Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bin ich wirklich ein Gras..? -> Curcuma

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 10:30
Anzeige

hallo

wenn sie ihre blätter zurück zieht, will sie in winterruhe Wink und im zweiten link steht genau beschrieben was man dann tun muss Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

sonni20181 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 11:05
Das heißt, ich gieße und dünge ganz normal weiter, und trotzdem zieht sie irgendwann die Blätter ein..? Sorry, wenn ich dumm frage... Bin wirklich noch Anfänger... Embarassed
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 11:14
man düngt nur bis september, danach gönnt man der pflanze ruhe um sich auf die winterruhe vorzubereiten Wink
Nach oben Nach unten

sonni20181 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 11:27
Ok, dann werd ich mal mein Glück versuchen... Vielen lieben Dank!!!
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 13:10
ich hätte auf eine goldfruchtpalme getippt. ich habe auch eine solche, die ähnlich aussieht. aber blühen??? ich weiß ja, dass die blühen, aber eigentlich erst nach jahren... so ist sie noch viel zu klein. aber ansonsten sieht die goldfruchtpalme so ähnlich aus...

Nachtrag: Tschuldigung, hab nicht gesehen, dass es auch noch Seite 2 und 3 gibt. Leider konnte ich den Beitrag nicht löschen Laughing
Nach oben Nach unten

sonni20181 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 13:31
macht nix knuddelkaninchen! deine hilfsbereitschaft zählt ja, und ich bin für jede hilfe dankbar! Wink
Nach oben Nach unten

sonni20181 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 11:02
Hurra!!! Das ist ein Tänzchen wert

Jetzt wärme ich dieses Thema nochmal auf, weil jetzt unstrittig feststehen dürfte, dass ich einen Kurkuma habe! Weil:
ER FÄNGT AN ZU BLÜHEN!!!!

Mann, bin ich stolz! einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 11:06
Na, dann hezlichen Glückwunsch! War sie doch richtig bestimmt...Wink
Nach oben Nach unten

sonni20181 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 11:19
Danke Andrea! Wink

Hätte auch nicht gedacht, dass er dieses Jahr nochmal blüht! Hatte eigentlich schon angefangen zu planen, wie ich den überwintere... Und die Knospe hatte ich eigentlich für einen kümmerlichen Versuch gehalten, nochmal ein Blatt zu schieben (kümmerlich, weil es so "knubbelig" kam). Und dann schau ich heute morgen bei meinem täglichen Kontrollgang, und Shocked - Blüte!

Na, dann ist er dem Winterquartier wohl erstmal entkommen... vorerst! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:12
meine steht auch noch drasussen und blüht, hat jetzt die viere blüte geschoben, hab sie aber etwas näher an die wand unter ein dach gestellt Wink
Nach oben Nach unten

sonni20181 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 18 Sep, 2007 9:21
So, wollte nochmal den neuesten Stand durchgeben (vor allem an Rose, die als ebenfalls stolze Curcuma-Besitzerin bestimmt wissen möchte, wie's ausschaut... Wink )

Mein Gewächs versucht jetzt wohl mit aller Macht, nicht in den dunklen Keller "abgeschoben" zu werden... Jedenfalls konnte ich mittlerweile noch 2 sichere Blütenansätze ausmachen, und einen "Knubbel", bei dem ich mir (noch) nicht so ganz sicher bin, was es wird... einfach Spitze Freudentanz einfach Spitze

Oje... In 6 Wochen ziehen wir um, und ich hatte eigentlich gehofft, einige meiner Blümelein bis dahin "eingewintert" zu haben - Knollen und Zwiebeln lassen sich einfach besser transportieren, als Pflanzen in voller Blätter- und Blütenpracht... Aber die Pflanzen scheinen mein Vorhaben da echt zu wittern... Nicht nur der Curcuma, auch meine Gloxinien und eine Dahlie machen mir da einen Strich durch die Rechnung und blühen immernoch wie wild... Und die Amaryllis will ihre Blätter auch einfach nicht einziehen, dabei wird sie seit 8 (!!!) Wochen nicht mehr gegossen... Twisted Evil

Naja, ich will mich nicht beschweren... Bin ja stolz, dass sich mein schwarz-brauner Daumen in einen grünen verwandelt hat... HaHaHa Und in der neuen Wohnung hab ich auch einen viel größeren Balkon und 2 Zimmer mehr, die ich begrünen kann... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das wirklich Curcuma alismatifolia?

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 23 Jul, 2009 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzername
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

curcuma

Rose23611 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mo 11 Jun, 2007 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?? Curcuma Hybride

Withler83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 29 Aug, 2010 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Taata
Keine neuen Beiträge

Curcuma-Knöllchen

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 14 Aug, 2006 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Siam curcuma

Chris1608 Pflanzen & Botanik 4 So 29 Jul, 2012 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Hilfe zum Thema Curcuma

Judith_1982 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 24 Mai, 2007 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Judith_1982
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Eine Lilie? Curcuma

firefox Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 04 Okt, 2008 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

Was könnte das sein? Curcuma

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 14 Mai, 2010 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?-Curcuma

Gast Heike Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 27 Aug, 2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Curcuma longa - Kurkuma - Zingiberaceae

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Bin ich wirklich ein Gras..? -> Curcuma Seite 3 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bin ich wirklich ein Gras..? -> Curcuma Seite 3 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com