Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gespensterblumen zurückschneiden ?

Nächstes Thema anzeigen:

Gummibaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wurzeln im Abwasserkanal

Wolfgang
Gast

Beitragvom: Mi 15 März, 2006 12:47
Anzeige

Hallo alle zusammen
ich habe einen großes Problem.
Auf meiner Grundstücksgrenze stehen zwei große Korkenzieherweiden und eine große Tanne.
Jetzt war das Abwasserrohr nicht nur auf meinem Gründstück mit Wurzeln verstopft,sonder auch das Rohr auf der Straße.
Die Stadt will das jetzt auf meine Kosten beheben.
meine Frage:ist es möglich,daß die Wurzeln einer der Bäume sich in 2meter 50 befinden können.
vielen dank für die Hilfe
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 15 März, 2006 13:05
das könnte schon sein zumal nadelgehölze sogenannte pfahwurzeln ausbilden die mehrere meter in den boden reichen könnenaber 2,50 m ist bei weiden wohlauch kein problem wer schonmal wurzeln ausgegraben hat von gefällten bäumen kann da sicher ein lied von singen

mfg Shrek
Nach oben Nach unten

rolli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 18 März, 2006 16:46
Hab mich gerade bei meinem Onkel (Ehemaliger Versicher) erkundigt, also deine Gebäudehaftpflicht kommt für diesen Schaden auf , sollange das anscheinend mit Versichert ist. Er macht sich aber nochmal genau schlau darüber.
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Sa 18 März, 2006 23:56
Die Rohrverwurzelung wird hauptsächlich durch Weiden verursacht. Du musst wohl oder übel die Bäume auf dauer entfernen, oder die Rohrleitung erneuern. Heute gibt es Wurzelfeste Rohrsysteme mit einer speziellen L-Muffe oder in Betonpackung verlegt. Freifräsen der Leitungen ist nur eine vorübergehende Lösung.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Lerge Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 19 März, 2006 6:37
Mit Kupfersulfat kann man das erledigen, aber das braucht ein paar Tage.
Man kann gut damit vorbeugen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich mei...

wini Tipps & Tricks 16 Di 25 März, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Wurzeln

Arabidopsis Pflanzen & Botanik 4 Mo 15 Jan, 2007 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Wurzeln ok ???

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 26 Aug, 2007 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wurzeln

blunuvola Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 11 Dez, 2010 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Wurzeln

Gast Pflanzen & Botanik 9 So 10 Sep, 2006 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Wenig Wurzeln

nutella1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 11 Feb, 2009 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Wurzeln von der Clivie

Jana Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 20 Aug, 2011 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wurzeln? (an kakteen)

tina11111 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 15 Jun, 2008 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Wurzeln und Co.

Gast Pflanzen & Botanik 12 Di 01 März, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

Nussbaum - Wurzeln

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 18 März, 2005 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE

Beachte auch zum Thema Wurzeln im Abwasserkanal - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012