Alle Achtung, eine ordentliche Orchisammlung! Da ist man gut beschäftigt, wenn man das Tauchen beginnt... Wer darf denn bei dir Urlaubsvertretung machen
Eine Frage hätte ich zu dem Regal hinten an der Wand: Kommt da oben noch genug Licht an oder stellst du nur die aktuell blühenden Orchis da hin?
Glucksmarie, und die andern fahr nicht länger als zwei Wochen, die Orchis brauchen mich
Nein hab einen ganz lieben Nachbar, der meine Pflanzen innen und aussen, Katze und Schildkröten versorgt. die Orchis und andere Pflanzen im Topf halten schon mal zwei Wochen durch.
Auf dem Regal stehen nur blühende Orchis. Aber auch mit Knospen. Fällt auch keine ab. Im gegensatz
zu denen an den scheiben. Glaub es war etwas kalt an den Fenster. Sie blühen auch so zwei drei Monate.
Das mit tauchen hab ich schon im Orchi Stammtisch geschriebe das ich nur kurz tauche. Brauch aber trotzdem zwei Stunden.
Das Fenster im Wohnzimmer ist normalerweise schon freier, die stehen normal im Schlafzimmer (zwei Regale ) Da ist es aber für Phali zu kalt im Moment.
Ich habe exact das gleiche zum Terrarium umgebaute Aquarium mit der gleichen Abdeckung - aber mittlerweile auch umfunktioniert zur Orchideen Vitrine...
Toll hast du deine Orchideen und die anderen Pflanzen untergebracht ! Besonders raffiniert finde ich deine ausgefallenen Glasregale an der Wand .
Die einzelnen Pflanzen kommen wirklich sehr gut zur Geltung - Ganz großes Lob
Soviel Lob (restlos verdient !!), eigentlich brauchst Du meinen Senf nicht auch noch.
Doch es hat mich so umgehauen, dass ich mir das Kompliment nicht verkneifen kann
WOW
Im Terrarium (Aquarium) waren mal Degus. Jetzt ist es eigendlich für meine
Schilis gedacht wenn es draussen zu kalt ist. Aber die sind jetzt im Kühlschrank
zur Winterruhe Im Keller ein eigener Kühlschrank.
Und den Platz muss man doch ausnutzen
Wow.. sieht echt toll aus.. schön sortiert .. auch wenn ich nich so der Orchi Fan bin..
Aber ich glaub ich würd mich dann mit soooo viel Pflanzen doch nicht mehr wohl fühlen. Pflanzen ja aber nicht sooooooo viele an einem Fenster und überall ^^
Beachte auch zum Thema Zeigt mir Eure Fensterbretter/ Fensterbänke! Seite 61 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.