Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Zimmergewächshaus

Nächstes Thema anzeigen:

HILFE mein pflanze wurzelt nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unechte-Rose-von-Jericho aufziehen/Flasche als Blumentopf

WasserBueffel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 22:34
Anzeige

N,abend,

Ich habe von meinem Vater eine unechte Rose von Jerchio bekommen. Die Pflanze war schon tot, aber ich habe noch einen Samen gefunden. Weiß jemand wie ich daraus eine neue Pflanze ziehen kann?

Desweiteren plane ich eine CocaCola® Flasche als Blumentopf zu missbrauchen^^. Ich habe vor die 1.5 L PET Flasche auf eine Platte zu Kleben auf die wiederrum Erde kommt. Am Ende soll die Flasche, in einer Grünen Ebene aus Gras, Moos o.ä. stehend, von einer Pflanze umrankt werden. Und aus dem Flaschenhals selbst soll irgendetwas anders wachsen, am besten etwas Baum ähnliches, also mit Stamm. Nun meine Fragen dazu:
Ist das überhaupt möglich? Oder Kommt eine Pflanze nicht mit einer Flasche als Topf nicht aus?
Was müsste ich auf den Untergrundpflanzen? Ich habe so was Grünes schon bei Bonsais auf Bildern gesehen, weiß aber nicht was das ist.
Könnte ich Eukalyptus in die Flasche plfanzen?
Und welche Schlingplfanze kommt an so einer Flasche hoch?

Anzeige
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 8:29
Hallo,
wenn deine Flasche Abzugslöcher hat, sollte es kein Problem sein, dass eine Pflanze darin wachsen kann.
Ob das Volumen allerdings für einen Baum ausreicht, dürfte fraglich sein - es sei denn, es handelt sich um einen Bonsai.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

WasserBueffel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 8:42
Oh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die Pflanze soll nicht in der Flasche wachsen sondern aus der Flasche raus. Die Flasche werde ich bis zum Hals mit Erde füllen und dann die Pflanze dort rein Pflanzen. Wink
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 15:48
Hallo,

jetzt habe ich es verstanden.

Für eine kleine Pflanze würde das Volumen der Flasche sicherlich ausreichen. Abzugslöcher müssen aber unbedingt sein, sonst würden dir die Wurzeln der Pflanze faulen.

Für einen Eukalyptus ist das Volumen der Flasche aber eindeutig zu klein. Das gibt doch eine meterhohe Pflanze! Sie würde in der kleinen Flasche weder Halt noch Nahrung finden. Oder meintest du einen Bonsai-Eukalyptus??? Gibt es den???

Zu deiner Frage, was an der Flasche ranken könnte, fällt mir Efeu ein. Efeu ist ein Haftwurzler. Ob er sich aber tatsächlich an der doch recht glatten Flasche festhalten würde, weiss ich nicht. Eventuell könntest du die Ranken mit Haften in der PET-Flasche festmachen.

Willst du das Ganze eigentlich fürs Zimmer oder für draussen gestalten?

Gruß Irene
Nach oben Nach unten

WasserBueffel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Jun, 2007 16:50
Das ganze soll fürs Zimmer sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pflanzen einfach nicht weiter wachsen wenn der Topf zu klein ist. Ich denke das der Eukalyptus seine Wurzeln komplett in der Flasche ausbreitet und dann nicht weiter Wächst, wenn ich denn einen nehme. Es wird nur doof aussehen, wenn die Wurzeln an der Wand ausgebreitet sind. Da müsste ich was machen damit die Wurzeln nicht oder nur Teilweise an der Wand sind.
Ich werde die Flasch einfach an einigen Stellen mit Schleifpapier anrauen. So kann die Pflanze an diesen Stellen Halt finden. Diese unschönen Stellen werden dann von der Pflanze einfach überdeckt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rose von Jericho

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 11 Apr, 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Rose von Jericho

assmacher19 Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 26 Feb, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Rose von Jericho

ChiquitaBanana Samen & Anzucht & Vermehrung 64 So 01 Jul, 2012 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Rose von Jericho

Emilie Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 26 Feb, 2007 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Emilie

Rose von Jericho

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 5 Mo 11 Jun, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schimmelbefall Rose von Jericho

Gast Pflanzen & Botanik 13 Do 26 März, 2009 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

echte Rose von Jericho

Tissi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 12 Sa 03 Mai, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
sacrifice

Echte Rose von Jericho

Morgi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Do 03 Jan, 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Morgi
Keine neuen Beiträge

Echte Rose von Jericho

Gruen23 Samen & Anzucht & Vermehrung 17 So 04 Nov, 2007 3:27 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Echte Rose von jericho

Mister-B Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 10 Jan, 2010 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mister-B

Beachte auch zum Thema Unechte-Rose-von-Jericho aufziehen/Flasche als Blumentopf - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unechte-Rose-von-Jericho aufziehen/Flasche als Blumentopf - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com