Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Nächstes Thema anzeigen:

Gesperrt ?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Biete Bananenstauden

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 9:10
Anzeige

Hallo,
ich kann wieder 5 Musa Itinerans und 5 Balbisiana anbieten. Freu mich
Wie ihr wisst kann ich sie nicht unter 13-.? abgeben der Versand kommt auf 5,40.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 9:40
Sind das Selbstgezogene?

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Durch die Übermittlung einer Anzeige oder durch die Nutzung der Internet-Seiten erkennst Du diese Geschäftsbedingungen für Private mit den ergänzenden "Rechtshinweisen" an und versicherst, dass es sich um eine private Gelegenheitsanzeige handelt.

Für Herkunft und Inhalt von Anzeigen ist der Inserent selbst verantwortlich. Er darf damit nicht die Rechte von Dritten verletzen und keine falschen oder irreführenden Angaben machen.

Für Inhalte externer Links und für fremde Inhalte übernimmt green24 keine Verantwortung.
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 12:53
Ich kann sie beruhigt unter private Gelegenheitsanzeige ordnen. Anbei ein paar Bilder der von mir getrennten Kindln.
Selbsverständlich kaufe auch ich mir ab und an die eine oder andere Pflanze.
Manche kaufe ich im winzigen Zustand und ziehe sie groß, die ich aber nur aus Platzgründen oder der vorherstehenden Überwinterung abgebe.
Mein Morgiger anstehender Besuch einer der Moderatoren kann das sicherlich bezeugen.
Wink
Es sollte inzwischen bekannt sein, dass ich es als Hobby betreibe, und da dieses nicht sehr billig ist gebe ich die Pflanzen für einen fairen selbstkostenpreis ab.
Wie so viele hier die aber nicht darauf hingewiesen werden.
Hier geht es um das Intresse der Stauden.

Bild Biete  Bananenstauden - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - PICT0017.JPG - von Liane
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
89.61 KB - Angeklickt: 105 mal
Titel:
PICT0017.JPG
Beschreibung:

Bild Biete  Bananenstauden - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - PICT0150.JPG - von Liane
0
70.65 KB - Angeklickt: 113 mal
Titel:
PICT0150.JPG
Beschreibung:

Bild Biete  Bananenstauden - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - PICT0015.JPG - von Liane
0
88.5 KB - Angeklickt: 122 mal
Titel:
PICT0015.JPG
Beschreibung:

Bild Biete  Bananenstauden - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - PICT0197.JPG - von Liane
0
50.92 KB - Angeklickt: 124 mal
Titel:
PICT0197.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 13:42
Du weißt aber schon, dass wir hier ein Forum sind, in dem es nicht darum geht, aus dem, was zum Tausch angeboten wird, Geld zu schlagen.

Da bist am vollkommen falschen Platz und solltest es über ebay versuchen.... auch wenn dort die Gebühren draufschlagen, die du dir hier sparen möchtest!

Wir machen das hier alle zum Spaß, weil wir Freude an den jeweiligen Pflanzen haben, die wir selbst aufziehen, nicht selbst dazu kaufen und gerne tauschen oder verschenken. Und das oftmals zum Selbstkostenpreis oder gegen Blüten.

Du verlangst eine bestimmte Summe + Porto für deine Musas und da du das ja anscheinend tust, um dein kostspieliges Hobby inklusive Gewächshausbetrieb zu finanzieren, ist das in meinen Augen und vermutlich auch in den Augen vieler User nicht mehr "privat" zu verstehen, sondern durchaus gewerblich.

Und das ist hier definitiv NICHT erlaubt.
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 14:02
Wie ich bereits schrieb, gebe ich die Pflanzen zum Selbstkostenpreis ab,
und wer nur ein bischen Ahnung hat der weiß auch was diese kosten, nehmen wir halt mal als Beispiel dafür die von Mel eingestellte Seite.
http://www.tropische-pflanzenwelt.de/pflanzen/de/dept_11.html
Mit Sicherheit kann hier der eine oder andere User den Tausch oder Geschenktes von mir bestädigen.
Zu dem möchte ich nicht wissen wer hier Pflanzen verkauft und Geld verdient ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben. Das ist mir auch egal.
Beispiel: http://green-24.de/forum/ktopic10396--1-30.html
Wenn ich von den paar Stauden mein Gewächshaus finanzieren müsste... HaHaHa HaHaHa HaHaHa Du kannst dir wohl nicht vorstellen was sowas kostet. Da sag ich nichts Lügen Da sag ich nichts

Bisher sind mir nur 2 User Bekannt die das nicht als privat ansehen.
Wenn es sehr viele sind wie du schreibst, können die sich doch hoffendlich selbst dazu äussern. Confused
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 14:36
Dein Selbstkostenpreis ist sicherlich eine Frage deiner Definition!

Wir haben uns dazu geäußert, weil wir hier Moderatoren sind (somit dazu berechtigt!) und dafür sorgen, dass niemand auf die Idee kommt über so ein schönes Forum Pflanzen zu verticken, um damit Geld zu verdienen.
Und das hat nichts damit zu tun, ob man ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht... das solltest selbst du, nachdem du ja schon einige Zeit hier Mitglied bist, wissen oder???

Das ist hier nicht die Plattform dafür, bitte mache das über ebay oder andere diverse Anbieter oder stell doch auch so ein schönes Schild bei dir auf, um deine Jungpflanzen, die du hoffentlich selbst gezogen hast, zu verkaufen... nach deinen Preisvorstellungen!

Wir sind schließlich ein Forum... wie ich ja schon schrieb, das hobbymäßig agiert.

Ich möchte mich zu diesem Thema nun nicht weiter äußern.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:00
Wir könnten ja den Verkaufscharakter etwas entschärfen, wenn du auch gegen Blüten oder Pflanzen tauschen würdest Wink

13? für eine Banane ist echt ein Wort, ich habe auch mal Pflanzen an greene für 1? verkauft...kannst du ja mal überlegen Wink
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:03
Hallo Liane,

habe ich das richtig verstanden,
das du für eine Banane 13? plus Versandkosten haben möchtest?
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:07
Hallo,

ich habe bei den Preisen auch geschluckt und muß unseren Mods Recht geben.
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:14
Mo hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

ich habe bei den Preisen auch geschluckt und muß unseren Mods Recht geben.

Hallo Mo,

habe mal gegoogelt und diese Musa itinerans für 3,99? + 7? Versandkosten gefunden.
Nach oben Nach unten

orchideenfan Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:14
Falls der Preis von 13 ? für 5 Stück gemeint war wäre es noch vertretbar.Steht halt nicht im Angebot.
LG
Christian
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:19
Hallo Martina,

das meinte ich.Der Preis von Liane ist einfach unverschämt. Ich finde Liane versucht hier scheinbar Leute auszunehmen und deshalb sind die Kommentare von Mel und Mara ganz bestimmt berechtigt.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:37
Bevor das hier jetzt zu heftig wird!!!

Ja wir haben unsere Gründe. Liane, die Foren- und Pflanzengemeinde ist groß, aber kennt sich. Wir wissen wo du die Pflanzen gekauft hast!

Das hat keinen privaten Hintergrund mehr, bitte versuche die woanders zu verkaufen.

Dieses Forum ist von greene für greene und wenn wir bald nur noch Gewerbliche hier haben, kann Frank gleich ein green-ebay aufmachen heule gleich

Ich hoffe du nimmst das nicht als persönlichen Angriff, so ist es wirklich nicht gemeint, aber so geht das nicht Wink
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:38
Ihr habt diese Stauden in der grösse von 40-50 cm nicht verdient.
Somit ziehe ich mein Angebot zurück .
Ich selbst habe für die Ice Cream in winziger Größe 15.-? bezahlt.
Zu verschenken hab ich nix, und die Preise der normalen Marktwirtschaft mach ich auch nicht kaputt.
Gerne Tausche ich gegen seltene Stauden oder Exoten, auch Blüten können angeboten werden.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:46
Siehst du und da ist das Problem! Wir tauschen hier, weil wir was über haben und sind nicht gewinnorientiert. Wenn du soviel dafür bezahlt hast, behalte sie doch lieber für dich....dann sind das ja scheinbar auch keine Nachzuchten Evil or Very Mad

Upss zu schnell editiert! Wink

Das ist doch ein Wort! Was suchst du denn zum Tauschen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Umtopfen von Bananenstauden

Gast Pflanzen & Botanik 6 Mi 04 Jun, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bananenstauden für die Wohnung

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 21 Apr, 2009 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Winterharte Bananenstauden

Liane Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 19 Sa 05 Jan, 2008 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Bachschnecke
Keine neuen Beiträge

Philippinische Bananenstauden

jochen binikowski Pflanzen & Botanik 10 Di 28 Feb, 2006 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
jochen binikowski
Keine neuen Beiträge

Bananenstauden-Problem

Stefan86 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Sa 22 Aug, 2009 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bananenstauden Transportschäden

papito Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Mo 27 Okt, 2008 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Bananenstauden ... Cavendish-Hybriden

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 09 Okt, 2009 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

Anleitung Überwintern von Bananenstauden

cyclone83 Filme & Videos & TV 1 Mo 16 Aug, 2010 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bestes Gewächshaus für Bananenstauden?

tobiasf13s New GREENeration 1 Fr 08 Feb, 2013 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Braune Flecken auf bananenstauden blä...

Erkux30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 24 Jul, 2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
rohir

Beachte auch zum Thema Biete Bananenstauden - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Biete Bananenstauden - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com