Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Neem Samen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Astrophytum-Aussaat

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 29 Sep, 2007 13:04
Anzeige

terence, das ist ein toller Anblick . Mr. Green
Wie sie so schön in Reih und Glied stehen . Wunderbar gewachsen sind sie . Süß sehen sie aus . Applaus Applaus Applaus

@Blumenbiene , , siehst du wie schön sie jetzt gewachsen sind . Gratuliere dir . Hast du super hinbekommen . Applaus Applaus Applaus

Anzeige
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 29 Sep, 2007 14:08
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

@Blumenbiene , , siehst du wie schön sie jetzt gewachsen sind . Gratuliere dir . Hast du super hinbekommen . Applaus Applaus Applaus

HaHaHa ich habe sie nur öfter gegossen. Wink

Liebe Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 29 Sep, 2007 15:31
Maja , als ich noch Ahnungslos war ...... Embarassed ....habe ich den gleichen Fehler begangen , und zwar bei einer Desert Rose oder Wüstenrose .
Habe sie bei der Anzucht zu wenig gegossen , das war mein Verständnis für sukkulente Pflanzen, und erschien mir äußerst logisch . Pfeifen
Dann runzelte sie aber wurde nicht schwammig/faulig einfach nur trocken und verdrümmelt , da dachte ich, Wasser würde nicht schaden Mr. Green , und seitdem geht es ihr viel besser . Der kleine Stamm wurde wieder schön dick und sie bildete wieder Blättchen . Sie brauchen mehr als man ihnen zumutet .
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 30 Sep, 2007 2:00
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Habe sie bei der Anzucht zu wenig gegossen , das war mein Verständnis für sukkulente Pflanzen, und erschien mir äußerst logisch . Pfeifen

So war mein Gedanke auch. Freu mich
Nach oben Nach unten

Asti

Buchsgärtner Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 26 Okt, 2007 17:38
Hallo
Hübsche Kerlchen habt ihr da.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe auchmal versucht Astrophytum auszusehen (u. Lophophora). Die sind auch alle gekeimt, waren aber recht hellgrün dann und irgendwann sind alle eingegangen. Was gibt es bei der Aussaat zu beachten ?
Kann man als Substrat auch "normale" Erde verwenden und mit ordentlich Sand mischen ? Was sind das denn für Steinchen ? Und wo bekommt man die denn ?
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 29 Okt, 2007 13:33
die soll man wirklich auch im Winter so oft gießen? Es geht mir um die, die ich von terence bekommen habe....

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

terence Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 29 Okt, 2007 13:57
Hallo DAGR,

ich werde die Sämlinge den Winter durchkultivieren.. Das heisst sie stehen bei mir warm, unter LSR und kriegen etwa alle 14 Tage Wasser..
Nach oben Nach unten

terence Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 14:19
Hier mal wieder 2 Fotos.. Die asterias Hyb. und die capricorne v.minor standen mittlerweile so eng das ich vor etwa 2 Wochen pikieren musste!

Bild Astrophytum-Aussaat Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Astrophytum asterias Hyb. - 20071121-104252-350.jpg - von terence
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
145.63 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
20071121-104252-350.jpg
Beschreibung:
Astrophytum asterias Hyb.

Bild Astrophytum-Aussaat Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Astrophytum capricorne v.minor - 20071121-104339-999.jpg - von terence
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
161.14 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
20071121-104339-999.jpg
Beschreibung:
Astrophytum capricorne v.minor

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 14:25
kompliment, terence! Ich hoffe, dass meine auch so gut wachsen.

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Astrophytum ??

nolina1989 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 20 Apr, 2010 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Astrophytum

Echinopsis Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 15 Feb, 2011 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Astrophytum Anzucht

indigo Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 01 Aug, 2006 5:59 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Welche Astrophytum-Arten?

laurana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 06 Jul, 2011 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Astrophytum myriostigma v. quadricost...

Lilith Keimzeiten & Wartezeiten 1 Fr 07 Mai, 2010 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Astrophytum myriostigma ssp - Bischof...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Astrophytum capricorne v. senile

Lilith Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mi 18 März, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Astrophytum ornatum hat weiße Flecken

~JJ~ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 30 März, 2012 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Astrophytum caput-medusae im Zeitraffer

terence Filme & Videos & TV 1 Do 03 Sep, 2009 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ritterstern

Beachte auch zum Thema Astrophytum-Aussaat Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012