Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Verschönerung durch Rasen auf Blumentöpfen

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 22:40
Anzeige

Hallo sorry falls ich hier falsch bin aber ich hätte eine frage:

sagen wir mal ich habe eine pflanze in einem Blumentopf , und da bleibt ja eigentlich immer platz also Ich meine das da eigentlich immer eine stelle ist wo man erde sieht , ist ja auch normal. Könnte man diese stelle nicht mit rasen überdecken oder ist das vielleicht schädlich für die pflanze. Für die die es sich nicht vorstellen können was ich meine hier einpaar bilder. sorry falls sie mir nicht gelungen sind.

Anzeige

Bild Verschönerung durch Rasen auf Blumentöpfen - Gartenplanung & Gartengestaltung - also da sieht man ja halt die erde ohne rasen - Musa ohne1.jpg - von D-H
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
23.28 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
Musa ohne1.jpg
Beschreibung:
also da sieht man ja halt die erde ohne rasen

Bild Verschönerung durch Rasen auf Blumentöpfen - Gartenplanung & Gartengestaltung - Und hier mit rasen. würde das klappen - Musa mit1.jpg - von D-H
0
30.54 KB - Angeklickt: 97 mal
Titel:
Musa mit1.jpg
Beschreibung:
Und hier mit rasen. würde das klappen

Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 22:41
Man könnte ja Schatten-Rasen nehmen
Den Rasen könnte man ja mit einer Schere zurück schneiden Mr. Green
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 22:59
ich denke theoretisch könnte das gehen, aber statt rasen würde ich eher ein moos pflanzen. mein Vater hatte früher auch moose für seine Bonsai töpfe, was dann wie Rasen aussah und dem ganzen etwas besonderes verlieh.
ich weiß nicht wie tief die wurzeln des Grases in die Erde hinein ragen, aber ich denke das sind schon so zwischen 5 und 10 cm, oder? glaube da müßtest dann extra alles in größere töpfe setzen dür dein vorhaben, damit du beiden pflanzen gerecht werden kannst.
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:11
Würde eine Musa auch Kindeln wenn alles mit rasen beschichtet wäre? zb. so

Bild Verschönerung durch Rasen auf Blumentöpfen - Gartenplanung & Gartengestaltung - Würde sie Kindln? - Ganze Musa mit rasen.jpg - von D-H
0
19.43 KB - Angeklickt: 139 mal
Titel:
Ganze Musa mit rasen.jpg
Beschreibung:
Würde sie Kindln?

Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:14
ich habe eine sansevieria von der restlichen pflanze abgetrennt getopft, der topf ist it sand abgedeckt und gestern habe ich eine neu entstehende entdeckt am topfrand, der sich durch den sand drückt -- man hat es ja in rasenflächen auch, das sich pflanzen in den rasen hinein fortpflanzen. es sollte also möglich sein. aber wie gesagt, wegen der tiefe der wurzeln wolltest du das gut planen gegebenfalls überdenken.
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:22
aber bei sand sind keine wurzeln da , bei rasen schon .könnte es die Musa oder andere pflanzen am kindln hindern? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:27
Hallo D-H,

abgesehen davon, dass das Gras ein Nahrungskonkurent für die Tofpflanze wäre, würde das sicher nicht so gut aussehen, wie Du Dir das vorstellst. Du würdest es nicht schaffen, einen so dichten und kurzen Rasen in dem Topf zu erhalten. Wenn Du einen normalen Rasen anschaust, bist Du ungefähr 2 Meter entfern, bei dem Blumentopf wären es höchstens 50 cm. Und aus der Entfernung sieht ein Rasen auch nicht so besonders aus. Dazu kommt, dass Rasen, um schön dicht und grün auszusehen, einen stickstoffbetonten Dünger braucht und der ist für die meisten Zimmerpflanzen eher nicht geeignet.

Norbert
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:27
da bin ich überfragt.. bambus z.b. würde es nicht hindern! lass mal überlegen, was hatten wir noch damals im rasen..ich glaube schwertlilien haben sich damals auch durch den rasen gebohrt.
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:31
Wás könnte man sonst machen ausser rasen Frage
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:41
Du könntest Deko-Kies auf die Erde legen. Entweder suchst Du Dir schöne bunte Kiesel, wenn es so was in euerer Gegend gibt oder wenn Du was edles willst, bekommst Du im Baumarkt Marmorkies in verschiedenen Größen, der ist strahlend weiß. Oder Du deckst die Erde mit Moosplatten ab (wachsen im Wald auf jedem Baumstumpf).

Norbert
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:48
AnjaE meinte auch Moos .
aber können kindl nach aus der erde kommen?

bzw. durch das Moos?
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:52
Ja, denn das Moos wird dort nicht richtig anwachsen. Dafür sind die Kulturbedingungen im Topf im Zimmer nicht ausreichend. Ableger werden die Moosplatten etwas anheben und dann kannst du sie ja an der Stelle wegnehmen. Die Moosplatten wirst Du ohnehin alle paar Monate austauschen müssen.

Norbert
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 23:53
Wieso? ich meine jetzt zb. moos wie beim bonsai
muss man ihn auch dort immer wechseln?
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 24 Jun, 2007 1:02
Hallo Dogan,
ich würde kleine Steinchen nehmen (ca. 0,5-1 cm). Die halten schön die Feuchtigkeit im Topf und Kindl von Bananen und auch von den meisten anderen Pflanzen lassen sich von den Steinchen nicht zurückhalten. Die schieben sich auf alle Fälle in den Zwischenräumen durch.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 24 Jun, 2007 1:03
Sorry, kam doppelt rein
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rasen zerstört durch Unkrautvernichte...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 23 Jun, 2011 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Verschönerung

Pflanzenboy Basteln & Deko & Co. 24 Mo 29 Sep, 2008 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Verschönerung der Yukka- und Goldfruc...

Infineon Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 06 Aug, 2011 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzen zur Verschönerung

dehoensch Pflanzen & Botanik 4 Mo 14 Mai, 2012 5:35 Letzten Beitrag anzeigen
dehoensch
Keine neuen Beiträge

Fragen zu Blumentöpfen

inia Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 06 Dez, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Schimmel in den Blumentöpfen

regentropfen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mi 21 Feb, 2007 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Schimmel in Blumentöpfen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 19 Mai, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Pilze in Blumentöpfen - schädlich?

Christine Pflanzen & Botanik 5 Sa 14 Jul, 2007 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge

kleine Fliegen in den Blumentöpfen

sani Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 45 Do 05 Jul, 2007 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Tausendfüßer und Kellerasseln unter B...

Eva Greene Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 14 Mai, 2009 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
blumenoase

Beachte auch zum Thema Verschönerung durch Rasen auf Blumentöpfen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Verschönerung durch Rasen auf Blumentöpfen - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com