlegen

Nächstes Thema anzeigen:

Hortensie

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Antennenverkleidung

cheeky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 9:14
Anzeige

Hallo zusammen
Als wir in unser jetziges Haus umzogen, stand - und steht noch immer - im Garten ein grosser Lorbeerbusch. Hässlich inmitten der Wiese, aber nicht grundlos. Er kaschiert eine Fernsehantenne, welche nur gerade an diesem Ort stehen kann (wir wohnen ziemlich auf dem Lande). Nun wird der Lorbeerstrauch plötzlich unansehnlich gelb und ich hab mir schon überlegt, ihn zu ersetzen.
Die grosse Frage ist nur: WODURCH. Eine Pflanze müsste es sein, denke ich mir, denn mitten im Garten eine 150 cm grosse Fernsehantenne (fürs Doppel-EFH) sieht einfach grotzenhässlich aus. Die Pflanze müsste ziemlich widerstandsfähig sein, da sie auf einer Anhöhe steht und dem Wind ausgesetzt wäre (der schweizerischen Winterkälte natürlich auch heule gleich Wink ).

Hat mir jemand von euch einen Tipp?

gruss
cheeky

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 9:21
Hallo cheeky!

Herzlich Willkommen im Forum! Applaus

Wenn Du nur etwas Einfaches pflanzen möchtest, würde ich Kirschlorbeer oder Koniferen pflanzen.

Oder suchst Du was Besonderes?

LG
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 13:08
hallo melsk
ja, eigentlich hätte ich gerne was schön Blühendes da reingepflanzt. Koniferen erinnern mich irgendwie an -- sorry -- Friedhof.

Aber was Blühendes, das auch im Winter Laub hat ist wohl schwierig zu finden. Dazu muss es doch noch ziemlich schnell wachsen. Immerhin hat das Unding eine stattliche Höhe von 150 cm.
Und immer wieder stelle ich mir die (weiblich Wink ) dumme Frage, warum jemand so dumm sein kann und ne Antenne mitten in einem Garten platzieren, fest verankert. Da wird man doch fast zum TV-Verachter.

gruss aus der Sonne
cheeky
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 13:10
huch, warum bin ich nun plötzlich wieder 'Gast'??? Twisted Evil
ich will doch Mitglied hier sein !
cheeky
Nach oben Nach unten

cheeky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 13:11
achsoooooo, einloggen heisst das Zauberwort.
Ich lerns schon noch. Sorry
cheeky
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 März, 2006 8:25
Hallo Cheeky!

Und wenn Du das etwas großzügiger bepflanzst? Shocked

Vorne z.B.

http://www.gartenatelier.de/Pflanzen/rhododendron_azaleen.htm

(es gibt auch höhere Sorten )

und dahinter einfach eine Konifere oder etwas Schnittverträgliches?
Das darf ja nicht zu hoch werden, sonst habt Ihr keinen Empfang! Wink

LG
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

cheeky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 14:31
Hey melsk, das ist ja ne Bombenidee! Ich werde mich am Wochenende gleich mal schlau machen, welche Farbe mir da zusagen würde und dann kill ich den alten, hässlichen Lorbeer so bald als möglich. Endlich gibts mehr Farbe im Garten!

Ob ich dann wohl die Fernsehsendungen noch farbiger werden???
Rolling Eyes Wink Freu mich cheeky
Nach oben Nach unten

Bolban
Gast

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 13:04
Alternativ könntest Du Dir ja überlegen, wie Du die Schüssel (ist es eine?) tarnen könntest.

Ade

Bild Antennenverkleidung - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - post-21-1124183736.jpg - von Bolban
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
23.46 KB - Angeklickt: 144 mal
Titel:
post-21-1124183736.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cheeky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 Apr, 2006 13:12
Hallo Bolban
Leider ist das keine Schüssel, sondern eine hässliche altmodische Antenne. Sad . Nun haben wir mal über die Ostertage den alten Lorbeer entfernt und werden am nächsten Wochenende in ein Spezialgeschäft für Azaleen gehen und uns dort schlau(er) machen. Ich bin schon ganz zapplig, was sich da findet.

gruss
cheeky
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Antennenverkleidung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012