Jawoll, ich hab das letzte genommen. Endlich habe ich ein richtig schönes Hintergrundbild und nicht so einen Kitsch...
Aber auch die Ameisen und Spinnen sind doch total interessant. Vorgestern habe ich mir mal eine von den etwas größeren, freilaufenden schwarzen (Haus-) Spinnen genommen und mal in Ruhe etwas genauer angesehen. Die ist an sich total schön. Gar nicht so furchtbar schwarz wie sie einem nach dem ersten Schreck erscheinen, sondern eher dunkelbraun glänzend. Früher habe ich die auch sofort (aus Unbehagen) getötet. Aber mitlerweile töte ich nicht mal mehr eine Mücke...
Gibt es eigentlich sowas wie ne "Dienstgipfelhöhe" bei Insekten?
Bin mal echt gespannt, was bis zu uns in den dritten Stock kommt.
Habe doch sooo schöne Pflanzen, da werden Sie sich bestimmt wohlfühlen.
...was echte "Erdhummeln" sind, verirrt sich auch bei der Quartiersuche nicht so hoch. Aber erfinderisch sind Hummeln schon: bei mir hatten sie sich `mal in einem Geräteschuppen (mit Lücken zwischen den Wandbrettern) eine Styroporkiste voller Steinwolle zum Nisten ausgesucht
"Dienstgipfelhöhe" ist gut.
Aber glaube nicht das der 3. Stock höher liegt als ein
ausgewachsener Baum der ja auch gut besucht wird wenn
er genug Blüten hat.
Beachte auch zum Thema Hummel Seite 2 - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.