Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Kranker Agapanthus

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Bananpflanze wächst nicht mehr

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 14:57
Anzeige

hab sie bei normaler Zimmertemperatur stehen. Dachte, die sollte sich erstmal eingewöhnen bei mir, bevor ich sie überwinter. Aber ich kann sie kühl umstellen...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 19:12
Ja, stell sie ruhig schon kühl. Eingewöhnen und dann umstellen bringt nix. Dann ist nur der Temperaturunterschied größer & dann muss sie sich ja wieder eingewöhnen. Wink
Ich hab mal versucht eine Basjoo warm bei Zimmertemperatur zu überwintern, sie hatte zwar nie Viechzeug, aber sie hat es trotzdem nicht überlebt. Sie hat lange vor sich hingemickert, bevor es sie dahingerafft hat. Temperatur und Lichtverhältnisse haben einfach nicht zusammen gepasst. Heul
Und momentan ist es ja noch recht warm draußen, ich würde sie an Deiner Stelle noch raus stellen - geschützte Stelle & Wetter beobachten.
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 19:17
soll ich sie dann weiter gießen oder weniger oder gar nicht mehr?
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 19:18
Je nach Temperatur, aber auf jeden Fall deutlich weniger als bei Zimmertemperatur. Sie kann auch ruhig ein paar Tage ungegossen draußen stehen - Fingertestmethode am Besten. Freu mich
Nach oben Nach unten

Tweety08 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 19:21
ok, dann stell ich sie mal um. Stell sie aber nur kühl. Bei uns friert es draußen schon ganz gerne und bei dem Regen säuft die mir ab...

Danke schon mal....
Nach oben Nach unten

Was ist mit ihr?

Gast

Beitragvom: Sa 17 Apr, 2010 18:00
hallo ihr
beine Banane hat letztes jahr unzählige Blätter gebildet, die waren richtig dicht übereinander, dafür ist sie nicht in die Hähe gewachsen. Ich hab die unteren Blätter abgeschnitten, in der Hoffnung, sie würde hochwachsen
dann hatte sie auch noch Blattstau im Winter, die oberen Blätter hab ich vorsichtig entfernt
ich hab beim Umtopfen auch festgestellt, dass sie recht nass war und neues Substrat genommen
leider hat sie sich trotzdem nicht erholt
was mache ich falsch?

Bild Meine Bananpflanze wächst nicht mehr Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 100_5932.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
125.6 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
100_5932.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hurz Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 11:06
Ist die in Hydrokultur?
Die sieht immer noch ein wenig so aus, als ob sie recht nass steht.
Also vielleicht weniger gießen und einen sehr hellen Platz suchen.

Und vermutlich ist es eine sehr kleine Zwergform und bleibt deshalb auf der Größe.
Kennst Du die Sorte?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 11:31
Nein ich kenne die Sorte nicht, kann schon sein, dass sie so bleibt
sie steht auch nicht in hydro, sondern in einem Erd-Orchideen-Sand Gemisch und sie steht 1,5 meter im 45° winkel vom Südfenster, im moment hat sie ca 1 stunde direkte sonne und den testlichen tag sehr hell
auch wenn sie nicht größer wird, sie bekommt doch trotzdem wieder schöne Blätter oder?
Nach oben Nach unten

Hurz Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 12:14
Ja, bei guter Bedingung müssten wieder reichlich Blätter wachsen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 12:40
Bananen sind Starkzehrer. Die brauchen viel Wasser und Dünger, wenn die anfangen zu wachsen und Südfenster ohne "um die Ecke" wäre noch besser. Ich würde auch den Übertopf wegnehmen und evtl einen Untersetzer anschaffen. Den gießt du dann einfach immer wieder voll, wenn er leer ist und dann kannst du das besser kontrollieren. Staunässe mögen Bananen nämlich nicht Anxious
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 13:38
vielen Dank!
aber ich kann sie leider nicht umstellen, sonst steht sie mitten im Weg und fürs Fenster ist sie zu groß
weiß denn jemand, welche art das ist?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 13:43
Erholt sie sich schneller, wenn ich die unteren Blätter abschneide?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Musa wächst nicht mehr

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 22 Sep, 2011 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
chregi
Keine neuen Beiträge

P. caerulea wächst nicht mehr!

silberbeeren Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 23 Feb, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
silberbeeren
Keine neuen Beiträge

Bambus wächst nicht mehr

Christine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Do 29 Sep, 2011 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Passionsblume wächst nicht mehr:(

leon W. New GREENeration 33 Do 20 Jan, 2011 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Weshalb wächst sie nicht mehr?

Maki Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Okt, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Maki
Keine neuen Beiträge

Bonsai wächst nicht mehr

steffik Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 04 Aug, 2008 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
plantjojo
Keine neuen Beiträge

Ipomea wächst nicht mehr

Kapu_98 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 30 März, 2009 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kapu_98
Keine neuen Beiträge

Birkenfeige wächst nicht mehr :(

Dascha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 25 Nov, 2009 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Strahlenaralie wächst nicht mehr

Kathl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 03 Feb, 2010 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Kathl
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst nicht mehr

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 09 Nov, 2011 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970

Beachte auch zum Thema Meine Bananpflanze wächst nicht mehr Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012