Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt diese Ahorn-Art? Feldahorn?

Nächstes Thema anzeigen:

Was bin ich? Calla - Zantedeschia

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wer bin ich --> Ludisia discolor

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2007 19:42
Anzeige

beim Bauhaus-Stadtgarten gab es diese erdorchideen eine Zeit lang zu Hauf . Ich nahm mir die armseeligste ....... Embarassed
Es gab auch größere aber die tat mir leid . Jetzt treibt sie neu aus , nach der Blüte ... Mr. Green , und hat schon zwei Kindel....... Boo hoo!
Sie steht absonnig , also bekommt nicht die volle Dröhnung durch die Sonne , das mag sie auch nicht und wächst langsam aber sicher vor sich hin .

Anzeige
Nach oben Nach unten

Drosera Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2007 22:55
Hallo Sani,
ich habe die Ludisia schon 3 Jahre.Bei mir blüht sie jedes Jahr,und bringt unmengen neuer Triebe hervor.Ich mußte sie dieses Jahr schon teilen und habe 3 Stück davon gemacht.Es blühen immer nur die frischen Triebe und hängen dann auch runter.Also eine Tüte habe ich noch nie gebraucht.Ich gieße einmal die Woche mit Regenwasser und alle 14 Tage in etwa mit den anderen Orchis zusammen auch mit Orchideendünger ,aber nur zur hälfte von dem was auf der Flasche steht.Sie steht am Süd ost Fenster.
Vieleicht hilft das etwas weiter
Drosera
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 05 Nov, 2010 20:32
Vor zwei Jahren habe ich für ein Euro die Orchidee erworben, dann im Internet nach geschaut und nur negative Einträger gelesen. Zum Beispiel wäckst aber Blüht nicht.
Ich kann nun sagen, das sie gut gewacksen ist und drei Blüten gleichzeitig gebildet haben.
Einmal in der Woche im Regenwasser tauren und der Topf in einen Übertopf mit einer schicht Kies, damit das rechtsliche Wasser auffangen kann, so verhinter mann Staunässe und der zweite Vorteil ist, so bekommt die Orchidee genügen Luftfeuchtigkeit. Die Orchidee steht bei mir am Nordfenster.

Gruß Pips
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ludisia red velvet - Ludisia discolor...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 228 Mi 18 Apr, 2012 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
*anni*
Keine neuen Beiträge

was bin ich??? ludisia discolor?

cloud Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 07 Jun, 2007 1:31 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ludisia discolor

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Do 31 Jan, 2008 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ludisia discolor - was ist da dran?

Renchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 14 Mai, 2008 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Ludisia discolor - Besitzer ?

Buchsgärtner Pflanzen & Botanik 2 Di 19 Feb, 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? - Ludisia dis...

Dr.Knospe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 06 Nov, 2007 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Pelargos
Keine neuen Beiträge

Was habe ich denn da? Ludisia discolor

starrace Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 31 Okt, 2011 0:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? - Ludisia dis...

lilalilly86 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 06 Jan, 2011 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Orchidee ? Ludisia disco...

AlexYY Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 08 Jul, 2008 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Orchidee oder .....?!?!?!Ludisia disc...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 17 März, 2010 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe

Beachte auch zum Thema wer bin ich --> Ludisia discolor Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012