Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

dioscorea

Nächstes Thema anzeigen:

palmenanzucht aber wie?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmensamen

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Fr 03 März, 2006 17:43
Anzeige

Evtl. hats niemand bemerkt, das ich die EDV mal für ne Stunde verlassen habe.
Also die Hanfpalme bei uns besteht eigentlich aus 3 Palmen in einem Kübel, @melsk müsste jetzt ca. 20-25 Jahre alt sein. Da sie jetzt incl. Kübel schon ca. 4,5m hoch ist und dann sowieso nicht mehr ins Gewächshaus passen wird, Umtopfen stände auch bevor, habe ich mich uneigennützig bereiterklärt, bevor sie verweist, sie in meinen Garten aufzunehmen Speak to the hand Engel Embarassed Mr. Green
Dort muss sie dann zur Strafe das Leben mit den Bananen (Hallo Andy) fristen.

@Irene
Für den Besucher und uns ist es oft das Paradies, für uns manchmal auch die grüne Hölle. Evil or Very Mad

@greenman
genau das ist immer das Problem der Kübelhaltung, selbst bei der Auspflanzung ist manchmal bei kalten Nächten noch ein Kronenschutz aus Stroh und Tüchern sinnvoll.

Gruß Frank

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Beitragvom: Fr 03 März, 2006 19:13
Ich hab´ne Hanfpalme direkt im Freien ausgesät und sie lebt immer noch (war vor 3 Jahren) . Wächst dann nur sehr langsam !!!
Nach oben Nach unten

cuno2307 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 März, 2006 23:16
Hallo Irene,
schau doch einfach bei Green24 rein-Samenrariräten-.
Habe mir die Hanfpalme; Palmettopalme und Darjeeling-Banane für super günstige 3,00? pro Samentütchen geholt.
Ich probiere es gerade aus. Drück mir die Daumen. :lol:
gruß cuno2307
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 10 März, 2006 23:46
cuno2307 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Irene,
Habe mir die Hanfpalme; Palmettopalme und Darjeeling-Banane für super günstige 3,00? pro Samentütchen geholt.
Ich probiere es gerade aus. Drück mir die Daumen. Laughing
gruß cuno2307

Dank Dir für den Tipp, aber ich hab jetzt meine Palmensamen gesteckt mal sehen was draus wird. Muss aus Platzgründen etwas planen denn im Winter wirds eng. heule gleich
Bin sehr gespannt und freu mich auch auf warms Wetter damit die Planzen schön gedeihen. Razz
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 März, 2006 23:49
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

cuno2307 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Irene,
Ich probiere es gerade aus. Drück mir die Daumen. Laughing
gruß cuno2307

Dank Dir für den Tipp, aber ich hab jetzt meine Palmensamen gesteckt mal sehen was draus wird. Muss aus Platzgründen etwas planen denn im Winter wirds eng. heule gleich
Bin sehr gespannt und freu mich auch auf warms Wetter damit die Planzen schön gedeihen. Razz

Gruss Irene Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

palmensamen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 23 Jul, 2010 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Palmensamen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 16 Mai, 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze
Keine neuen Beiträge

Geduld bei Palmensamen

Mel Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 25 Sep, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Keimtemperatur Palmensamen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 20 Aug, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Vergessene Palmensamen

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 21 Jun, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Palmensamen bestimmen

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 30 Dez, 2010 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Lichtbedarf Palmensamen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mi 16 März, 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Was sind das für palmensamen

Microby Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 29 Jun, 2009 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Palmensamen ernten!

LaTrieste Pflanzen & Botanik 1 Sa 13 Sep, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

[SUCHE] Palmensamen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 03 Aug, 2010 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Beachte auch zum Thema Palmensamen Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012