Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feijoa- Ananasguave

Gast

Beitragvom: Di 24 März, 2009 4:36
Anzeige

Hallo Cengaros
Ich kann Dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. heule gleich
Bin selbst absoluter Neuling Frage
Ich habe aber gerade selber Samen der Ananas-Guave zum keimen angesetzt und bin mal sehr gespannt ob sich da was zeigt ! Nachdenken
Mich würde interessieren wie lange Deine gebraucht haben um so groß zu werden,
und vor allem , wie lange du auf sichtbaren Erfolg gewartet hast ?
Meine stehen in einem Gemisch aus Anzuchterde und Seramis auf der Fensterbank. Die Heizung darunter ist im Moment aus.
Würde mich freuen wenn Du mir von Deinen Erfahrungen berichtest.
Gruß Börgy Engel

Anzeige
Nach oben Nach unten

dunja1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 März, 2009 9:33
Ich habe Psidium Guajava, AnanasGuave, Habe sie seit 2 Wochen als Sämling im Zimmergewächshaus, wann sind die wohl bei dir gekeimt? Und mit Schneiden, ist eine gute frage, würde sie wie ein normalen Obstbaum behandel, noch ein bisschen warten bis sie etwa 1,20 groß ist und dann nur die Spitze abschneiden. Aber ob das geht ist eine andere frage. d'oh!
Nach oben Nach unten

Ananas-Guave

Cengaros
Gast

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 10:04
Hallo Börgy,

die Keimung war bei mir nach ca. 4 Wochen. Ich habe 5 gesät, aber jede wächst unterschiedlich. Bei der größten Pflanze kann ich zugucken wie sie wächst. Bei den anderen 4 dauert es sehr lange. Mittlerweile ist sie schon fast 90cm groß. Die anderen 4 sind ca. 20-25cm. Also noch sehr klein. Ich habe auch ganz normale Blumenerde genommen. Und das hat wunderbar funktioniert. Man braucht also keine Erde kaufen, die teuer ist Laughing .
Nach oben Nach unten

Ananas-Guave

Cengaros
Gast

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 12:43
Nochmals hallo Börgy,

hatte vergessen zu erwähnen, wie lange es gedauert hat, bis die Pflanze so groß geworden ist Brick wall .

Ich hatte letztes Jahr im Juni gesät. Also hat es ca. 9 Monate Laughing .

Die Saat war im kleinen Gewächshaus. Sie hatten also genug Wärme und Feuchtigkeit.

Man hatte mir gesagt, dass ich die Pflanze oben ruhig etwas kürzen kann (max. 10cm). Dann breitet sie sich auch aus Freu mich .

Bis dann

Cengaros
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 26 März, 2009 10:10
Ich danke Dir Cengaros
Deine Antwort hilft mir meine Ungeduld etwas im Zaun zu halten. Pfeifen Embarassed
Habe immer etwas Angst was kaputt zu machen wenn ich beim Nachschauen zu oft das Substrat durchwühle.
Aber man ist ja doch gespannt ob da nicht vielleicht doch schon. . .?!
Werde dann jetzt mal brav abwarten was sich da tut und dann berichten.
Gruß Börgy
Nach oben Nach unten

Vroni1305 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 20:41
Ich habe auch grade Ananasguaven-Samen eingepflanzt und wollte jetzt mal nachfragen wie eure kleinen mitlerweile aussehen. Mit welchem Alter kann mann dann eigentlich die ersten Blüten und vielleicht sogar Früchte erwarten?
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 13:57
Ich hab heute meinen "Kram-Tag" und hol mal einen alten Thread hoch.

Am 15. habe ich Ananasguave ausgesät, gekeimt ist natürlich noch nichts. Mich würde aber mal interessieren, wie es Euren Pflanzen geht, die Ihr ja schon vor Jahren Erfolge hattet. Wie sehen die heute aus, wie groß sind sie jetzt, wie kamt Ihr mit denen über den Winter?

Sheila
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ananasguave (Feijoa sellowiana)

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 75 So 27 Nov, 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Feijoa- Ananasguave - umtopfen?trennen?

Metin75 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 24 Jun, 2011 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Guave? Ananasguave - Feijoa sellowiana

Roadrunner Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 46 So 30 Jan, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Oasenfee2
Keine neuen Beiträge

Acca sellowiana - Feijoa

passirob Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 02 Dez, 2006 2:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Keine Feijoa, aber was dann ?

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 So 30 Jan, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Feijoa (Acca sellowiana) – Fruchtbildung

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mi 14 Sep, 2011 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Nicht-Feijoa, sondern Curuba- Verwand...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Sa 21 Apr, 2007 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Samen einer Ananasguave?

LaTrieste Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 10 Sep, 2009 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Aufzucht aus Samen der Fejioa - Anana...

999eugen999 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 22 Feb, 2010 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
999eugen999
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ananasguave, Pomelo und Erdb...

mutzel Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 März, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo

Beachte auch zum Thema Feijoa- Ananasguave Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012