Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Kranker Ahorn

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Überall Ameisen, an den Sonnenblumen, Erdbeeren usw

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 16:09
Anzeige

ich kann mich fast vor ameisen nicht mehr retten,an den sonnenblumen ,an den erdebeeren und wer weiß noch wo. weiß jemand rat wie ich die viehcher schnell loswerden kann??? bitte helft mir. Ich beete

liebe grüße andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 16:13
hallo taaboo,

mir gehts genauso - guckst du hier Wink http://green-24.de/forum/ftopic11067.html

lg cat
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 19:24
hallo cat.ich danke dir. ich kannte bis her nur das mittel "backpulver",aber das brachte nichts. echt großen dank an dich.jetzt gehts den viehchern an den kragen.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 21:43
was auch helfen soll ist Natron -- in die Schlupflöcher und auf die ameisenstrasse gestreut.
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 22:33
achso??? na das ist ja auch nicht schlecht anjaE,das habe ich zu hause. danke dir.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 22:47
viel Glück damit Andrea! berichte ob es geholfen hat Smile es steht aber zumindest im booklett, von daher Smile
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 22:51
ich sag dir bescheid wie es gewirkt hat. danke nochmal. jetzt sag ich den ameisen den kampf an....ohne gnade.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 24 Jun, 2007 11:35
AnjaE hat Folgendes geschrieben:

was auch helfen soll ist Natron -- in die Schlupflöcher und auf die ameisenstrasse gestreut.

Mr. Green backpulver und natron ist praktisch das selbe bzw. natron ist der hauptbestandteil...... und frag' mal ältere semester, mit was man früher gebacken hat bzw. was man als triebmittel neben hefe z.b. eingesetzt hat. in usa-rezepten findest du oft "baking-soda" bei uns als natron erhältlich........

und bei wikipedia findest du das: "Backpulver ist ein zum Backen benutztes Triebmittel. Es ist eine Mischung aus (meist) Natriumhydrogencarbonat (Trivialname: doppelt kohlensaures Natron) und einem Säuerungsmittel, oft Dinatriumdiphosphat (E 450a) oder Monocalciumorthophosphat (E 341a), einem sauren Salz. So genannte natürliche Backpulver enthalten als Säuerungsmittel Zitronensäure (E 330) oder Weinsäure (E 334; auch Weinstein (E 336)). Phosphatfreie Backpulver sind geschmacklich neutraler, aber meist teurer." zitat ende Wink

@taaboo: ich drück uns die daumen, dass wir der plage herr werden Twisted Evil

lg cat
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 24 Jun, 2007 11:51
cat, ich nutze natron auch als baking soda Smile ist nichts neues Smile aber da es eben der Hauptbestandteil ist ist es doch konzentrierter und mit genauer anleitung wohin es zu streuen ist Pfeifen
und da sie es eh daheim hat Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ich bin überall! *kreisch*

knuddelkaninchen Aus aller Welt & Off Topic 5 Di 24 Jul, 2007 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Roadrunner! Einfach überall....

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 19 Sep, 2009 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Überall Parasiten

kiki431 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 13 Sep, 2011 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
kiki431
Keine neuen Beiträge

Schwarze Fliegen überall

Dagobert-Mixdorf Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 13 Aug, 2008 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Was blüht da überall am Straßenrand? ...

doc_relax Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Aug, 2008 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Wo überall schlafen Eure Katzen?

Baghira Tiere & Tierwelt 52 Do 12 Jun, 2008 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Wachsblume schlängelt sich überall hi...

bridget.b Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 27 Aug, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Wächst überall im Garten

catherine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 30 März, 2009 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Bitte um Rat: Schößlinge Akazie übera...

Scilla Tipps & Tricks 1 Do 07 Jul, 2011 7:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

unbekannte Palme mit braunen Blätter ...

mrcharlie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 05 Aug, 2010 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Andra

Beachte auch zum Thema Überall Ameisen, an den Sonnenblumen, Erdbeeren usw - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Überall Ameisen, an den Sonnenblumen, Erdbeeren usw - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com