Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Seltsames Schadbild bei Beaucarnea

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe meine Musa Basjoo

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 15:45
Anzeige

@ Spencer Hill
Bezüglich des Substrats...
Wie wär's denn damit ?? => http://www.green24.de/erden-substra....nerde-substrat-5-ltr.html Wink
Evtl. noch mit Perlite ( http://www.green24.de/erden-substra....riperl-perlit-je-ltr.html ) vermischt Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 0:54
Hallo _ollowain_,

die Frage war vom Juli 2007. Wink
Nach oben Nach unten

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 10:31
Naja, man hat halt auch nicht mehr die besten Augen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

hilfe meine musa basjoo geht mir glau...

Long John Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 08 Jan, 2011 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mister-B
Keine neuen Beiträge

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjo...

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Sep, 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Sieht meine Musa Basjoo normal aus?

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mi 09 Jul, 2008 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

hilfe bei musa basjoo

bana Pflanzen & Botanik 11 So 03 Jul, 2011 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Inge79
Keine neuen Beiträge

Brauche dringend Hilfe bei meiner Mus...

Skyline Pflanzen & Botanik 11 So 23 Nov, 2008 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILF...

dartsak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 20 Aug, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hilfe! weiße Würmer in der Erde bei m...

doflm2008 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 So 27 März, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo und Musa sikkimensis - er...

palmenpirat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 02 März, 2012 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa...

Rallele Treffpunkt & Stammtisch 3 Sa 01 Jan, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Hilfe meine Musa Basjoo Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012