Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pilze in Blumentöpfen - schädlich?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Werden das Knospen?

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Jun, 2007 20:53
Anzeige

Hallo!

Ich habe mir hier bei green Samen von der blauen Lampionblume bestellt und hatte sie von einigen Wochen ausgesäht.
Nun ist daraus inzwischen ein beträchtlicher Busch geworden, aber ich habe sie immer noch hier im Wohnzimmer stehen.
Meine Mutter meinte am Wochenende schon, dass die wohl hier drin nicht blühen werden...

Ich schleiche ja auch immer schon um den Topf herum und suche, aber bisher wusste ich auch nicht, wo die denn Blüten bilden.
Und heute Abend schau ich sie mir so von oben an und sehe keine neuen Blätter in der Mitte entstehen, sondern das da (siehe Fotos unten).

Sind das Knospen? Wird die mir denn tatsächlich hier blühen?
Habt Ihr Erfahrungen mit der blauen Lampionblume? Hat die bei Euch mal drinnen geblüht?

Anzeige

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2108b.jpg - von Indigogirl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
142.56 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
IMGP2108b.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2109b.jpg - von Indigogirl
0
184.3 KB - Angeklickt: 92 mal
Titel:
IMGP2109b.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2110b.jpg - von Indigogirl
0
162.14 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
IMGP2110b.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Das ist der ganze Busch. - IMGP2111b.jpg - von Indigogirl
0
191.99 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
IMGP2111b.jpg
Beschreibung:
Das ist der ganze Busch.

Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 26 Jun, 2007 20:55
Würde sagen ja.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 26 Jun, 2007 20:57
Herzlichen Glückwunsch du wirst "Blütenmami" Mr. Green

einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Jun, 2007 21:07
HaHaHa Ja, und das sind die ersten Blühpflanzen außer den Passis, die bei mir wirklich blühen!!!

Hab da bisher noch nie Glück mit gehabt und hab's deshalb auch jetzt erst wieder gewagt.

Aber ist doch schon unglaublich, dass die in meinem Wohnzimmer blühen wollen, oder? ... Okay bei dem Wetter da draußen würde ich auch lieber im warmen, windgeschützten Wohnzimmer blühen...
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 21:37
Schaut mal, das wird nicht nur eine Knospe pro Pflanzenstengel, sondern gleich mehrere!

Die legt sich richtig ins Zeug für mich! einfach Spitze

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2166g.jpg - von Indigogirl
0
191.2 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
IMGP2166g.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 04 Jul, 2007 10:36
Hallo,

Glückwunsch - hoffentlich sind die bald soweit... will uuunbedingt die Blüten sehn Pfeifen HaHaHa

liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 04 Jul, 2007 15:26
Freu mich Ich doch auch!
Ich schleiche schon wieder jeden Tag um die Süßen rum, aber die brauchen wohl noch ein bisschen!

Ich mach auf jeden Fall Fotos und zeig sie Euch hier!
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 05 Jul, 2007 12:11
Freudentanz einfach Spitze HaHaHa

Sie gehen auf!!! Die ersten zwei Knospen!!!

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Die Größte (auch wenn sie hier kleiner aussieht... liegt an der Perspektive) - IMGP2172b.jpg - von Indigogirl
0
168.17 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
IMGP2172b.jpg
Beschreibung:
Die Größte (auch wenn sie hier kleiner aussieht... liegt an der Perspektive)

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Und die etwas kleinere. - IMGP2175g.jpg - von Indigogirl
0
147.24 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
IMGP2175g.jpg
Beschreibung:
Und die etwas kleinere.

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 05 Jul, 2007 21:59
Ich weiß nicht, ob sie schon offen waren, oder sich morgen öffnen werden... mal sehen.

Hübsch sind sie auf jeden Fall! Auch so schon!

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Blüte 1 - IMGP2176g.jpg - von Indigogirl
0
130.2 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
IMGP2176g.jpg
Beschreibung:
Blüte 1

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Blüte 1 - IMGP2179g.jpg - von Indigogirl
0
132.35 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
IMGP2179g.jpg
Beschreibung:
Blüte 1

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Blüte 2 - IMGP2177g.jpg - von Indigogirl
0
174.58 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
IMGP2177g.jpg
Beschreibung:
Blüte 2

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik - Blüte 2 - IMGP2180g.jpg - von Indigogirl
0
123.09 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
IMGP2180g.jpg
Beschreibung:
Blüte 2

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 05 Jul, 2007 22:13
Hallo indigogirl , ist ja erstaunlich was so eine Pflanze innerhalb einiger Wochen schafft , sie ist wunderschön . Und die Blüten haben eine tolle Farbe , Herzlichen Glückwunsch. Applaus Mr. Green
Nach oben Nach unten

DieSandra Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 05 Jul, 2007 22:46
Bin total begeistert. superschön Applaus
Wie lange hat es denn vom Säen bis zum heutigen Tag gedauert?? Und Du hast sie nur im Zimmer stehen gehabt??
Absolut klasse!!

Liebe Grüsse
Sandra
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 05 Jul, 2007 23:18
... Und die Blüten sind ja noch nicht mal richtig geöffnet...! Bin soooo gespannt auf morgen!

Ja, die hab ich die ganze Zeit im Zimmer gehabt. Und meine Ma hatte ja noch prophezeit, dass sie bestimmt nicht blühen werden.... Aetsch

Die wachsen extrem schnell. Ich glaube, gesäht hatte ich sie Ende März/ Anfang April. Und der erste Schwung war mir eingetrocknet, weil es so heiß war.
Diese sind jetzt der zweite Versuch... ich glaube es war April...!

Ich hatte sie zum Keimen in einer flachen Schale, die sie relativ schnell durchwachsen hatten. Dann hab ich sie umgetopft in 4 Töpfchen, die sie ebenso schnell durchwachsen hatten. Als sie sich dann ständig ineinander verfangen haben und schon ziemlich hoch geworden waren, ist mir bei denen im größten Töpfchen aufgefallen, dass sie am besten gewachsen sind.
Also: je mehr Platz, desto wuchsfreudiger.

Und dann habe ich sie alle zusammen in den großen (damals übrigen) Übertopf von meinem Ficus gepflanzt.

Und da hatten sie dann so viel Platz, dass sie richtig hochgeschossen sind und dann auch Knospen bildeten.
Die Knospen sind vom 26. Juni. Und der ganze Busch ist seit dem ersten Foto oben noch mal fast 20 cm gewachsen.

Diese Eile liegt sehr wahrscheinlich daran, dass sie nur einjährig sind. Wink

Morgen kann ich Euch dann hoffentlich Fotos von den geöffneten Blüten zeigen...!
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2007 10:36
Die erste Blüte ist nun endlich offen!

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2181g.jpg - von Indigogirl
0
139.89 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
IMGP2181g.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2187g.jpg - von Indigogirl
0
135.5 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
IMGP2187g.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2186g.jpg - von Indigogirl
0
124.66 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
IMGP2186g.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 11:52
Tja, es war einen Versuch wert...!

Ich habe gerade meine blauen Lampionblumen in die Mülltonne befördert... oder besser befördern müssen.

So schön die Blüten ja waren, aber jetzt wo sie mehrere gleichzeitig öffnete, war es nicht mehr zu ertragen.

Ich bin Allergiker, habe aber die meisten Allergien (gerade so gegen Pollen und so'n Zeug) erfolgreich besiegt (mit Hilfe meines HNO Arztes).

Nun hatte ich noch nie blühende Pflanzen in meiner Wohnung und bei den Passis ist es auch kein Problem.
Aber die Lampionblume - ich denke es liegt daran, dass sie nur einjährig ist und auf die Bestäubung angewiesen ist - produziert so viel und so losen Blütenstaub, dass ich hier in den letzten Tagen ganz heftige allergische Reaktionen hatte.
Heute Morgen dann ganz eindeutig: ich fange an zu niesen und zu husten, nachdem ich mich ins Wohnzimmer neben die Pflanze gesetzt hatte und dort lernen wollte.

... Da hilft dann nur eines: Mülltonne!
Und ab jetzt weiß ich, dass ich solche Pflanzen nicht nochmal in meine Wohnung lasse. Da kann ich nur echt froh sein, dass das bei den Passis nicht passiert... das wäre schlimmer!

Aber ich zeige Euch gerade noch die letzten Fotos, die ich von den Blüten gemacht habe. Sozusagen als Abschied!

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2250g.jpg - von Indigogirl
0
146 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
IMGP2250g.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2245g.jpg - von Indigogirl
0
118.12 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
IMGP2245g.jpg
Beschreibung:

Bild Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik -  - IMGP2248g.jpg - von Indigogirl
0
115.58 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
IMGP2248g.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 12:05
Das ist wirklich schade!
Aber gleich Mülltonne?
Habt Ihr keinen Balkon, oder wenigstens Hausflur?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Knospen werden abgeschnitten?

Renchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 20 Jul, 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Orchidee - Knospen werden gelb

Steve84 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 29 Mai, 2011 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Gartenhibiskus - Knospen werden gelb ...

orlaya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 03 Aug, 2007 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Topfrosewinzling-Knospen werden gelb ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 14 Mai, 2011 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Knospen von meiner Sternmagnolie werd...

gunilla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 07 Mai, 2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander, gelbe Blätter, Knospen wer...

Pflanzi 2007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 12 Aug, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Julchanne
Keine neuen Beiträge

Kamelien mit Knospen

sonnscheinie Pflanzen & Botanik 3 Do 23 Nov, 2006 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
greenduett
Keine neuen Beiträge

Knospen an Passionsblumen

Elfensusi Pflanzen & Botanik 7 Fr 22 Dez, 2006 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Knospen bei der Gardenie;

Dani5400 Pflanzen & Botanik 8 So 04 Nov, 2007 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Beachte auch zum Thema Werden das Knospen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012