Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Palmenpflänzchen ? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Palmenpflänzchen ?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
BeitragSa 14 Jul, 2007 21:52
Kuckuck....

Bin völlig verwiirrt....

Aber erst einmal, viel Glück mit deinen Mini- Palmen, die werden bestimmt noch ganz groß raus kommen :wink: meine palmigen freunde müssen leider auch bei schönem Wetter drinnen "übersommern" Mein Balkon platzt aus allen Nähten, passt nicht mehr viel hin (zum Leidwesen meines Freundes, der hat nur noch nen Klappstuhl da stehen... :oops: )

Zu meiner Verwirrung... das Foto zeiget eine Palmetto Palme? Hab so eine nur in größer als Washington Palme angedreht bekommen.... :? muß ich meinen Schützling umtaufen, oder ist das nur eine andere Bezeichnung?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 14 Jul, 2007 22:17
Hallo Anne,
ich bin ja auch noch ein Neuling, aber die Washingtonia und die Palmetto- oder Sabalpalme sind sich ähnlich, aber doch nicht gleich. Siehe auch :
http://www. Palme - Anzucht, Pflege und Kultur von Palmen vieler Arten

Allerdings sind 2 meiner Babies krank die Blätter rollen sich und es sieht aus als ob sie vertrocknen, ich habe aber alle gleich behandelt. :oops:
Jetzt [-o< ich mal das meine anderen groß und stark werden. \:D/
Liebe Grüße
Jero
Azubi
Azubi
BeitragSa 14 Jul, 2007 22:26
Infos:
Ach, das wird schon mit ein bischen gut zureden... Drück die und deinen kleinen Schützlingen ganz fest die Daumen!
Schau mir jetzt mal deinen Link an, danke schon einmal
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 19 Jul, 2007 23:55
HAbe
auch eine kleine Aufzucht von Palmen sind schön
anzusehen bloß wachsen etwas langsam :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 20 Jul, 2007 5:53
Hallo Lukas,

kann es sein, dass die Töpfe zu klein sind?

Ich habe das auch erst vor ein par Tagen bei Achim gelernt ... er hat mir eine Washi gezeigt, die in einem großen Topf gepflanzt wurde ... als Sämling ... die ist viel größer, als die noch nicht vereinzelten!

Ich weiß nicht welche Sorte Du hast ... es könnte natürlich auch eine langsam wachsende Sorte sein :D:D

lg
Moni
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mammutbaum - Suche Erfahrung, Tipps zur Aufzucht von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1104

Di 07 Jun, 2011 0:47

von SandraD Neuester Beitrag

Hoodia- hat jemand Erfahrung? von exoticfan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3876

So 15 Jul, 2007 13:17

von exoticfan Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit paprikapflanzen? von Christine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

54726

Do 13 Jun, 2013 9:13

von mysmart Neuester Beitrag

Staudenhecke - hat da jemand Erfahrung ? von Amsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2669

So 29 Mär, 2009 9:02

von nazareno Neuester Beitrag

Schellenbaum - hat jemand Erfahrung? von wolke78, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

687

Di 24 Jan, 2012 21:50

von Mara23 Neuester Beitrag

Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

14940

Do 15 Aug, 2013 18:30

von annewenk Neuester Beitrag

Sarracenia Flava hat jemand Erfahrung? von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2889

Fr 29 Jun, 2007 11:25

von Sarracenius Neuester Beitrag

Pandorea, hat jemand Erfahrung - Laubenwein von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1757

Sa 28 Jul, 2007 11:21

von Möhrchen Neuester Beitrag

Hat jemand schon erfahrung mit superthrive von hausmanskost, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2913

Mo 10 Sep, 2007 18:50

von Berty/Nordhessen Neuester Beitrag

Kaukasische Flügelnuß-hat jemand Erfahrung? von exoticfan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4498

So 21 Okt, 2007 20:14

von Mel Neuester Beitrag