Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gurken und Zucchini

Nächstes Thema anzeigen:

Was hat meine Calla denn da?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine neuen Seerosen / Lotos

patty4 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 22:02
Anzeige

Hier sind nun die Bilder von den Blüten.

Leider ist der große Lotos wohl irgendwie beschädigt worden und hat viele gelbe Blätter bekommen - dabei ist auch die zweite Knospe vertrocknet Sad . Aber er treibt schon wieder reichlich neue - wenn auch kleinere Blätter nach, wird es also wahrscheinlich überleben....

Der kleine ist topfit und blüht sehr schön...

Zusätzlich habe ich mir noch drei Lotos-"babys" von ebay zugelegt (ca. 20-30cm große Keimlinge). Die sind jetzt in einem eigens angeschafften beheizten Aquarium untergebracht und wachsen schon kräftig... bin sehr gespannt, was daraus wird...

Viele Grüße
Patty

Anzeige

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4726.JPG - von patty4
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
66.26 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
IMG_4726.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4737.JPG - von patty4
0
91.74 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
IMG_4737.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4738.JPG - von patty4
0
92.17 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
IMG_4738.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4739.JPG - von patty4
0
71.9 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
IMG_4739.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4743.JPG - von patty4
0
86.45 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
IMG_4743.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4744.JPG - von patty4
0
94.47 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
IMG_4744.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4746.JPG - von patty4
0
88.24 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
IMG_4746.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik - und das ist der Kleine... - IMG_4749.JPG - von patty4
0
69.35 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
IMG_4749.JPG
Beschreibung:
und das ist der Kleine...

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - IMG_4750.JPG - von patty4
0
61.41 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
IMG_4750.JPG
Beschreibung:

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik - und die drei Babys.... - IMG_4769.JPG - von patty4
0
93.38 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
IMG_4769.JPG
Beschreibung:
und die drei Babys....

Nach oben Nach unten

Mia88 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 22:13
die blüten sind richtig schön^^
Nach oben Nach unten

patty4 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 22:16
Mia88 hat Folgendes geschrieben:

die blüten sind richtig schön^^

Ja , das stimmt....

und erst der Duft......

hmmmm, eine Mischung aus irgendwas und Mottenkugeln........ HaHaHa

Viele Grüße
Patty
Nach oben Nach unten

Jeronimo1952 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 22:37
Patty,
die sind ja echt herrlich Applaus Applaus Applaus
Ich wußte gar nicht wie manche Pflanzen blühen bis ich an dieses Board kam und jetzt will ich immer meehhhrr Laughing
LG
Jero
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 14:37
Meine Lotus-Babies sind jetzt draußen im Aquarium. Da scheint es ihnen auch gut zu gefallen. Bisher ist erst einer ausgefallen, die anderen wachsen schön weiter.
Was macht man eigentlich mit denen im Winter? Brauchen die da Licht oder reicht ein Keller?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 15:17
Wunderbar sieht deine Lotus aus.

Hier am Flussufer ist ein riesiges Lotusfeld und da sind soooo viele mega schöne Blüten. Ich werde euch mal ein paar Fotos machen die Tage. Konnte mir gar nicht vorstellen das sie so schön sind.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Seerose

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 17:17
Wau,das sind ja echt schöne Seerosen,alle Achtung
Da kann ich gar nicht mithalten,aber habe noch eine,welche noch nicht geblüht hat,vielleicht kommt ja noch etwas zum Vorschein,Gruß Bonny

Bild Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - Seerose.jpg - von Bonny
0
181.16 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
Seerose.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 17:58
Wow, also die Blüten sehen echt toll aus, gratuliere euch!!!

...hab auch schon öfters welche kaufen wollen, doch ich dachte das geht nur wenn man einen Teich hat.......yippie, geht ja doch ohne!!

Danke und Gruss
Nach oben Nach unten

patty4 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2007 10:06
cloud hat Folgendes geschrieben:

...hab auch schon öfters welche kaufen wollen, doch ich dachte das geht nur wenn man einen Teich hat.......yippie, geht ja doch ohne!!

Danke und Gruss

Ohne Teich - naja - ich würde mal sagen JEIN.....

Denn zum Wachsen braucht der Lotos eigentlich nur den Kübel ( = schönes warmes Wasser und viele Nährstoffe = besser als im Teich)

ABER!

man muss ihn ja auch irgendwie überwintern ! Und da darf er nicht im Kübel bleiben (weil der durchfrieren wird = zu kalt),im Haus ist es aber auch nicht so toll ( weil zu warm).

D.h. die Empfehlung ist, den Lotos mit seinem Eimerchen im herbst (wenn er dieBlätter einzieht) ca.60 cm tief in den Gartenteich zu versenken... was die optimale Überwinterungsform sein soll... Erfahrungen damit habe ich allerdings auch noch keine.

Viele Grüße
Patty
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2007 17:11
jaaa Embarassed das mit dem Ueberwintern hab ich mir noch nicht überlegt....werd also wirklich noch ein wenig warten warten müssen, oder mir was gescheites einfallen lassen Wink
gruss
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Nelumbo = Lotos

Pompesel Teichbau & Wassergarten 1 So 08 Feb, 2009 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

meine neuen Tierchen

Maikäfer Tiere & Tierwelt 27 Di 27 Jan, 2009 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Meine neuen Herbstrosen

Raven Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 16 März, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Raven
Keine neuen Beiträge

Meine neuen Mitbewohner

pflanzenfreund Tiere & Tierwelt 69 Sa 24 März, 2007 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Meine neuen Errungenschaften 2008

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 3044 Do 01 Jan, 2009 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine neuen Kakteen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 29 Aug, 2007 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine beiden Neuen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 30 März, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai

Meine neuen Errungenschaften 2007

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 665 Do 03 Jan, 2008 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel

Meine neuen Errungenschaften 2009

Mel Treffpunkt & Stammtisch 3693 Do 31 Dez, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulen...

Lakritze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 05 Jul, 2009 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lakritze

Beachte auch zum Thema Meine neuen Seerosen / Lotos Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012