Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Asimina triloba! Ausläufer?

Nächstes Thema anzeigen:

bekannte Ziersträucher als Bonsai

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein neuer Freund der Bonsai

Pauline91 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 14:52
Anzeige

Hallo erst ma an alle!!!
Ich bin so zu sagen Newbie und das ´gleich 2 mal...nämlich hier im forum und auch mit bonsai....
trotzdem bitte ich um euere hilfe einfach in allgemeinen fragen zu meinem neuen freund Freu mich
ich hab meinen LIGUSTRUM CHINENSIS gestern zum geburtstag bekommen und hab mir natürlich auch schon alle möglichen seiten im i-net durchgelesen. dennoch hätte ich noch die eine oder andere frage....
also als 1. zum tauchen....
ist das besser als giesen???
wie oft soll ich tauchen???
muss/soll man mit übertopf tauchen???

dann zum beschneiden....
also ich trau mich i-wie nich das grade so abzuschneiden deswegen wär es echt nett wenn jemand mir etwas näher erklären könnte wie....denn ich weis bis jtzt nur das man bei 4-6 blättern auf 1-2 zurck schneiden soll aber für mich als unerfahrene 16-jährige ist das i-wie nicht genug um einfach den baum zu "beschneiden"

bitte um hilfe und danke schon mal im vorraus

LG pauline

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 19:38
hallo pauline

herzlich willkommen Wink

tauchen ist immer besser, in eine schale mit wasser(am besten regenwasser), den ganzen topf eintauchen (bitte aufpassen das der stamm nix abbekommt), warten bis nix mehr blubbert und dann gut abtropfen lassen, im untersetzer darf kein wasser stehen bleiben Exclamation dann die erde wieder gut abtrocknen lassen und wieder tauchen, in welchem rythmus das ist Nachdenken , kommt auf das wetter an, im sommer mehr, im winter weniger, du bekommst bestimmt bald ein gefühl dafür Wink

mit dem schnitt würde ich noch warten und die empfehlen ein buch über bonsai zulesen Wink

http://www.green24.de/gartenbedarf/....das-zimmer-fach-buch.html

ich hab seit zwei jahren bonsai, aber an das schneiden hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut Wink
Nach oben Nach unten

danke!

Pauline91 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 22:23
hey rose....
danke erst mal für deine antwort!!!
welchen bonsai hast du denn?
ich hätte auch noch eine weitere frage und zwar was das düngen anbelangt:
wo?wann?wie?und welcher dünger?

außerdem,falls du dich da auskennst, wollte ich noch fragen ob sich eine ulme als erstlings bonsai eignet denn so einen wollte sich meine freundin zulegen

LG pauline
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 0:18
hallo pauline

ich hab ne menge bonsai´s HaHaHa

schau mal in meinen blog unter bonsai und teich da siehst du sie alle Wink ich hab aber fast nur welche für draussen, zwei sind ficus, damit hab ich angefangen Wink

als erstlings bonsai würde ich einen ficus vorschlagen Wink

http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Fib.htm

zur düngung, von april -august alle 2 wochen mit bonsaidünger
Nach oben Nach unten

Magic Meadow Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 Sep, 2008 22:08
Ein kleiner Tipp von mir,ich bin zwar auch Neuling in Sachen Bonsai hab aber gute Erfahrungen damit gemacht,im Sommer die Blätter mit Wasser einsprühen!
Nicht durchnässen aber leicht besprühen da Einige Bonsais ne hohe Luftfeuchtigkeit benötigen,das hilft ihnen dabei!
Meine Serissa und meine Baby Flovia mögen es! Freu mich
Und zu dem Düngen,da findest Du auch genau Angaben auf der Düngerflasche zu,wies behandhabt wird,is ganz easy!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neuer Partner für Gartenreisen - Gart...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 2 Di 01 Mai, 2012 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein neuer freund der ficus is...

blackmungo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 07 März, 2011 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
blackmungo
Keine neuen Beiträge

Mein Freund der Baum

minue Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 17 Feb, 2007 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Julian
Keine neuen Beiträge

Mein Freund der Rüsselkäfer

Bernd_911 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 04 Jul, 2007 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Bonsai: unerwünschter neuer Austrieb

Flammi153 Pflanzen & Botanik 6 Mo 08 Sep, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Garten......

search59 Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 09 Jul, 2007 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
search59
Keine neuen Beiträge

Mein neuer GINKGO

Gerda007 Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 18 Sep, 2011 7:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Regenschutz

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 15 So 28 Jun, 2009 1:08 Letzten Beitrag anzeigen
mahe
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Helfer

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 11 Di 15 Mai, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Mein neuer Freund der Bonsai - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012