Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Verschiedene Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Königsfarn gesucht!!

Gast

Beitragvom: Di 10 Jul, 2007 8:36
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Königsfarn (Zimmerpflanze). Mir ist die genaue Bezeichnung unbekannt. Von mir gesucht ist die Sorte, die bei gutem Wachstumsbedingungen Wedellängen von ca. 1,50 m und mehr erreichen kann.
Viellecht kann mir jemand weiterhelfen...
Vielen Dank im Vorraus.
Katharina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 10 Jul, 2007 11:14
Hallo Gast ,
herzliwillkommen hier !
das Farnwas du suchst sieht das so aus ?

Gruß Pflanzenboy Smile

Bild Königsfarn gesucht!! - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - ste_0121.jpg - von Pflanzenboy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
27.33 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
ste_0121.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2007 11:35
Hallo Katharina,

ich denke wir sollten erst einmal klären, welchen Farn du suchst....

Als "Königsfarn" wird im allgemeinen ein heimischer Farn mit dem botanischen Namen Osmunda regalis bezeichnet. Ich kenne diese Pflanze nicht näher, aber in aller Regel lassen sich bei uns wild vorkommende Pflanzen nicht als Zimmerplfanzen kultivieren.

Ein Zimmerfarn mit etwas ähnlicher Optik wäre der Schwertfarn (Nephrolepsis exaltata), der früher sehr, sehr häufig angeboten wurde. Bei gutem Standort und guter Pflege können bei diesem Farn die Wedel über einen Meter lang werden.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 10 Jul, 2007 16:38
Hallo,
vielen Dank. Die Bezeichnung Königsfarn habe ich verwendet, weil meine Oma in Polen diesen Farn gehabt hat und übersetzt würde dieser Farn Königsfarn heißen.
Der Schwertfarn kommt dem Gesuchten schon nahe, nur hat der andere nicht so viele Wedel, Ist also nicht so buschig. Es hängen nur lange, breite Wedel runter.

Ich habe schon so ziemlich alle Blumenhandlungen abgeklappert. Leider bekommt man meistens nur die 'gewöhnlichen' Sorten zu kaufen.

Gruß,
Katharina
Nach oben Nach unten

Buchsgärtner Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 17:44
Hallo
könnte dir einen winterhartern Farn für den Garten anbieten. Glaube das der Königsfarn heißt und hier in Europa heimisch ist ?
Einfach per PN melden..
Gruß
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Name gesucht!

Sympathikus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 25 Jan, 2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Name gesucht!

puck Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 03 Jul, 2009 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
puck
Keine neuen Beiträge

Name gesucht

Theo_S Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 20 Jan, 2012 2:09 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname gesucht!

bibo308 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 06 Feb, 2009 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Name Gesucht! Himbeere

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 09 Jun, 2008 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Kind
Keine neuen Beiträge

Gesucht... Orchidee X

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 18 März, 2007 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Zimmerpflanzen gesucht

Der Schrecken Pflanzen & Botanik 15 Di 21 Sep, 2010 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Koniferen-Name gesucht

crocoandy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 03 Apr, 2007 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
www.schirmtanne.de
Keine neuen Beiträge

Eucalyptussorten gesucht

Gast Pflanzen & Botanik 4 Do 07 Apr, 2011 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Königsfarn gesucht!! - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012