Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das für ein "Geflecht"?

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Krankheit hat meine Pflanze

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe!!! Meine Physalis bekommt keine Früchte!!!

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 12:53
Anzeige

Bernhard , meinst du nicht, sie könnten auch noch drinnen weiterreifen ???
Habe mal gelesen das , bis die Früchte richtig reif werden,das soll dann erst in der ziemlich kalten Jahreszeit geschehen . Nachdenken
Da sind sie ja sowieso wieder drinnen .

Anzeige
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 13:20
doch, sicher kann man sie drinnen nachreifen - am besten in einem WG.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 15:20
Danke Bernhard . Mr. Green
Nach oben Nach unten

Demeter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 19 Aug, 2007 14:16
ich glaube auch nicht dases am düngen unbedingt liegt. habe meine seit ca. 3 jahren. vielleicht ist sie noch nicht so weit. mit einer Physalis kann man garnix falsch machen außer ihr zu wenig wasser geben. Wie lang hast du die Physalis schon?
Nach oben Nach unten

key
Gast

Beitragvom: Mi 20 Aug, 2008 11:40
ich habe ca 20 Physalis im Garten stehen, an unterschiedlich STandorten. Davon blühen und tragen Früchte : drei. die Pflanzen sehen alle riesenhaft und gesund aus.
Ich weiss auch nicht woran es liegt.
Wie kann man denn ABleger ziehen? kann man die Pflanzen über den Winter bringen?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 17:31
Hallo, ich hab vor etwa 2 Monaten physalissamen eingesetzt und sie sind schon ungefähr einen Meter hoch allerdings tragen sie noch keine Früchte!!! Vor kurzem hab ich in einem Supermarkt Phisalispflanzen gesehen, die noch kleiner waren als meine jedoch schon Früchte trug...deshalb hab ich sie jetzt gedüngt und 2 Wochen gewartet, aber es hilft nichts sie hat immer noch keine Blüten. Liegt das vielleicht daran, dass ich sie noch nicht draußen eingesetzt habe??!! Nachdenken Heul Frage
lg Amelie
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 19:47
Von welcher Pysalis sprichst du denn jetzt? Die, von der man essbare Früchte ernten kann, oder die mit den orangenen Lampions?

Bitte nicht verwechseln, die mit den orangenen Lampions sind nicht sehr bekömmlich!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 20:12
Die mit den Essbaren! Hab die Samen gekauft!!
lg Amelie
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 20:21
Das ist aber nicht die gleiche, die du vermutlich als Zierpflanze im Supermarkt gesehen hast. Deine Pflanze ist nicht winterhart und kann nicht dauerhaft im Garten ausgepflanzt werden...Wink

Wenn sie noch nicht geblüht hat, kann es daran liegen, das sie zu wenig Sonne hatte. Die wollen im Sommer raus an die Sonne und brauchen den ganzen Sommer über ausreichend Dünger. Aber sie ist ja mehrjährig und du kannst das im nächsten Sommer nochmal versuchen... Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 07 Sep, 2009 9:15
Danke für deine Tipps!! Ich versuchs dann nächsten Sommer nochmal.
lg Amelie
Nach oben Nach unten

speedking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 11:35
Servus,

jetzt muss ich nochmal nachhaken,
meine Physalis, gezogen aus den Kernen einer Frucht welche ich aus der Kaufhallte hatte...sieht genauso aus wie auf dem Bild von euch.....meine Pflanze steht auch in einem recht großen Topf....sie bekommt auch wie wahnsinnig Blüten, welche allerdings nach einiger Zeit abfallen, eine Frucht war bisher bei noch keine Pflanze zu sehen ... whhyyy?!?!

Vermutung?? aber bitte nicht lachen: Braucht die Bienen um die Blüten zu bestäuben das daraus Früchte werden?? oder Was kann das Problem denn nun genau sein?
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 12:32
Wink Hast du richtig erkannt einfach Spitze

Aber wenn die echten Bienen fehlen, dann kannst auch du da mit einem Pinsel o.ä. nachhelfen.
Dann klappt das auch mit den Früchten.
Nach oben Nach unten

speedking Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 Nov, 2010 14:00
nein, echt jetzt??? geil Froh
okay, kann ich dann blüten von ein und der selben pflanze miteinander "bepinseln" ?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum bekommt keine Früchte

Gast Pflanzen & Botanik 8 Mi 31 Jan, 2007 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Feige bekommt keine Früchte

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 09 Aug, 2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Zitrone bekommt riesige Blätter und k...

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 23 Di 22 Jul, 2008 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Meine Wüstenrose bekommt keine Blüten...

SkyAngel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 22 Aug, 2007 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
SkyAngel
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Mein Bonsai bekommt keine Blät...

Asian_plant Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 13 Mai, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
greenwoolf
Keine neuen Beiträge

Physalis Früchte werden die gelb und ...

Gast Pflanzen & Botanik 13 So 29 Jul, 2007 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Hilfe !!! Meine Orchidee bekommt groß...

seesternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Mi 07 Dez, 2011 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

kleine Physalis bekommt gelbliche Blä...

rheinweib Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 23 Apr, 2007 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
alesa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Keine Früchte :(

muck Pflanzen & Botanik 1 Mo 07 Nov, 2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

kürbis keine früchte??

dezibl Pflanzen & Botanik 5 Di 25 Jul, 2006 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Beachte auch zum Thema Hilfe!!! Meine Physalis bekommt keine Früchte!!! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012