Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Kartoffelbaum blüht nicht

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmen überwintern

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 1:54
Anzeige

el_largo hat Folgendes geschrieben:

Wie, einfach Lampen drüber und fertig?? Müssen das nicht spezielle Lampen sein?
Dann mach ich halt ab und zu mal eine Petroleumlatüchte an! HaHaHa

Könntest Du nicht mal irgendwie Deinen Nachbarn dazu bringen, Dir sein Geheimnis mit den Palmen zu offenbaren?
Wir halten auch ganz fest zu Dir.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 1:56
@ Orni und Dreitagebart
Danke Euch für die Auskunft. Leider ist mir nicht bekannt, wie die Palme (die sicher schon ein paar Jahre alt ist bei der Größe) vorher überwintert wurde.
Jedenfalls werde ich sie im Auge behalten und mich bei Bedarf (wenn sich was zum Negativen verändert) wieder melden.
Zunächst muß ich erst mal planen, wo welche Pflanze die Wintermonate verbringen kann. Will ja alles gut überlegt sein.
Lg Ruth

Bild Palmen überwintern Seite 4 - Pflanzen & Botanik -  - 12-06-07_1252.jpg - von Ruth
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
63.33 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
12-06-07_1252.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 8:05
Hallo Gast:DIE sieht ja echt toll aus!!Und noch nie geschützt.....wunder mich grad ....wo wohnst Du denn???LG
Nach oben Nach unten

Andy1968 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 16:46
Hallo Gast,
minus 12 grad haben wir nie. Da kann ich ja alles stehen lassen wie es ist Laughing
Ne, im Ernst. Versteh ich nicht das sie das überlebt, ist ein zäher kleiner Bursche, hut ab.

LG andy
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 16:49
Ruth,

wenn wir so weiter kaufen, brauchen wir eine Orangerie, wie im Dresdner Zwinger! Rolling Eyes

Dann muss eine Gasflasche mit solchem Heizstrahler in Dein Werkstatthäuschen.
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 0:53
Hallo Dreitagebart,
ich würde sie ja liebend gerne selber gezogen haben. Aber für 4 Euros bei Edeka konnte und wollte ich nicht NEIN sagen. Aber leider wollen die Bananen und die Palmen bei mir überhaupt nicht keimen. Habe davon Samen seit Dezember in Kokohum liegen und die glotzen mich nur blöde an, wenn ich mal nach ihnen sehe. Sind wohlauf in ihrem Bettchen und wollen einfach nicht aufwachen.
Nee, mit dem Kaufen halte ich mich stark zurück. Lieber experimentiere ich mit den Samen oder kriege kranke Exemplare von meinem Bekanntenkreis, die absolut bei denen nicht mehr wollen. Bei mir wollen die dann irgendwann wieder am Leben teilhaben und ich hab sie am Hals. einfach Spitze
Macht schon unheimlich Spaß. Habe vom Lidl einen Hibiskus geschenkt gekriegt, als der schon auf dem Weg zur Biotonne war. Zuhause habe ich ihn gegossen / vor Schreck hat er die letzten welken Blättchen fallen lassen und stand 2 Wochen nackt im Garten herum. Jetzt, nach fast 4 Wochen kommen neben zahlreichen neuen Blättern sogar noch Knospen für Blüten. Kann man da NEIN sagen???
Liebe Grüße und viel Freude an Deinen Pflanzen
Ruth
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 2:40
Nö, mache ich auch so. Es dauert halt, bis man sich seine Entschädigung erpflegt hat. Ich durfte heute auch mal meine Sommerhimbeere verkosten, nach 2-3 Jahren als Blattschmuckpflanze! Die habe ich auch mal dazubekommen zur Rispenhortensie, den Geruch von der haben die sich aber gut bezahlen lassen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: FAQ und Informationen über Palmen

Loony Pflanzen & Botanik 1 Di 09 März, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Junge Palmen überwintern/Überwintern ...

GrüneHexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 16 Okt, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Palmen überwintern

Thyson Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Fr 20 März, 2009 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Yukka Palmen überwintern

Ginkgo Pflanzen & Botanik 2 Do 22 Nov, 2012 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Banane und Palmen überwintern???

dehoensch Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 07 Sep, 2010 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Palmen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 27 Mai, 2005 3:38 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Palmen?

rebeccadewinter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 07 Apr, 2012 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

PALMEN ?

raimund Treffpunkt & Stammtisch 2 Mo 30 Aug, 2010 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi

Beachte auch zum Thema Palmen überwintern Seite 4 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmen überwintern Seite 4 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com