Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

"blasse Pflanzen"-was tun?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmerpalme hat Untermieter - Pilze

Gast Meli
Gast

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 14:56
Anzeige

Hallo!

Meine schöne, große Zimmerpflanze kränkelt nach einem Umzug und hat jetzt Pilze...ist sie noch zu retten?

Danke Wink

Anzeige

Bild Zimmerpalme hat Untermieter - Pilze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - palme2.jpg - von Gast Meli
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
72.27 KB - Angeklickt: 974 mal
Titel:
palme2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 14:58
Shocked Shocked Shocked

Das sind keine Pilze, dass sind Wollläuse, bemüh mal die Suchfunktion hier im Forum Wink
Nach oben Nach unten

Fischi123 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 15:05
Da hat Mel wohl recht ( Woll oder Schmierläuse das kann man auf dem Bild nicht wirklich erkennen) !!!!

Aber Kombistäbchen und Seifenlösung macht den Viechern das Leben zur Hölle Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil !

Viel Erfolg

Fischi123
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 16:21
Ui, danke!
Hier ist noch ein Bild. Können die auch auf andere Pflanzen übergehen? Aber im Topf wuchsen plötzlich Pilze - noch nie gehabt, die Palme war jahrelang bis zu unserem Umzug top, wuchs fantastisch und hatte nie braune Stellen

Bild Zimmerpalme hat Untermieter - Pilze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - palme1.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
49.98 KB - Angeklickt: 396 mal
Titel:
palme1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 16:44
Meli, besorg dir einfach diese Lizetan-Kombistäbchen und behandel die Palme damit so schnell es geht. Ich hab den Tipp mit den Stäbchen hier bekommen und kann nur sagen, diese Dinger sind einfach genial. Praktisch und einfach in der Handhabung und absolut wirksam. Einziges Manko, hierzulande kosten die stattliche 15 Euro.

LG Jana
Nach oben Nach unten

Jana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 16:46
PS: Ich hatte noch vergessen zu schreiben, wenn ich einen Schädlingsbefall an einer Pflanze hab, behandel ich die andren vorsorglich gleich mit den Stäbchen mit. Ich glaube, die Biester können auf die andren Pflanzen übergreifen.

LG Jana
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 18:01
Nach diesem letzten Bild wäre ich mir aber gar nicht so sicher, daß das Wollläuse sind!
Sie sollten auch vor allem in den Blattachseln sitzen.
Diese weißen Flecken haben so gar nichts "wolliges".

Klebt denn dein Boden um die Pflanze?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Untermieter

Alter_Mann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 15 Jun, 2011 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Untermieter

Rose23611 Tiere & Tierwelt 6 Do 03 Jul, 2008 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Annette22
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Untermieter

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 21 Apr, 2011 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Was für eine Zimmerpalme ist das ???

Pflanzensüchtige Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 04 Apr, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

neue Untermieter

Canis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 16 Okt, 2010 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Canis
Keine neuen Beiträge

Sukkulente Untermieter

GrüneVroni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 19 Aug, 2012 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Untermieter

contessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 19 Jul, 2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Zimmerpalme - Wollläuse ?

sanft Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 27 Aug, 2011 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welche Zimmerpalme hab ich hier?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 06 Feb, 2012 1:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Suche schmale Zimmerpalme

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mi 22 Sep, 2010 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema Zimmerpalme hat Untermieter - Pilze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zimmerpalme hat Untermieter - Pilze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com