Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Luffapflanze, wie muß man sie pflegen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca verzweigen, Bananenbaum Kindel von der Mutter trennen

pflanzenzwerg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 10:20
Anzeige

Was lange währt wird endlich gut...so langsam komm ich als Neuling mit der Suche hier im Forum klar... Smile

Werde wohl erstmal zum Laugenwasser greifen, klingt nicht so schrecklich wie das ganze Chemiezeug und scheint ganz gut zu wirken...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Santarello Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 10:22
Hallo Ruth!

Vielen Dank für deine Info. Ich werde mir das gleich nochmal ganz genau durchlesen. Meine Freundin, die eine Gärtnerei hat, macht das aber immer so, dass sie ihre abgeschnittenen Yuccas ins Wasser stellt und die Wurzeln alle wie verrückt.
Meine erste Yucca hat allerdings an der Schnittstelle gefault, da ich vergessen habe einen Wundverschluss zu verwenden, aber den hab ich mir dieses mal zugelegt.
Nach oben Nach unten

pflanzenzwerg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 10:30
Ich merke schon, die Meinungen gehen da aus einander, von wegen wasser oder nicht...
Hab neben der Yucca noch einen Drachenbaum, der mir allmählich zu groß wird, den hab ich eben direkt mit geköpft! Der Yuccazweig liegt jetzt an der Luft, der vom Drachenbaum im Wasser, konnte mich auch nicht entscheiden...

Werde Bericht erstatten...
Nach oben Nach unten

Santarello Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 18:52
Hier ein paar Bilder meiner geteilten Yucca.

Bild Yucca verzweigen, Bananenbaum Kindel von der Mutter trennen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Hauptstamm - PICT1860 1.JPG - von Santarello
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
294.31 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
PICT1860 1.JPG
Beschreibung:
Hauptstamm

Bild Yucca verzweigen, Bananenbaum Kindel von der Mutter trennen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Mittelstück - PICT1862 1.JPG - von Santarello
0
296.15 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
PICT1862 1.JPG
Beschreibung:
Mittelstück

Bild Yucca verzweigen, Bananenbaum Kindel von der Mutter trennen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Krone - PICT1861 1.JPG - von Santarello
0
213.08 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
PICT1861 1.JPG
Beschreibung:
Krone

Nach oben Nach unten

Fischi123 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 20:32
Wie siehts aus bei Deinen Zuchtversuchen?????

Schon Wurzeln zu sehen????

Halt uns mal au dem laufendem!

MFG Fischi123 Cool
Nach oben Nach unten

pflanzenzwerg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2007 7:34
Hatte die Woche kaum Zeit hier mal rein zu schauen, ich arbeite ganz eindeutig zu viel... Sad

Also an der geköpften Yucca tut sich noch garnichts, aber das habe ich auch noch nicht erwartet, ist ja ne Yucca und kein Dehzug... Tja und mein abgeschnittener Trieb, der den ich erstmal an der Luft getrocknet habe ist jetzt schon in der Erde!
Denn bei den Hohen Temperaturen drohte er mir schon fast einzugehen, da hab ich ihn kurzer Hand etwas abgeschält, so wie Ruth es geraten hat und in frische Erde gesetzt! Das scheint ihm auch ganz gut zu bekommen, zumindest wächst ein neu kommendes Blatt fröhlich weiter.... Smile

Und der Trieb von meinem Drachenbaum hat in seinem Wasserglas auch schon die ersten zarten Wurzeln gebildet, aber den lasss ich da erstmal noch drin, bis die was kräftiger geworden sind!

Also, bei mir scheint beides zu funktionieren, Wasser und Luft, aber vielleicht ist da auch nur ein bischen Glück dabei... Wink
Nach oben Nach unten

Fischi123 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2007 16:10
Ja super! Halt uns mal weiterhin auf dem laufenden, vielleicht sogar mit ein paar Bildchen????? Wink

MFG Fischi123
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Wann darf man bananen kindel von der ...

fR1d0L1n Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 26 Mai, 2006 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Bananenbaum: Kindel-Verpflanung missl...

Sputnik24 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 24 März, 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Kindel von Guzmania trennen

*Stvn Pflanzen & Botanik 2 So 10 Jan, 2010 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
*Stvn
Keine neuen Beiträge

Haworthia-Kindel - wann trennen?

Renchen Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 01 Apr, 2008 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Kindel trennen von Phalaenopsis Dendr...

nbeitz Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 14 Mai, 2009 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
nbeitz
Keine neuen Beiträge

Yucca verzweigen OHNE abschneiden!?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 10 Jan, 2010 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Pflanze trennen- Lilie?-Palmlilie (Yu...

Mauseohr Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Fr 01 Aug, 2008 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Basjoos! Trennen oder nicht trennen (...

Palmenherz Pflanzen & Botanik 24 Do 27 Aug, 2009 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

ist das normal???? kalanchoe tubiflor...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 26 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Beachte auch zum Thema Yucca verzweigen, Bananenbaum Kindel von der Mutter trennen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012