Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was war das für ein Baum? - Weide

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

brauche eure Hilfe->Kranzschlinge(Stephanotis floribunda)

Vegane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 22:17
Anzeige

hab mir vor einer Woche diese schöne Pflanze gekauft, und leider schonwieder ihren Namen vergessen Embarassed

könnt ihr mir helfen?

die Blüten verströmen einen relativ intensiven und süßen Duft.
hier ein paar Bilder :

Anzeige

Bild brauche eure Hilfe->Kranzschlinge(Stephanotis floribunda) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0001.JPG - von Vegane
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
176.3 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
PICT0001.JPG
Beschreibung:

Bild brauche eure Hilfe->Kranzschlinge(Stephanotis floribunda) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0009.JPG - von Vegane
0
121.24 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
PICT0009.JPG
Beschreibung:

Bild brauche eure Hilfe->Kranzschlinge(Stephanotis floribunda) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - leider etwas zu hell geraten - PICT0003.JPG - von Vegane
0
124.17 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
PICT0003.JPG
Beschreibung:
leider etwas zu hell geraten

Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 22:37
Ich habe im chat mal nachgefragt alle meinten Stephanotis
hoffe das ist die richtige antwort
Nach oben Nach unten

elke Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 22:46
Ja,das ist eine Stephanotis.Ich hab auch so eine.Leider ist sie eingegangen.
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 22:47
Das tut mir leid für dich. heule gleich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rankpflanze Kranzschlinge - Stephanot...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 14 Apr, 2010 7:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze? Kranzschlinge ( S...

hevelka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 12 Sep, 2007 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka
Keine neuen Beiträge

Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - S...

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 11 März, 2009 0:35 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe, wie die Pflanze heißt...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 02 Jan, 2012 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was ist das? Stephanotis floribunda

anna spunkt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 03 Jul, 2008 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
anna spunkt
Keine neuen Beiträge

stephanotis floribunda

jonasine Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 26 Okt, 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Was bin ich und was fehlt mir? Kranzs...

Sunnebliemli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 28 Jul, 2011 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Tantabiddy
Keine neuen Beiträge

Neue Mitbewohnerin-Stephanotis. Kranz...

Magic Morning Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 17 Jun, 2008 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Magic Morning
Keine neuen Beiträge

Läuse oder Parasit bei Stephanotis / ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 17 März, 2011 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Stephanotis floribunda oder hoya carn...

blacksway Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 So 20 Jul, 2008 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway

Beachte auch zum Thema brauche eure Hilfe->Kranzschlinge(Stephanotis floribunda) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012