Ich hab zwar keine eigenen Kaninchen, aber meine Nachbarn, da hatte ich lange Zeit auch eins, was "meins" war
@ Rouge: Warum hat deine Flocke denn keine Kaninchen-Gesellschaft? Ist ein zweites Kaninchen gestorben oder war sie schon immer alleine? Oder hat sie sich vielleicht mit einem anderen Kaninchen nicht vertragen?
Schau mal hier, da steht ganz viel zu Vergesellschaftung und warum es wichtig ist, dass man Kaninchen mindestens zu zweit hält.
Edit: Oh, ich hab mir grad die letzten Seiten durchgelesen und gesehen, dass du mal mehrere Kaninchen hattest und dass Flocke auch im Frühjahr wieder Gesellschaft bekommt. Für die geplante Vergesellschaftung hilft dir der Link aber hoffentlich trotzdem weiter
Zu unserer Familie gehören schon seit einigen Jahren auch drei Zwergkaninchen.
Zwei mit aufrechtstehenden Ohren und ein Widderzwerg.
Alle drei Weiber und je nach Situation mehr oder weniger zickig.
Die weiße ist Sammy ungefähr 7jahre alt und die bunte Emmy ist so ca 5-6 Jahre alt.
Die Widderline ist der Rabauke der Bande und ist 6Jahre alt.
Sammy ist sehr schmusig und kommt kuscheln,Emmy ist sehr scheu da weiß ich auch nicht was sie schon alles durchgemacht hatte als ich sie im Wald ausgesetzt gefunden habe.
Und Sherry das widderchen ist immer hungrig lässt sich aber auch streicheln.
Von ihr muß ich erst ein Bild machen.
Die Fotos habe ich gemacht da hatten sie sich gerade zum futtern in den Käfig zurückgezogen.Dessen Tür steht eigentlich immer auf und wird nur zugemacht wenn ich nicht da bin und Nachts.
Ich wollte ja gern noch für draußen ein Gehege haben aber das wird wohl leider nichts mehr werden.
Lg Tina
Zum Vergrößern Bild anklicken!
35.62 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel: Meine Zwergkaninchen Sammy und Emmy 001-1.jpg
Beschreibung:
Zum Vergrößern Bild anklicken!
34.33 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel: Meine Zwergkaninchen Sammy und Emmy 002-1.jpg
Darf ich euch Sarahs neuen Mann vorstellen? Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, weil leider innerhalb einer Woche die zwei anderen Kaninchen Wuschel und Oskar gestorben sind.
Weil er dem alten Oskar bisschen ähnlich sieht und uns der Tierheimname Major nicht gefallen hat, heißt der Kleine nun Oskar der Zweite. Außerdem hat sich Sarah mit dem alten Oskar sehr gut verstanden und das soll ein gute Omen sein.
Erst wurde er noch bisschen gejagt, aber mittlerweise geht es schon und er wurde gestern das erste Mal von ihr geputzt!
Gegessen werden bei uns ohnehin keine Tiere, die wir selber halten. Am Oskar wär auch echt zu wenig dran!
Sein Herrchen war gestorben und man hat ihn erst nach 8 Tagen aus der Wohnung geholt. Mittlerweile ist er kastriert, geimpft und es sieht so aus, als ob es ihm bei uns gefällt.
Nur vor den Katzen hat er noch Angst und das Medi findet das witzig.
Aber da passen wir gut auf und er wird sich schon noch gewöhnen.
Danke!
Leider ist diese Angorafell eher ein Albtraum!
Als mein Vater sie vor etwa 6 Jahren im Winter im Dunkeln auf der Straße gefangen hat, war sie eine einzige Filzplatte.
Und das Fell ist so fein, dass es sich nicht mit einer normalen Schermaschine schneiden lässt. Eine für Angoras kostet eine Unsumme.
So wird sie nach Bedarf mit der Haarschere geschoren. Gut, dass sie so ein duldsames Wesen ist. Sonst könnte man dass vergessen. Jetzt ist das Fell grad wieder gut nachgewachsen und sie ist echt hübsch. Wir hatten sie im September nochmal richtig kahlgemacht, aber jetzt braucht sie das Fell ja, weil sie im Winter draußen bleibt.
Mir graut schon vor dem Frühjahr, da hilft alles bürsten nichts!
Meine Kätzin ist eine Perser, ich weiß also wovon du sprichst
habe sie auch damals total verwahrlost und verfilzt aufgelesen. Da kam auch keine Schermaschine durch
hier auch mal Fotos von meinen Rackern. Insgesamt habe ich vier, leider vertragen die sich nicht untereinander, so dass jeweils 2 und 2 zusammen leben.
Wir haben auch zwei Hoppler. Obwohl die beiden sich frei in der Wohnung bewegen dürfen und meiner Meinung nach auch sollen, hocken die leider immer bei den Meerschweinchen im Eigenbau.
Ok, die Sache mit dem Bild hochladen klappt immer noch nicht. Irgendwie bin ich mal wieder zu dusselig dafür.
Beachte auch zum Thema Kaninchen: Wer hat alles welche? Seite 15 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.