Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanze aus getrockneten Peperonis?

Nächstes Thema anzeigen:

Chili...

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wassermelone aus Kernen ziehen?

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 17:45
Anzeige

hallo erstmal ich bin neu hier und habe eine frage.
ich wollte mal wissen wie man wassermelonenkerne pflanzt ich habe es schon öfters probiert aber es hat nie geklappt Sad
ich habe schon zahlreich beiträge gelesen aber bin nicht schlauer geworden
ich bedanke mich schon einmal im voraus.

lg maurice

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 18:13
hallo

ich hab was gefunden Wink

http://green-24.de/forum/ftopic12356.html
Nach oben Nach unten

Julchanne Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 19:17
Hallo!

Ich stecke die Samen immer im Frühjahr in mit Anzuchterde gefüllte Joghurtbecher und stelle sie in ein Zimmergewächshaus. Sie keimen recht zuverlässig. Jetzt ist es für eine Anzucht aber schon viel zu spät - die Früchte reifen nicht mehr aus...

Viele Grüsse,
Julia
Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 19:49
hallo
ich weiß das es schon zu spät ist heule gleich
bei welcher temperatuer keimen sie?
bei 22°-25°also zimmertemperatur,oder? Confused
danke für eure schnellen antworten Wink

lg maurice
Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 19:53
@rose23611
danke es hat mir ein stück weitergeholfen Freu mich
ich habe ja schon 4 samen einer portugisischen melone mit erfolg gepflanzt sind schon ca. 10cm groß(habe aber auch zu spät gepflanzt Brick wall
kann mir mal jemand sagen wie man fotos hier hoch lädt wäre euch sehr dankbar

lg maurice

http://green-24.de/forum/faq.php
Nach oben Nach unten

Julchanne Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 19:59
Sie keimen bei Zimmertemperatur recht gut - ich habe meine Minigewächshaus im Frühjahr immer auf der Fensterbank, möglichst hell stehen. An sonnigen und warmen Tagen stelle ich es dann hinaus in den Schatten. Sie keimen dann schnell und zuverlässig.

Grüsse,
Julia
Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 20:00
ich bin ja neu hier könntest du mir bitte sagen wie man fotos hochlädt.
danke im voraus maurice
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 20:02
butzi1994 hat Folgendes geschrieben:

ich bin ja neu hier könntest du mir bitte sagen wie man fotos hochlädt.
danke im voraus maurice

http://green-24.de/forum/faq.php
Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 20:06
sorry bin erst 13 so gut kann ich auch noch nich englich
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 20:10
butzi1994 hat Folgendes geschrieben:

sorry bin erst 13 so gut kann ich auch noch nich englich

was für englisch, die seite ist in deutsch Wink

http://green-24.de/forum/faq.php#58

Attachment = bild Wink
Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 21:17
kennt einer von euch eine portugisische melone sie ist länglich dunkel mit hellen streifen?

lg maurice
Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Aug, 2007 21:55
so hab jetz ma bilder gemacht hab die digicam net gefunden also hab ichs handy genommen Freu mich

so einmal von der seite

und von oben

Bild Wassermelone aus Kernen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - das in der mitte is n neues blattpaar - Foto-0001.jpg - von butzi1994
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
61.53 KB - Angeklickt: 155 mal
Titel:
Foto-0001.jpg
Beschreibung:
das in der mitte is n neues blattpaar

Bild Wassermelone aus Kernen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Foto-0003.jpg - von butzi1994
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
67.97 KB - Angeklickt: 152 mal
Titel:
Foto-0003.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 15:16
ja heute sind meine wassermelonenkerne gekeimet juhuu

lg maurice
Nach oben Nach unten

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 18:37
Hallo! Ich bin ein großer Gartenfan Freu mich und möchte auch Melonen Pflanzen. Ich habe aber noch 2 Fragen. Embarassed Nämlich 1. Wie lange dauert es von der Aussaat oder Keimung bis (falls es klappt) zur Blüte (und Vielleicht auch Frucht) ? Nachdenken und 2. Wie viele Kerne muss man zusammen in einen Blumentopf oder auch Jogurtbecher stecken? Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir helfen könntet! einfach Spitze Embarassed Vielen Dank schonmal im Voraus

Kaktee

Außerdem: Ich finde euer Forum ganz toll!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 20:50
das wann und wie lange ist schwierig zu sagen.. das hängt von zu vielen faktoren ab, wie sorte, licht, wärme, nährstoffe, ... dazu empfehle ich immer 3 einzupflanzen pro topf, dann je nur die stärkste behalten den rest entfernen..

zur sorte, das ist noch schwieriger, du kannst aus einer gekauften melone kerne entnehmen, du wirst aber feststellen das da ne ganz andere sorte rauskommen wird.. also für eine standardsorte wie sugar baby z.b. sind die daten normal:
aussaat april
keimdauer etwa 14tage bei 25°C
zeit bis zur blüte etwa 3-4 monate
ernte dann etwa nach 1-2 monaten.. also du kannst durchaus innerhalb von 6monaten ernten..

wichtig ist vielleicht zu wissen, das man alle blüten bis auf 2 ausbrechen muss um auch eine melone zu bekommen.. dann die melonen auf stroh legen, denn auf dem boden faulen sie gerne..

dann vorher schon nach dem 5-6. blatt die spitze wegschneiden, dann auf den dort bildenden seitentrieben nur 3-4 behalten und wieder nach dem 5-6. blatt stutzen dann entwickeln sich blüten und diese evtl von hand bestäuben (das funktioniert wenigstens 100%ig) denn hummeln sind nicht immer da die bestäuben.. die daraus entwickelnden wassermelonen von ca 3cm durchmesesr, dann den trieb 1-2 blätter über dem fruchtansatz kappen.. also nicht die melone kappen sondern danach.. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pinien aus Kernen ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 07 Apr, 2011 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aus Kernen Bäume selber ziehen?

stoffl Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 17 Jan, 2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Bonsi212
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum aus Kernen

Addiso Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 17 Jul, 2008 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum aus Kernen?

velutina Samen & Anzucht & Vermehrung 62 Di 14 Jun, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Aprikosen aus Kernen

moser_92 Samen & Anzucht & Vermehrung 43 Sa 04 Aug, 2012 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hylocereus
Keine neuen Beiträge

Pfirsiche aus Kernen anziehen?

sunflower08 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 18 Sep, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Kann ich aus Kernen ein Zitronenbaum ...

hobbygärtnerin Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 15 Mai, 2010 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Wassermelone???

nakajima Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 09 Aug, 2006 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Wassermelone

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 18 Nov, 2006 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wassermelone anziehen

Kai92 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 16 Jun, 2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He

Beachte auch zum Thema Wassermelone aus Kernen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wassermelone aus Kernen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com