Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Calla aus Samen ziehen???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmergewächshaus

hevelka Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 9:12
Anzeige

Hallo,

ich möchte Pflanzen aus Samen haben, da es sicher schön ist, wenn man diese dann wachsen sieht. Reicht hierfür erstmal ein Zimmergewächshaus aus oder was würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte erst mit ein paar Pflanzen anfangen um zu sehen, ob es mir überhaupt gelingt.

LG Michaela

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 9:22
Hallo Michaela!

Du kannst dir eins kaufen oder erst Mal "klein" anfangen Mr. Green

http://green-24.de/forum/viewtopic.....rnative+gew%E4chsh%E4user
Nach oben Nach unten

hevelka Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 9:26
Ich dachte es müßte eine Heizung haben. Deshalb habe ich überlegt, mir so ein kleines Zimmer-Gewächshaus zu kaufen. Habe sie gesehen für ca 30,00 bis 40,00 Euro. Wenn das natürlich auch mit den im Link gezeigten Behältern geht, werde ich das erstmal versuchen bevor ich Geld dafür ausgebe.

Danke
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 9:27
Wenn es draußen warm genug ist...brrr nicht so wie heute, reicht das total. Die Natur macht das doch auch so Wink
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 10:11
Ich habe auch mit einem "einfachen" Zimmergewächshaus für ca 5 Euro angefangen. Wenn ich es im Winter nutze, stelle ich es über einen Heizkörper.
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 11:29
Mein kleines Gewächshaus steht fast das ganze Jahr über auf der Fensterbank, im Winter beheizt durch den Heizkörper darunter, im Sommer durch die Sonneneinstrahlung von Südost.
Bisher war ich damit immer zufrieden.
Nach oben Nach unten

Bäumchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 11:40
ich bin da auch eher die knausrige Tante und verwende fast alles was im Haushalt so anfällt einfach Spitze
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 11:44
Ja das geht doch aus super! Ferrero leistet da einen guten Beitrag auf dem Gebiet Wink Aber das hatten wir ja auch schon unter "alternative Gewächshäuser"
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zimmergewächshaus

Puepp Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 25 Jul, 2009 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Zimmergewächshaus

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 12 Okt, 2009 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

mein zimmergewächshaus

nolina1989 Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 05 Sep, 2009 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Mangokern ins Zimmergewächshaus???

mj lara Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 05 Feb, 2011 2:13 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktee
Keine neuen Beiträge

Zimmergewächshaus befüllen...

Ecki75 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 28 Okt, 2010 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Ecki75
Keine neuen Beiträge

Aquarium als Zimmergewächshaus?

Ronny92 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 30 Jul, 2011 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Anzucht im Zimmergewächshaus

hevelka Samen & Anzucht & Vermehrung 21 So 02 März, 2008 8:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Zimmergewächshaus - Anfängerfragen

Gartenstef Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 04 Okt, 2009 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenstef
Keine neuen Beiträge

Zimmergewächshaus -> Frage!

Bigi-Chan Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 09 Jan, 2010 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
*Stvn
Keine neuen Beiträge

Zimmergewächshaus-kauf

The Valii Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 31 Jan, 2011 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Zimmergewächshaus - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012