Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kleine Fliegen

Xen
Gast

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 16:28
Anzeige

also bin neu was pflanzen an geht aber erst seid einiger zeit mein gefallen an palmen und großen
zimmerpflanzen gefunden!! und habe wie alle das selbe problem!! und hier wurde was wegen sand erwähnt,würde mir das bitte noch mal einer erklären weil ich kann den eintrag dazu leider nicht mehr finden!!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 16:38
Du kannst Sand auf die Töpfe streuen, dann können keine Fliegen mehr aus dem Boden deiner Pflanzen schlüpfen.
Oder der noch viel besser: Bewässerungswannen.
Seitdem ich die habe und immer direkt in die Wannen gieße- die Pflanzen nehmen dann die Feuchtigkeit von dort auf- hab ich kein Problem mehr mit Trauermücken.
Um akut was dagegen zu machen: Gelbtafeln aufhängen, da kleben sie dran fest.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 16:56
danke das klingt so einfach ^^
also die wannen habe ich ja,nur trotzdem von oben gegoßen und ein andere fehler war auch das ich die erde nicht bissl trocknen lasse (daumen-test) Smile
Nach oben Nach unten

Gallen seife ??

Xen
Gast

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 17:40
ich habe von einer blumenladen verkäuferin ein tip bekommen und zwar,sollte ich bei fliegenbefall mein blumen mit gallen seife gießen!! habe aber selber noch nichts davon gehört und auch nichts darüber gefunden!
kann mir jemand bitte sagen ob es überhaupt sinn macht,oder vll sogar schädlich für die pflanzen ist?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 18:30
hallo Xen

damit giesst man nur seine pflanzen, wenn man neue kaufen will Rolling Eyes

pfiffige verkäuferin, kann ich da nur sagen Brick wall Brick wall so steigert man den umsatz Evil or Very Mad

das die pflanzen dabei hops gehen, hat sie dir verschwiegen Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 18:56
aha ok na die werde ich noch mal besuchen Smile
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 19:00
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

das die pflanzen dabei hops gehen, hat sie dir verschwiegen Ich sag nix

........aber die Fliegen sind auch wech Pfeifen

vlG Lapismuc d'oh!
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Dez, 2009 22:45
ich schwöre ja auf axoris...und einen salzstreuer mit obstessig! Aetsch
Nach oben Nach unten

Laresie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 17 Feb, 2013 19:39
Hi Odin,
wie willst Du denn an die Marienkäfer rankommen? Und wenn die dann - angenommen - die Schädlinge an Deinen Pflanzen gefressen haben, was fressen die dann? Marienkäfer sind ja niedlich, aber in Mengen möchte ich die in der Wohnung nicht haben wollen.
Schädlingsbekämpfung mit "Fressfeinden" sollte man besser Fachleuten überlassen, allenfalls im Garten versuchen.

Edit: Wie komm ich denn an diesen alten Thread??? Nachdenken Ich glaub, ich hab mich verlaufen... Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

kleine Fliegen/Schimmel

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 14 Dez, 2007 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß und kleine Fliegen

Palmen-Ela Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 13 Feb, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen aus der Blumenerde

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 16 Nov, 2010 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

kleine schwarze Fliegen

pachizefalos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 03 Jun, 2007 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

kleine schwarze fliegen

dorali Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 04 Jun, 2008 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
dorali
Keine neuen Beiträge

kleine Fliegen in den Blumentöpfen

sani Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 45 Do 05 Jul, 2007 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen (mit Bild)

Tiggar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 05 Jun, 2011 0:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Kleine Fliegen....

Mimi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 15 Aug, 2007 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mimi
Keine neuen Beiträge

Kleine weiße Fliegen

amasch40215 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 23 Sep, 2011 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen am Kaffee

arabica Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 28 Feb, 2010 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges

Beachte auch zum Thema kleine Fliegen Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu kleine Fliegen Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com